Schlosshotel Steinburg hotel logohotel logo
Public Reviews Score
89%

"Very satisfied"

Based on 5,056 reviews across 10 portals
:
No Public Name
Family
60-69 years
Reviewed: 4 days ago (19/07/2025)
Date of experience: 07/2025

* Nach mehrfachen Telefonaten und einem Besuch vor Ort mit meiner 89jährigen gehbehinderten Mama haben Sie sie ins OBERSTE Zimmer geschickt - um sie anschließend wieder runter zu schicken (MEGA BESCHWERLICH!!!!) und RICHTIG einzuquartieren!
* Schlecht definiert ist, dass wir für 3 Personen ein 4Gänge-Menü bestellt hatten - im Glauben dass wir um 20h die Menüs serviert bekommen. So ist das normalerweise beim bestellen eines Gänge Menüs. Dass wir dann erst Alla Carte bestellen mussten war sehr unglücklich!
* ein Platz auf der Terrasse nahe der Treppe, den wir bei unserem Besuch am 2.5. ausgesucht/erfragt haben, wurde gar nicht erst berücksichtigt - wir wurden ans ÄUßERSTE ENDE der Terrasse verfrachtet - nochmal Stufen, unvorbereiteter Tisch mit Zusatz Schirm, "ergänzt"...

Liebe Frau Kelm,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und zunächst einmal freut es uns sehr, dass Sie mit unserer Küchen- und Serviceleistung des Restaurantteams glücklich waren.

Für die weiteren Punkte haben wir erst einmal Rücksprache mit den betreffenden Mitarbeiter*innen gehalten, um einschätzen zu können, an welcher Stelle genau hier etwas schief gelaufen ist, was wir natürlich sehr bedauern.
Unser Rezeptionsteam bestätigt, dass wir Ihnen telefonisch ein Refugiumzimmer empfohlen hatten, was jedoch für Sie nicht in Frage kam (in unserem Refugium verfügen wir über einen Aufzug und zwei barrierefreie Zimmer). Alternativ wurde das Einzelzimmer in unserem Landschlossbereich reserviert mit dem Vermerk "wenige Stufen, da Mutter im Rollstuhl". In Ihrer Reservierungsbestätigung steht zudem, dass unsere Zimmer im Landschloss- und Traumschlossbereich ausschließlich über Treppen erreichbar sind.
Am Buchungsprozedere können wir daher keinen Fehler unsererseits erkennen.

Vor Ort gab es dann wohl etwas Verwirrung bezüglich der Zimmerzuteilung, da das Doppelzimmer auf Ihren Namen und das Einzelzimmer auf den Namen Ihrer Mutter zwar reserviert, aber die anreisenden Gäste nur Ihren Namen genannt hatten. Wenn zwei Damen vor unserer Rezeptionsmitarbeiterin stehen und den Namen des Doppelzimmers nennen und keine der beiden Damen im Rollstuhl sitzt, gehen wir, mit Verlaub, natürlich nicht davon aus, dass eine dieser beiden Damen die Mutter mit dem Einzelzimmer ist. Der Fehler fiel erst auf, als die 3. Dame anreiste und wieder Ihren Namen nannte. Leider ist dies etwas unglücklich gelaufen, allerdings sehen wir hier den Fehler nicht komplett auf unserer Seite.

Der Vermerk "Mutter im Rollstuhl" wurde im Restaurant-Reservierungssystem korrekt hinterlegt und unser Serviceteam hatte an sich den richtigen, gästefreundlichen Gedanken: ein Tisch ganz hinten auf der oberen Panoramaterrasse. In der Regel sind Rollstuhlfahrer im Refugium untergebracht, von wo aus sie ebenerdig zur Panoramaterrasse gelangen und auch von dort aus wieder ins Refugium, wenn ein Toilettengang erforderlich ist. Eine ebenerdige Terrassenzufahrt vom Hauptgebäude aus ist generell nicht möglich, da es in jeglichem Fall Treppen zu überwinden gilt. Wir bedauern sehr, dass Ihnen dies missfallen hat, jedoch beteuerte unser Rezeptionsteam, dass es auch telefonisch immer den Hinweis darauf gab, dass unser Haus nicht barrierefrei gestaltet ist.

In Ihrer Reservierungsbestätigung wie auch auf unserer Website steht explizit erläutert, dass wir für den Abendservice (Mi-So) das Restaurantkonzept "Your Choice-Genießermenü" anbieten. Gerne können Sie sich Ihre 4 Gänge vor Ort aus einer kleinen Auswahl selbst zusammenstellen. In der Regel sind unsere Gäste sehr glücklich darüber, dass sie kein vorgefertigtes Menü bekommen, sondern ihre Speisen selbst auswählen können, daher sind wir sehr überrascht darüber, dass Sie sich daran gestört haben.

Liebe Frau Kelm, für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen bzw. Ihrer Mutter definitiv ein barrierefreies Refugiumzimmer, da diese für Ihre Bedürfnisse sicherlich geeigneter sind.

Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Gäste einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit herzlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg

Ihr gesamtes Steinburg-Team
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 6 days ago (17/07/2025)
Date of experience: 07/2025

Das Hotel hat eine tolle Lage, die Gebäude sind sehr schön. Macht äußerlich einen sehr guten Eindruck. Allerdings fehlte mir die Seele des Hotels, alles sehr unpersönlich, fast unfreundlich und einstudierte Abläufe. Wir haben uns nicht als wertgeschätzte Gäste gefühlt und das hätte ich mir bei dem Preis gewünscht und erwartet.

Sehr geehrte Hasselberg,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Eindrücken zu berichten.

Schön, dass Ihnen die Lage sowie die Gebäude gefallen hat.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie sich nicht willkommen und wertgeschätzt gefühlt haben. Dass unser Service für Sie als unpersönlich und wenig herzlich empfunden wurde, sowie die Abläufe als zu einstudiert wahrgenommen wurden, entspricht keinesfalls unserem Anspruch an Gastfreundschaft.

Die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten im Zimmer, insbesondere der Geruch in der Dusche bedauern wir außerordentlich. Ihr Hinweis ist für uns sehr wichtig, um Mängel schnellstmöglich beheben zu können.

Im Restaurant besteht die Möglichkeit, Nüsse gegen einen Aufpreis zu bestellen. Gäste, die einen Tisch für das Menüabendessen reserviert haben, dürfen sich außerdem auf einen kulinarischen Gruß aus der Küche freuen.

Wir hoffen, Sie dennoch einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin eine schöne Zeit!

Mit besten Grüßen
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Business
30-39 years
Reviewed: 1 week ago (16/07/2025)
Date of experience: 07/2025

Wahnsinnig tolle Lage und unfassbar freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen - ein absolutes Alleinstellungsmerkmal! Lediglich der "alte" Trakt könnte hier und da noch eine Renovierung vertragen (abgelaufene Böden, defekte Fliesen im Schwimmbad, etc.).

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung!

Es freut uns, dass sich sich bei uns wohl gefühlt haben.

Über Ihre Worte hinsichtlich unseres Personals haben wir uns sehr gefreut und direkt weitergeleitet.

Eine komplette Modernisierung des Schwimmbadbereichs ist aufgrund der steigenden Kosten aktuell leider nicht möglich. Wir sind uns aber dessen bewusst und stetig dabei kleinere Renovierungsarbeiten durchzuführen. Das gleiche gilt auch für die Zimmer im historischen Bereich. Bezüglich der Sauna möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir hoffen, dass wir die neue Sauna Ende Juli in Betrieb nehmen können.

Bis zu Ihrem nächsten Besuch wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit besten Grüßen
Ihr Steinburg-Team
By Christine
Family
60-69 years
Reviewed: 1 week ago (15/07/2025)
Date of experience: 07/2025

Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt und Ihr Haus sehr genossen.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Geburtstagsfeier bei uns im Haus hatten.
Auch Ihre Rückmeldung zu unserem kulinarischen Angebot sowie zu unserem Servicepersonal wissen wir sehr zu schätzen.

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns schon jetzt und wünschen Ihnen bis dahin eine tolle Zeit!

Mit den besten Grüßen
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 1 week ago (14/07/2025)
Date of experience: 07/2025

Sehr schönes Haus, wunderbarer Blück über Würzburg, wir haben im neuen Bereich gewohnt ebenfalls mit schönen Blick auf die Festung Marienberg.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung und die wertschätzenden Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Es freut uns sehr, dass Sie von dem Ausblick über Würzburg begeistert sind.

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns schon jetzt und wünschen Ihnen bis dahin eine tolle Zeit!

Mit den besten Grüßen
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Business
40-49 years
Reviewed: 1 week ago (14/07/2025)
Date of experience: 07/2025

Tolles Hotel mit tollem Blick über Würzburg. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Parkplätze sind ebenfalls genügend vorhanden. Essen toll, die Zimmer sind individuell eingerichtet. Mitarbeiter haben stets ein offenes Ohr und das Servicepersonal im Restaurant super Klasse.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung und die wertschätzenden Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Es freut uns sehr, dass Sie von dem Ausblick über Würzburg, der individuellen Zimmergestaltung und der Freundlichkeit unseres gesamten Teams begeistert sind.
Besonders Ihr Lob an das Servicepersonal im Restaurant und die Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeitenden geben wir gerne an alle weiter.

Auch Ihre Rückmeldung zu den Parkmöglichkeiten und dem kulinarischen Angebot wissen wir sehr zu schätzen.
Es macht uns stolz, dass Ihr Unternehmen unser Hotel regelmäßig nutzt und eine erneute Wahl in Betracht zieht.

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns schon jetzt und wünschen Ihnen bis dahin eine tolle Zeit!

Mit den besten Grüßen
Ihr Steinburg-Team
By Rieger
Couple
70-79 years
Reviewed: 2 weeks ago (12/07/2025)
Date of experience: 07/2025

Perfekt - damit ist alles gesagt.

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung!
Schön, dass Sie einen gelungenen Aufenthalt bei uns hatten und rundum zufrieden waren.
Ihr Anmerkungen zum Zimmer sowie zur Sauberkeit geben wir an die entsprechende Stelle weiter.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Business
60-69 years
Reviewed: 2 weeks ago (11/07/2025)
Date of experience: 07/2025

Sehr freundlich, sehr gutes Essen und Getränke, tolle Lage, beeindruckend

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und von der Lage beeindruckt waren.
Ihr Feedback geben wir sehr gerne an unser Team weiter.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Group
40-49 years
Reviewed: 2 weeks ago (08/07/2025)
Date of experience: 07/2025

Sehr schönes, gepflegtes Hotel, freundliches Personal, gutes Essen - was will man mehr? :)

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre so positive Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und mit allen Leistungen zufrieden waren.
Bis zu Ihrem nächsten Besuch wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit den besten Grüßen
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Friends
20-29 years
Reviewed: 2 weeks ago (08/07/2025)
Date of experience: 07/2025

Sehr freundlicher Service, für besondere Anlässe zu empfehlen

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben.
Bis zu Ihrem nächsten Besuch wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit den besten Grüßen
Ihr Steinburg-Team
Back to Top CERTIFICATE what's this?