Schlosshotel Steinburg hotel logohotel logo
Public Reviews Score
89%

"Very satisfied"

Based on 5,349 reviews across 10 portals
:
No Public Name
Couple
30-39 years
Reviewed: 2 weeks ago (14/01/2026)
Date of experience: 01/2026

We loved it! Your cakes are really delicious and the ambience is perfect!

Dear Guest,

Thank you so much for your wonderful feedback and excellent ratings in all areas.

We are delighted that you enjoyed our selection of cakes and found the special atmosphere so pleasant. Your praise is a valuable recognition for our entire team.

We would be pleased to welcome you back again soon.

Sincerely,
Schlosshotel Steinburg
By Silke Hofmann
Family
40-49 years
Reviewed: 2 weeks ago (13/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Das Ambiente und das Essen beim Gruseldinner haben mich leider enttäuscht. Ich glaube, wenn man mir vorher gesagt hätte, dass wir in einem Konferenzraum sitzen würden, dann hätte ich nicht gebucht. Das Essen, das wir sonst an Weihnachten oder auch A´la carte bisher in Ihrem Restaurant hatten, ließ mich mit etwa gleichen Erwartungen an die 4 Gänge herangehen. Da bin ich ganz ehrlich, das hat mich schon enttäuscht, der Salat war sehr lecker, die Suppe war okay, der Hauptgang, das Fleisch, war eher kalt, die glutenfreien was auch immer waren gefühlt nicht gegart und das bisschen Gemüse war auch nur lauwarm, dass wir als Familie nicht zeitgleich das Essen bekamen, fand ich ärgerlich. Aber gut, nicht zu ändern. Der Nachtisch war langweilig, da fehlte etwas Crunch oder wenigstens ein wenig was für die Optik vom Anrichten her. Das Personal war super und auch hier gibt es nichts Negatives zu sagen. Und ja, mir ist bewusst, dass es bei der Anzahl der Personen schwierig ist, ein Essen auf demselben Niveau wie im Restaurant anzubieten. Da haben mein Mann und ich, aber die Einstellung, dass wir gerne bereit sind, mehr zu zahlen, wenn es uns geschmacklich abholt und überrascht.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an Ambiente und kulinarischem Angebot beim Gruseldinner dieses Mal nicht erfüllen konnten. Auch für uns war das Eventdinner in dieser Form eine Premiere und wir haben dem Veranstalter bereits vor Ort mitgeteilt, dass ab sofort weitere Deko-Elemente zum Einsatz kommen sollten, um mehr "Gruselstimmung" zu erzeugen.
Ihre Hinweise zum Menü nehmen wir sehr ernst und werden hier zusammen mit unserem Küchenchef nochmals nachjustieren. Es tut uns sehr leid, dass der Hauptgang nicht mehr ganz so heiß war, dies war einem kleinen Verzug im Zeitplan der Schauspieler geschuldet.
Das Menü grundsätzlich mit unserem à la carte-Angebot zu vergleichen, hinkt allerdings etwas, da uns bei diesem Event ein viel kleinerer Budgetrahmen zur Verfügung steht. Der Eintrittspreis beinhaltet nur zu einem gewissen Anteil die Kosten für das Menü, ein Großteil geht vor allem an die Künstler inkl. Marketingausgaben. Die Preise können leider nicht erhöht werden, um den Speisenanteil aufzustocken, da hier die Wettbewerbsfähigkeit gewährleistet werden muss. Hier bitten wir um Ihr Verständnis.

Sehr gefreut haben uns Ihre anerkennenden Worte zur Freundlichkeit und Aufmerksamkeit unserer Mitarbeitenden, auch unsere Renata sendet Ihnen herzliche Grüße zurück. Das Lob für den Service und für die Sauberkeit, das Sie ausdrücken, wissen wir sehr zu schätzen – gerade weil es die Motivation unseres Teams widerspiegelt, unseren Gästen von Herzen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.

Vielen Dank noch einmal sehr herzlich für Ihre langjährige Treue und Ihre offene Rückmeldung. Solch differenziertes Feedback hilft uns, bestehende Abläufe stetig zu hinterfragen und weiterzuentwickeln.

Wir können es kaum erwarten, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit!

Mit herzlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg

Ihr gesamtes Steinburg-Team
By Marion und Stephan
Couple
50-59 years
Reviewed: 2 weeks ago (12/01/2026)
Date of experience: 01/2026

WUNDERSCHÖN UND NICHTS ZU BEANSTANDEN

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und die wertschätzenden Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Es freut uns ganz besonders, dass Ihnen Ihr Zimmer im Refugium so gefallen hat und Sie ebenso mit Lage, Sauberkeit sowie dem Preis-Leistungs-Verhältnis rundum zufrieden waren.

Ihr Lob für die Diskretion und Professionalität unseres Teams macht uns sehr stolz. Schön, dass wir Ihnen eine sorgenfreie und angenehme Zeit bei uns bereiten konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Business
60-69 years
Reviewed: 3 weeks ago (09/01/2026)
Date of experience: 01/2026

gut mein Zimmer war jedoch hellhörig, das war schadej

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt.

Es freut uns, dass Sie insbesondere unsere Lage, die Sauberkeit sowie die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden schätzen konnten. Ihre positiven Rückmeldungen zu diesen Bereichen machen uns sehr stolz.

Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie von der Hellhörigkeit Ihres Zimmers enttäuscht waren. Für etwaige Unannehmlichkeiten möchten wir uns gerne entschuldigen.

Wir hoffen, Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Steinburg-Team
By Robert Frank
Couple
50-59 years
Reviewed: 3 weeks ago (08/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Überaus positiv.
Restaurant leider zu hochpreisig.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und besonders die Sauberkeit, die Freundlichkeit unseres Teams sowie unser historisches Ambiente zu schätzen wissen.

Bezüglich der günstigeren Preise auf Booking.com: Diese resultieren aus einem speziellen Rabattangebot. In der Regel profitieren unsere Gäste bei einer Direktbuchung über unsere Website von den besten Konditionen.

Vielen Dank auch für Ihren Hinweis zu unseren Restaurantpreisen. Wir legen großen Wert auf hochwertige Zutaten und sorgfältige Zubereitung – daher spiegeln unsere Preise die Qualität und das Erlebnis wider, das wir unseren Gästen bieten möchten.

Wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Steinburg-Team
By Marion Kaufmann
Friends
40-49 years
Reviewed: 3 weeks ago (07/01/2026)
Date of experience: 12/2025

sehr freundliches ,zuvorkommendes Personal. Lockere Stimmung. Phänomenales Essen. Tolle leckere Kuchen.Saubere Zimmer. Grandiose Sylvesterfeier.

Sehr geehrter Gast,

wow, so wunderbare Worte und volle Punktzahl in allen Bereichen, 1.000 Dank dafür!

Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt und mit uns ins neue Jahr hineingefeiert haben. Genauso soll es sein: Unsere Gäste glücklich zu sehen, ist die größte Motivation für uns alle.

Wir können es kaum erwarten, Sie spätestens zur nächsten Silvesterfeier bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit herzlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg

Ihr gesamtes Steinburg-Team

No Public Name
Family
40-49 years
Reviewed: 3 weeks ago (06/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Tolle Lage, Zimmer geschmackvoll, restlicher Eindruck siehe oben

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Es freut uns sehr, dass Sie von der Lage und dem geschmackvollen Ambiente Ihres Zimmers begeistert waren.

Umso mehr bedauern wir Ihre Eindrücke zur Serviceleistung und dem Frühstückserlebnis. Ihre Worte haben uns doch sehr überrascht, da wir von den meisten Gästen eher positive Rückmeldungen zu unserem Frühstücksbuffet erhalten.
Wir entschuldigen uns bei Ihnen, sollte das Serviceteam "unorganisiert" gewirkt haben und werden hier selbstverständlich nachschulen. Da wir ein Ausbildungsbetrieb sind und unsere Nachwuchskräfte oftmals ihren Start im Frühstücksservice haben, kann es sein, dass die jungen Leute noch nicht perfekt am Gast agieren, da sie sich noch im Lernprozess befinden. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Ihre Hinweise bezüglich des Schwimmbadbereichs haben wir gleich weitergeleitet an Technik und Housekeeping. Unser Reinigungsteam schaut an stark frequentierten Tagen regelmäßig nach dem Rechten, doch sollten einmal die Handtücher im Schwimmbadbereich ausgehen, haben Sie die Möglichkeit, unser Rezeptionsteam via Telefon neben der Sauna zu informieren.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer weiteren Gelegenheit erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie von einer angenehmeren Erfahrung zu überzeugen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit herzlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg

Ihr gesamtes Steinburg-Team
No Public Name
Couple
30-39 years
Reviewed: 3 weeks ago (06/01/2026)
Date of experience: 01/2026

Zimmer und buffett für den Preis mangelhaft

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt zu schildern.

Wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Ausstattung des Zimmers sowie dem Frühstücksbuffet nicht zufrieden waren und sich insgesamt ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gewünscht hätten. Ihre Hinweise nehmen wir sehr ernst und werden diese umgehend intern an die zuständigen Abteilungen weiterleiten.

Es freut uns jedoch, dass Sie die Lage unseres Hauses sowie die Sauberkeit und Freundlichkeit der Mitarbeitenden positiv hervorheben.

Wir hoffen, dass Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal die Möglichkeit geben, Sie von einer angenehmeren Erfahrung zu überzeugen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und danken Ihnen nochmals für Ihre Rückmeldung.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 3 weeks ago (05/01/2026)
Date of experience: 12/2025

Wir waren komplett zufrieden. War ein schönes Erlebnis

Sehr geehrter Gast,

wow, volle Punktzahl in allen Bereichen, das freut uns wirklich sehr! Vielen Dank dafür.

Wie schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, denn genauso soll es sein. Unsere Gäste glücklich zu wissen, ist die größte Motivation für uns alle.

Wir können es kaum erwarten, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg

Ihr gesamtes Steinburg-Team
No Public Name
Family
60-69 years
Reviewed: 3 weeks ago (05/01/2026)
Date of experience: 12/2025

The hotel is lovely and our stay was great. Only one issue for me is that I need a cup of tea to wind down and relax upon arrival, to wake up and to go to sleep. It took forever to get the water kettle and then there was no cup. This for me is an essential aspect of the comfort and well being.

Dear Guest,

Thank you for your positive feedback.

We do not have a tea station in the rooms, as we prefer to serve fresh tea upon request for quality reasons. However, we would be happy to provide you with a kettle and some teacups in your room for your next stay. Please let us know at reception before check-in if you would like this.

We look forward to welcoming you back and wish you all the best until then.

With best regards from Würzburg

Schlosshotel Steinburg

Back to Top CERTIFICATE what's this?