Schlosshotel Steinburg hotel logohotel logo
Public Reviews Score
89%

"Very satisfied"

Based on 5,743 reviews across 11 portals
:
No Public Name
Business
30-39 years
Reviewed: 2 months ago (27/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Im Konferenzbereich das essen sollte deklariert werden mit den Inhaltsstoffen. Bzw, es sollten vegane Alternativen vorhanden sein. Ohne veganem Essen, was auch für laktosefreie Ernährung wichtig ist, kann man heutzutage kein Buffet mehr zur Verfügung stellen. Auch bei den Snacks morgens bzw. nachmittags konnte ich nichts essen, weil ich nicht wusste ob Milchprodukte drin sind.

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Anregungen zu Ihrem Aufenthalt im Konferenzbereich mitzuteilen.

Wir freuen uns über Ihr Lob zu Zimmern, Lage, Sauberkeit und besonders über Ihre Anerkennung für die Freundlichkeit unseres Teams. Ihr positives Gesamturteil wissen wir sehr zu schätzen.

Gleichermaßen bedauern wir es, wenn Sie keine laktosefreien Alternativen vorgefunden haben bzw. nicht informiert waren bezüglich der Inhaltsstoffe. Nach Rücksprache mit unserem Tagungsteam wurden sämtliche Speisen im Rahmen Ihrer Tagung laktosefrei zubereitet. Auch zum Frühstück bieten wir auf Nachfrage sowohl laktosefreie als auch Hafermilch an, um alternativen Ernährungsweisen gerecht zu werden. Bitte sprechen Sie unser Team vor Ort einfach an, damit wir hier gleich eine Lösung für Ihre Bedürfnisse finden können.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch künftig wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit besten Grüßen
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Business
40-49 years
Reviewed: 2 months ago (27/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Alles bestens. Gerne wieder. Danke.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie rundum zufrieden waren und uns auch in allen Bereichen Bestnoten gegeben haben. Ihr positives Feedback, insbesondere zur Freundlichkeit unseres Teams, wissen wir sehr zu schätzen und macht uns besonders stolz. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob gleich intern an alle weitergegeben.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin eine schöne Zeit.

Mit den besten Grüßen
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Business
50-59 years
Reviewed: 2 months ago (27/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Eines der besten Tagungshotels deutschlandweit - zu recht!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich und wertschätzend zu bewerten.

Es erfüllt uns mit großer Freude, dass Sie unser Haus als eines der besten Tagungshotels deutschlandweit hervorheben. In der Tat gehören wir zur Vereinigung der "TOP Tagungshotels in Deutschland" und Ihre positiven Worte bestätigen uns darin. Ihr Lob zu der hochwertigen Zimmereinrichtung sowie zum Komfort und Stil wissen wir sehr zu schätzen – ein großes Kompliment auch an unser Handwerkerteam, das mit viel Sorgfalt arbeitet.

Und wow, volle Punktzahl in allen Bereichen, das macht uns unglaublich stolz! Ihre Worte motivieren uns, weiterhin jeden Tag mit Leidenschaft für das Wohl unserer Gäste zu sorgen.

Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder als unseren Gast begrüßen und umsorgen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und senden

herzliche Grüße aus Würzburg
Ihr gesamtes Steinburg-Team
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 2 months ago (27/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Tolles Ambiente mit einem herrlichen Ausblick und einem schönen und funktionalen Tagungsbereich, der mit moderner Technik ausgestattet ist. Leider fehlt das Flair bzw. die Menschen, die einem das Gefühl geben, willkommen zu sein. Das ist wirklich schade!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu schildern.

Zunächst einmal freuen wir uns sehr, dass es Ihnen bei uns überwiegend sehr gut gefallen hat und Sie einen schönen Aufenthalt genießen konnten.
Gleichermaßen bedauern wir, dass Sie sich nicht willkommen fühlten, denn natürlich möchten wir unsere Gäste glücklich sehen. Nach interner Rücksprache entschuldigen sich die Kolleginnen unseres Rezeptionsteams, wenn hier ein unfreundlicher Eindruck entstanden sein sollte. Eine Mitarbeiterin, die erst seit kurzem bei uns arbeitet, war noch etwas unsicher in der Gästekommunikation, die Kollegin wollte ihr jedoch die Chance geben, sich im Checkin-Prozess zu üben. Wir bedauern es natürlich, wenn die Unsicherheit als Unfreundlichkeit verstanden wurde.

Unsere Sauna schalten wir aus Nachhaltigkeitsgründen bewusst auf Anfrage an. Da diese zwischen 30 und 60 Minuten zum Aufheizen braucht, bitten wir unsere Gäste um rechtzeitiges Informieren über den Saunawunsch. Die Öffnungszeiten des Schwimmbad- und Saunabereichs sind täglich von 7-20 Uhr bzw. sonntags von 8-20 Uhr.

Auf Grund von mehreren Krankheitsausfällen im Küchenteam hatten wir leider keine Kapazitäten mehr am besagten Abend, um weitere Tische annehmen zu können. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir unsere Räumlichkeiten platztechnisch nicht komplett auslasten können, während uns die personellen Ressourcen fehlen, den Qualitäts-Standard zu gewährleisten, den unsere Gäste von einem 4*-Hotel erwarten. Daher bitten wir unsere Hotelgäste auch, möglichst bei Buchung bzw. frühzeitig eine Tischreservierung vorzunehmen.

Wir hoffen, dass Sie trotz der genannten Kritikpunkte auch angenehme Eindrücke aus Ihrem Seminaraufenthalt mitgenommen haben und würden uns sehr freuen, wenn sich beim nächsten Besuch das Gefühl des Willkommenseins bei Ihnen einstellt.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und verbleiben

mit besten Grüßen aus Würzburg
Ihr gesamtes Steinburg-Team
No Public Name
Friends
30-39 years
Reviewed: 2 months ago (21/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Tolle Lage, netter Service. Gutes Frühstück. Erweiterte Plätze fürs Frühstück notwendig. Die eigene Wartezeit plus der Unmut der anderen wartenden Gäste waren kein schöner Start in den Tag.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern.

Wie schön, dass Sie sich insgesamt bei uns sehr wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt genießen konnten. Ihre lobenden Worte hinsichtlich Frühstücksqualität und Freundlichkeit der Mitarbeitenden haben uns sehr gefreut und werden wir gleich intern weiterleiten.

Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass die Wartezeiten beim Frühstück und die damit verbundene angespannte Stimmung unter den Gästen Ihren Start in den Tag beeinträchtigt haben. Gerade an den Wochenenden bei starker Auslastung kann es beim Frühstück zu Wartezeiten kommen. Daher weisen wir unsere Gäste an der Rezeption bereits bei Checkin durch eine sogenannte "Frühstücksampel" (Schild) darauf hin, zu welchen Uhrzeiten eine geringere Auslastung zu erwarten ist. Nach Rücksprache mit unserem Serviceteam konnten wir in unserem Schlossgewölbe weitere Sitzplätze anbieten, um die Situation zu entlasten. Über weitere konstruktive Verbesserungsvorschläge freuen wir uns natürlich sehr.

Bitte entschuldigen Sie den Faux-Pas, dass Sie Haare im Zimmer vorgefunden haben. Ihren Hinweis haben wir gleich an unser Housekeepingteam weitergeleitet.

Wir hoffen, Sie bei zukünftigen Aufenthalten wieder von unserem Haus überzeugen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit herzlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg
Ihr gesamtes Steinburg-Team
No Public Name
Business
50-59 years
Reviewed: 2 months ago (20/04/2026)
Date of experience: 04/2026

gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie uns mit großer Wahrscheinlichkeit auch weiterempfehlen würden.

Wir können es kaum erwarten, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit herzlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg

Ihr gesamtes Steinburg-Team
By Tim Demberg
Business
40-49 years
Reviewed: 2 months ago (20/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Sehr stimmiges und atmosphärisches Hotel, ganz tolle Küche, gerne wieder :)

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Wie schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und gerne wiederkommen möchten.
Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen den "Reußenweg" als Anfahrtsstraße, da diese etwas breiter befahrbar ist. Unsere Reisebusse nutzen diesen Weg ebenfalls.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit herzlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg

Ihr gesamtes Steinburg-Team
No Public Name
Couple
80+ years
Reviewed: 2 months ago (19/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Ausgezeichnetes Hotel

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.

Dass Sie uns uneingeschränkt weiterempfehlen würden, ist für uns eine schöne Bestätigung unserer täglichen Arbeit.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Zeit und verbleiben

Mit den besten Grüßen
Ihr Steinburg-Team
By Hettinger
Business
40-49 years
Reviewed: 2 months ago (18/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Ein tolles Hotel ein wahnsinniger Ausblick super freundliches Personal und fantastisches Essen

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten.

Ihr Lob zu unserem Team geben wir sehr gerne intern weiter – solche Rückmeldungen sind eine wunderbare Anerkennung für unsere tägliche Arbeit.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen, und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße
Ihr Steinburg-Team
By Heike Voigt
Business
50-59 years
Reviewed: 2 months ago (17/04/2026)
Date of experience: 04/2026

ein rundum positiver Aufenthalt! Ich komme gerne privat wieder :-)

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich und positiv zu bewerten.

Wie schön, dass Sie sich insgesamt wohlgefühlt und sowohl Lage, Sauberkeit als auch die Freundlichkeit unseres Teams in so guter Erinnerung behalten haben. Ihr Lob geben wir sehr gerne an die Mitarbeitenden weiter, denn solche anerkennenden Worte sind für uns eine wertvolle Motivation.

Ihren Hinweis zu den Fenstern haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen. Rückmeldungen wie Ihre sind für uns äußerst wichtig, um den Komfort für unsere Gäste stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Unser Rezeptionsteam berät Sie für Ihren nächsten Aufenthalt gerne, welche Zimmerkategorien hier geeigneter wären.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch privat bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Bis zu Ihrem nächsten Besuch wünschen wir Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüße
Ihr Steinburg-Team
Back to Top CERTIFICATE what's this?