Schlosshotel Steinburg hotel logohotel logo
Public Reviews Score
89%

"Very satisfied"

Based on 5,744 reviews across 11 portals
:
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 4 months ago (24/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Sehr gutes Hotel liebevoll eingerichtet

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Wie schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt genießen konnten. Auch Ihre Worte zur liebevollen Einrichtung haben uns sehr gefreut.
Da es sich bei unserem Frühstücksbuffet um einen gewissen Standard handelt, den wir auch halten möchten, verstehen wir natülich auf der anderen Seite, dass sich Gäste bei einem längeren Aufenthalt etwas mehr Abwechslung wünschen würden. Zugegebenermaßen bleiben die wenigsten unserer Gäste länger als 2-3 Nächte.

Zu Ihren Anmerkungen im Schwimmbad- und Saunabereich: Wir verfügen über Sitz- und Liegemöglichkeiten im Außenbereich des Schwimmbads, allerdings sind die Möbel derzeit noch in der Wintereinlagerung.
Die Öffnungszeiten haben wir der Gäste-Nachfrage angepasst und sichern so eine effizientere Personalplanung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit herzlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg

Ihr gesamtes Steinburg-Team
No Public Name
Business
40-49 years
Reviewed: 4 months ago (23/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Sehr positiv - ein gut geführtes Haus, dass den Gast in den Mittelpunkt stellt. Da komme ich privat gerne wieder!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr wundervolles Feedback!

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.
Besonders stolz machen uns Ihre positiven Worte zu unseren Mitarbeitenden und dem kulinarischen Erlebnis, das Sie in Steinburgs Restaurant genießen konnten.

Wir können es kaum erwarten, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine wunderbare Zeit.

Mit herzlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg

Ihr gesamtes Steinburg-Team



No Public Name
Business
50-59 years
Reviewed: 4 months ago (23/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Ein tolles Hotel, es sollten aber die o.g. Dinge bearbeitet werden.

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns weitestgehend wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt genießen konnten. Bezüglich Ihrer Zimmerbuchung haben Sie auch die Möglichkeit, Zimmer mit Blick auf die Stadt zu buchen. Unser Rezeptionsteam berät Sie hierzu gerne.
Es tut uns sehr leid, wenn wir Ihre Wünsche zum Frühstück nicht berücksichtigt hatten. Allerdings haben wir auch die Möglichkeit, spontan laktosefreie Milch oder glutenfreies Brot anzubieten. Daher möchten wir Sie ermutigen, aktiv bei unserem Frühstücksteam nachzufragen.

Was unsere Preispolitik angeht, so stehen wir als Fair Job Hotel vor allem auch für faire Löhne und fachlich gut ausgebildetes Fachpersonal. Hohe Qualität muss seinen Preis haben, damit sowohl Gäste als auch Mitarbeitende glücklich gemacht werden können. Somit hinkt der Vergleich, Einkaufspreise aus dem Supermarkt als Gegenwert zu wählen.
Unser Schwimmbadbereich wird sicherlich als eines der nächsten Renovierungsprojekte angegangen. Als mittelständisches Familienunternehmen können wir nur nach und nach Sanierungen im gesamten Hotelgebäude vornehmen. In diesem Jahr stehen einer der Tagungs- bzw. Banketträume wie auch ein weiteres Hotelzimmer im Fokus. Bitte seien Sie jedoch versichert, dass unser Schwimmbad regelmäßig gewartet und überprüft wird und es sich um einzelne Abplatzungen in den Fugen handelt, keinesfalls jedoch um Algen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit herzlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg

Ihr gesamtes Steinburg-Team
No Public Name
Alone
50-59 years
Reviewed: 4 months ago (23/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Ein schöner Ort zum Übernachten, Verweilen, Erholen…

Sehr geehrter Gast,

wow, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Wie schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt genießen konnten. Genauso soll es sein!

Für die Straßensperrung können wir natürlich nichts, sind aber auch froh, dass die Baustelle schon bald vorüber ist. Dann können unsere Mitarbeitenden wie Gäste wieder einen kürzeren Weg zu uns nehmen.

Wir können es kaum erwarten, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit herzlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg

Ihr gesamtes Steinburg-Team
By Geldmacher
Couple
60-69 years
Reviewed: 4 months ago (23/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Es hat soweit alles gut geklappt, wir haben ja auch eine Woche bei ihnen gebucht.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so ausführlich zu bewerten.

Wie schön, dass Sie die wunderschöne Aussicht auf Würzburg genießen konnten und sich bei uns gut aufgehoben fühlten! Besonders Ihr Lob für das Frühstücksteam hat uns besonders gefreut und wir leiten dieses intern gleich weiter.

Gleichzeitig bedauern wir, dass die Abstimmung bezüglich der Zimmerreinigung nicht ganz reibungslos verlaufen ist. Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und danken Ihnen für den Hinweis – so können wir unseren Service weiter verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

mit herzlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg

Ihr gesamtes Steinburg-Team
No Public Name
Alone
50-59 years
Reviewed: 4 months ago (21/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Gut, aber die Bilder bei booking versprechen noch mehr

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Wie schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben! Die Lage unserer Steinburg ist hoch oben auf der berühmten Weinlage Würzburger Stein und nicht über öffentliche Verkehrsmittel erreichbar. Der atemberaubende Ausblick auf die ganze Stadt entlohnt für die Anfahrt, wie viele unserer Gäste finden.
Sollten Sie auf Grund der Bilder bei booking.com andere Vorstellungen gehabt haben, bedauern wir dies und sind selbstverständlich offen für Verbesserungsvorschläge, welche Bilder wir ggf. austauschen könnten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit herzlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg

Ihr gesamtes Steinburg-Team

No Public Name
Couple
30-39 years
Reviewed: 4 months ago (19/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Die Steinburg ist alles in allem ein sehr schönes Hotel mit sehr leckerem Essen und wirklich äußerst freundlichen Personal!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung und die hervorragende Bewertung Ihres Aufenthalts.
Besonders gefreut haben wir uns über Ihre lieben Worte bezüglich der Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden. Das macht uns wirklich stolz.

Gleichzeitig möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Sauberkeit am Sessel und Kissen entschuldigen. Ihren Hinweis nehmen wir aufmerksam auf und haben ihn an unser Housekeeping-Team weitergeleitet, um weiterhin verstärkt darauf zu achten.

Wir können es kaum erwarten, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine wundervolle Zeit.

Mit herzlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg

Ihr gesamtes Steinburg-Team

By Leonie, Janina & Markus
Family
50-59 years
Reviewed: 4 months ago (17/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Es ist ein wirklich toller Ort mit familiären Flair, an dem man gerne verweilt. Man kann sehr gut abschalten...
Wir waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal im Schlosshotel Steinburg. ☺️

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung und die volle Punktzahl in allen Bereichen.

Wie schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben! I Ganz besonders Ihre Worte zur Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden machen uns sehr stolz. Es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben, um unseren Gästen eine besondere Auszeit zu ermöglichen.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine wundervolle Zeit.

Mit herzlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg

Ihr gesamtes Steinburg-Team
No Public Name
Couple
30-39 years
Reviewed: 4 months ago (16/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Wir kommen wieder!
Die Lage und die freundliche Art der Mitarbeiter hat uns gefesselt!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so ausführlich zu bewerten.

Wie schön, dass Ihnen vor allem die Lage unseres Hauses und die herzliche Art unserer Mitarbeitenden so positiv in Erinnerung geblieben sind! Ihr Lob an unser gesamtes Team – vom Empfang bis hin zum Service – macht uns besonders stolz!

Aus Nachhaltigkeitsgründen haben wir die Badeschuhe aus den Zimmern entfernt, geben diese jedoch gerne auf Nachfrage an der Rezeption aus. Etwas überrascht waren wir über Ihre Aussage des "veralteten TV-Gerätes", da es sich um 48'' Flachbildfernseher handelt. Doch die Digitalität schreitet natürlich schneller voran, als man mit Nachrüstung in einem Hotel nachkommt. Rein von der Modernität her müsste man somit alle 4-5 Jahre sämtliche TV's aller 69 Hotelzimmer austauschen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass dies in einem kleinen mittelständischen Familienunternehmen (unter finanzieller Berücksichtigung der Corona-Nachwehen) kaum umsetzbar ist. Vielen Dank.

Ebenfalls aus Nachhaltigkeitsgründen verzichten wir bewusst auf proaktive Zimmerreinigung. Viele Gäste sind tatsächlich froh darüber, ihre Privatsphäre gewahrt zu wissen. Ein kurzer Hinweis bei Checkin genügt, sodass wir selbstverständlich die tägliche Zimmerreinigung aufnehmen.

Ihre Worte hinsichtlich des Niveaus unserer Küche haben uns sehr gefreut! Seit unser Küchenchef, Philipp Müller, mit seinem Team in Steinburgs Küche kocht, ist das Gäste-Feedback überragend positiv, was uns selbstverständlich wahnsinnig stolz macht. Einen Stern streben wir allerdings auf Grund unserer Küchenstruktur nicht an. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels verfügen wir über nur eine Küche. Und da wir auch viele Geschäftsreisenden, Urlaubsreisende auf Zwischenstopp oder Städtetouristen beherbergen, würde ein ausschließliches Sterneküchen-Konzept nicht funktionieren.

Wir können es kaum erwarten, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit herzlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg

Ihr gesamtes Steinburg-Team

By Günter Bocke
Couple
60-69 years
Reviewed: 4 months ago (16/02/2026)
Date of experience: 02/2026

Man hat sich wohl gefühlt.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus rundum wohlgefühlt haben. Besonders Ihr Lob für die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden wissen wir zu schätzen und geben dieses gerne intern weiter.

Wir können es kaum erwarten, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg

Ihr gesamtes Steinburg-Team
Back to Top CERTIFICATE what's this?