Schlosshotel Steinburg hotel logohotel logo
Public Reviews Score
89%

"Very satisfied"

Based on 5,735 reviews across 11 portals
:
By Martin
Alone
60-69 years
Reviewed: 2 weeks ago (09/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Eine vergleichbar schöne Hotellage in Spanien hätte großzügigere Zimmer, die moderner und mit Geschmack und Stil eingerichtet wären.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so differenziertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu geben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie die außergewöhnliche Lage unseres Hauses als traumhaft empfunden haben und die Freundlichkeit unseres Teams sowie die Sauberkeit positiv hervorheben.

Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre ehrlichen Hinweise zu Ihrem Zimmer. Als historisch gewachsenes Haus verfügen wir über sehr unterschiedliche Zimmerkategorien mit individuellem Charakter, die sich hinsichtlich Größe, Zuschnitt und Ausstattung teilweise deutlich unterscheiden. Wir bedauern, dass das von Ihnen gewählte Zimmer Ihren persönlichen Geschmack und Ihre Erwartungen hinsichtlich Größe und Einrichtung nicht vollständig getroffen hat.

Bezüglich der Zimmer möchten wir ergänzen, dass ein Zimmerservice auf Wunsch natürlich täglich erfolgt. Dies kann bereits beim Check-in angegeben werden, sodass die Reinigung zuverlässig entsprechend umgesetzt wird. Dieses Vorgehen setzen wir bewusst im Sinne der Nachhaltigkeit und eines verantwortungsvollen Ressourceneinsatzes um.

Das Thema WLAN haben wir aktuell bereits im Fokus und tauschen derzeit die Access Points im gesamten Haus aus, um die Netzabdeckung und Stabilität weiter zu verbessern.

Vielen Dank für Ihre konstruktiven Hinweise. Sie helfen uns dabei, unser Angebot kontinuierlich weiterzuentwickeln. Umso mehr freut es uns, dass Sie uns trotz Ihrer Kritikpunkte mit 8 von 10 Punkten weiterempfehlen würden.

Wir hoffen, dass Sie dennoch insgesamt angenehme Eindrücke mitgenommen haben und verbleiben

mit freundlichen
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Family
30-39 years
Reviewed: 2 weeks ago (09/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Es ist ein schöne Hotel mit einer fantastischen Lage

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und Ihre Eindrücke zu schildern.

Es freut uns sehr, dass Sie die fantastische Lage unseres Hauses besonders hervorheben und das Hotel insgesamt als angenehm empfunden haben. Auch Ihr Lob zur Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden geben wir gerne an das Team weiter.

Ihre Bewertungen in den weiteren Kategorien wie Zimmer, Sauberkeit und Preis-Leistungsverhältnis nehmen wir aufmerksam auf. Sie sind für uns wichtige Hinweise, um unser Angebot und den Service kontinuierlich zu verbessern.

Vielen Dank auch für Ihren Hinweis zum WLAN. Dieses Thema haben wir aktuell bereits im Fokus und tauschen derzeit die Access Points im gesamten Haus aus, um die Netzabdeckung und Stabilität weiter zu verbessern.

Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und würden uns freuen, Sie bei einer weiteren Gelegenheit erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr Steinburg-Team
By Christian Bok
Friends
50-59 years
Reviewed: 2 weeks ago (09/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Tolles Hotel mit grandiosem Ausblick inmitten der Weinberge

Sehr geehrter Gast,

wie schön, dass Sie unser Hotel mit seinem außergewöhnlichen Ausblick und der Lage inmitten der Weinberge so positiv hervorheben.

Es freut uns besonders, dass Ihnen die frisch renovierten Zimmer gefallen haben und Sie sowohl mit der Sauberkeit als auch mit der Freundlichkeit unseres Teams sehr zufrieden waren. Ihr Lob ist für uns eine wertvolle Anerkennung und bestätigt unser Engagement, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

Das Thema WLAN haben wir aktuell bereits im Fokus und tauschen derzeit die Access Points im gesamten Haus aus, um die Netzabdeckung und Stabilität weiter zu verbessern.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine wunderbare Zeit.

Mit besten Grüßen
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 2 weeks ago (08/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Ein wunderschönes Fleckchen Erde. Das Preis/Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu anderen Häusern mit 4 oder 5 Sternen zu hoch.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten und Ihre ehrlichen Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie unsere besondere Lage mit ihrem unvergleichlichen Panoramablick sowie die Sauberkeit und die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden so wertschätzend hervorheben.

Ihre Hinweise zum Zimmer und dem empfundenen Komfort nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Die individuelle Gestaltung unserer Zimmer umfasst verschiedene Größen und Ausstattungen, wobei einige Räume, insbesondere im historischen Gebäudeteil, baulich bedingt kompakter gestaltet sind.

Auch Ihre Einschätzung zum Preis-Leistungsverhältnis haben wir gelesen. Unsere Preise berücksichtigen neben der hochwertigen Ausstattung, dem Komfort und dem allgemeinen Betriebsaufwand, vor allem auch unser Fachpersonal. Als Mitglied der „Fair Job Hotels“ legen wir großen Wert auf faire Arbeitsbedingungen und angemessene Vergütung. Diese Qualitäts- und Personalstruktur spiegelt sich selbstverständlich auch in unserer Kalkulation wider. Unsere Preise bewegen sich damit im Vergleich auf einem marktüblichen Niveau innerhalb der gehobenen Hotellerie.

Wir danken Ihnen nochmals ausdrücklich für Ihre offenen Worte und hoffen, dass Ihnen die positiven Eindrücke Ihres Aufenthaltes in Erinnerung bleiben. Gerne würden wir Sie auch in Zukunft wieder als Gast willkommen heißen.

Mit besten Grüßen
Ihr Steinburg-Team
By Manfred
Couple
60-69 years
Reviewed: 2 weeks ago (08/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Die Zimmer im Anbau sehr mittelmäßig, Frühstück ebenfalls

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns so ausführlich zu schildern.

Es freut uns zu hören, dass Sie die Lage unseres Hauses sowie die Sauberkeit der Zimmer und die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden positiv wahrgenommen haben. Ihr Lob an unser Team geben wir gerne weiter.

Umso mehr bedauern wir, dass Ihr Aufenthalt durch die hohe Temperatur im Zimmer und die Lärmsituation beeinträchtigt wurde. Gerade in den Sommermonaten können sonnenseitig gelegene Zimmer eine Herausforderung darstellen. Wir verstehen gut, dass dies Ihren Komfort erheblich eingeschränkt hat.

Wir wissen, dass die Lage über der Stadt auf der einen Seite diese herrlichen Ausblicke ermöglicht, auf der anderen Seite aber auch gewisse Umgebungsgeräusche mit sich bringen kann. Dass es bei uns ganz unterschiedliche Zimmerkategorien gibt und jedes Zimmer anders und individuell eingerichtet ist, versuchen wir so transparent wie möglich mit unseren Gästen zu kommunizieren, damit jeder das für sich passende Zimmer findet. Auch weisen wir auf unserer Homepage daraufhin, dass es ausschließlich im Refugium eine Klimaanlage gibt. Falls diese Information nicht bei Ihnen angekommen ist, tut es uns leid.

Auch Ihren Hinweis zum Preis-Leistungsverhältnis und zum Frühstück nehmen wir ernst und verstehen, dass Ihre Erwartungen dabei nicht in allen Punkten erfüllt wurden. Rückmeldungen wie Ihre helfen uns, unser Angebot gezielt zu überprüfen und weiterzuentwickeln.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Offenheit und hoffen, dass Sie trotz der genannten Kritikpunkte einige angenehme Momente bei uns erleben konnten.

Herzliche Grüße
Ihr Steinburg-Team
By Heinz Backof
Couple
60-69 years
Reviewed: 2 weeks ago (06/06/2026)
Date of experience: 05/2026

Für einen kurz Tripp immer wieder und sehr zu empfehlen!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich erneut für unser Haus entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so ausführlich zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie insbesondere unser Ambiente, die Sauberkeit sowie die Freundlichkeit und das Engagement unseres Teams hervorheben. Ihr Lob für unser Team, das auch die Werte der Geschäftsleitung widerspiegelt, nehmen wir mit großer Freude entgegen und leiten es gerne intern weiter. Es ist für uns eine wundervolle Bestätigung, wenn sich unsere Gäste wohl und willkommen fühlen.

Vielen Dank auch für Ihre Anmerkungen zur Lage der Zimmer und dem fehlenden Aufzug. Wir sind uns bewusst, dass unser historisches Gebäude in dieser Hinsicht besondere Herausforderungen mit sich bringt. Gerne berücksichtigen wir den Wunsch nach einer angemessenen Zimmerlage, insbesondere für Gäste mit eingeschränkter Mobilität, soweit dies möglich ist. Ihre Rückmeldung ist uns hierbei eine wertvolle Hilfe.

Danke auch für Ihren Hinweis bezüglich der Preisgestaltung der Weinpreise. Unser Fokus liegt auf gehobener Gastronomie sowie hochwertigen Produkten und wir bemühen uns stets, durch Auswahl und Qualität ein besonderes Erlebnis zu schaffen. Dass das Preisniveau nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, bedauern wir und nehmen Ihre Rückmeldung gerne als Anregung mit.

Es bedeutet uns viel, dass Sie bereits zum zweiten Mal unser Gast waren und uns zudem weiterempfehlen würden. Wir schätzen Ihre Treue sehr und danken Ihnen auch für die Rückmeldung, wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch künftig wieder für eine erholsame Auszeit bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr Steinburg-Team
By Familie Dautel
Couple
80+ years
Reviewed: 2 weeks ago (06/06/2026)
Date of experience: 06/2026

wir kommen wieder - spätestens am 30.12.2026

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so positiv zu bewerten und Ihre Eindrücke zu teilen.

Es erfüllt uns mit großer Freude und auch mit Stolz, dass Sie unserem Haus bereits so lange die Treue halten und uns immer wieder besuchen. Ihre langjährige Verbundenheit ist für uns das schönste Kompliment und eine wunderbare Bestätigung.

Wir freuen uns sehr, Sie spätestens am 30.12.2026 wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und wünschen Ihnen bis dahin eine angenehme Zeit.

Herzliche Grüße
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Business
50-59 years
Reviewed: 3 weeks ago (05/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Ich möchte hier nichts einschreiben

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen.

Es freut uns, dass Sie die Sauberkeit, unsere Lage sowie den Service im Restaurant und Veranstaltungsbereich positiv bewertet haben.

Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre Hinweise zu Ihrem Zimmer. Die von Ihnen angesprochenen Punkte hinsichtlich der Klimaanlage sowie der Beleuchtung im Badezimmer werden wir prüfen und intern besprechen.

Vielen Dank auch für Ihren Hinweis zum WLAN. Dieses Thema haben wir aktuell bereits im Fokus und tauschen derzeit die Access Points im gesamten Haus aus, um die Netzabdeckung und Stabilität weiter zu verbessern.

Bedauerlich ist, dass die Qualität der Speisen Sie nicht überzeugen konnte. Ihre Anmerkungen nehmen wir ernst und werden diese mit unserem Küchen-Team besprechen.

Wir hoffen, dass Ihr Aufenthalt trotz der genannten Punkte insgesamt angenehm für Sie war und würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem zukünftigen Aufenthalt die Möglichkeit geben, Sie vollständig von unserer Qualität und Gastfreundschaft zu überzeugen.

Mit besten Grüßen
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 3 weeks ago (05/06/2026)
Date of experience: 05/2026

Eine super Location, man merkt Familien geführt 👍

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so positiv zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns besonders, dass Ihnen die familiäre Atmosphäre unseres Hauses und die besondere Lage zugesagt haben. Ihr Lob für die Freundlichkeit unseres Teams und die Sauberkeit wissen wir sehr zu schätzen und leiten dies gerne weiter. Herzlichen Dank auch für Ihre Bereitschaft zur Weiterempfehlung.

Wir hoffen, Sie bei Gelegenheit erneut begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine angenehme Zeit.

Herzliche Grüße
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Group
30-39 years
Reviewed: 3 weeks ago (04/06/2026)
Date of experience: 05/2026

Wir hatten eine sehr schöne Hochzeitsfeier! Essen gut, Service gut, Location gut - was will man mehr!

Sehr geehrter Gast,

es ist uns eine große Freude zu hören, dass Sie Ihre Hochzeitsfeier in unserem Haus als rundum gelungen erlebt haben.

Zu wissen, dass sowohl Essen, Service als auch die Location Ihren Erwartungen entsprochen haben, erfüllt unser Team mit besonderem Stolz. Ihre ausgezeichneten Bewertungen in allen Bereichen sind für uns eine wunderbare Anerkennung.

Wir bedanken uns herzlich, dass Sie diesen besonderen Tag mit uns verbracht haben und hoffen, dass Ihre Feier noch lange in schöner Erinnerung bleibt.

Herzliche Grüße
Ihr Steinburg-Team
Back to Top CERTIFICATE what's this?