Schlosshotel Steinburg hotel logohotel logo
Public Reviews Score
89%

"Very satisfied"

Based on 5,740 reviews across 11 portals
:
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 3 weeks ago (05/06/2026)
Date of experience: 05/2026

Eine super Location, man merkt Familien geführt 👍

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so positiv zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns besonders, dass Ihnen die familiäre Atmosphäre unseres Hauses und die besondere Lage zugesagt haben. Ihr Lob für die Freundlichkeit unseres Teams und die Sauberkeit wissen wir sehr zu schätzen und leiten dies gerne weiter. Herzlichen Dank auch für Ihre Bereitschaft zur Weiterempfehlung.

Wir hoffen, Sie bei Gelegenheit erneut begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine angenehme Zeit.

Herzliche Grüße
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Group
30-39 years
Reviewed: 3 weeks ago (04/06/2026)
Date of experience: 05/2026

Wir hatten eine sehr schöne Hochzeitsfeier! Essen gut, Service gut, Location gut - was will man mehr!

Sehr geehrter Gast,

es ist uns eine große Freude zu hören, dass Sie Ihre Hochzeitsfeier in unserem Haus als rundum gelungen erlebt haben.

Zu wissen, dass sowohl Essen, Service als auch die Location Ihren Erwartungen entsprochen haben, erfüllt unser Team mit besonderem Stolz. Ihre ausgezeichneten Bewertungen in allen Bereichen sind für uns eine wunderbare Anerkennung.

Wir bedanken uns herzlich, dass Sie diesen besonderen Tag mit uns verbracht haben und hoffen, dass Ihre Feier noch lange in schöner Erinnerung bleibt.

Herzliche Grüße
Ihr Steinburg-Team
By Knickrehm
Group
30-39 years
Reviewed: 3 weeks ago (02/06/2026)
Date of experience: 05/2026

Ein wundervoller Aufenthalt in einem sehr schönen Hotel mit einem fantastischen Blick über Würzburg.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus als sehr schön empfunden haben und insbesondere der fantastische Ausblick über Würzburg sowie die Zimmer, Lage und Sauberkeit Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihr positives Feedback zu diesen Bereichen geben wir gerne an das gesamte Team weiter.

Gleichzeitig bedauern wir, dass es beim Frühstück zu einer längeren Wartezeit gekommen ist, bis Sie hinsichtlich eines Kaffeeangebots angesprochen wurden. Ihre Rückmeldung hierzu nehmen wir sehr ernst, da es uns besonders wichtig ist, unseren Gästen zu jeder Zeit einen aufmerksamen und zügigen Service zu bieten. Es freut uns umso mehr zu hören, dass Sie ansonsten mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter rundum zufrieden waren.

Wir danken Ihnen auch für Ihre offenen Worte zum Preis-Leistungsverhältnis und dafür, dass Sie uns im Zusammenhang mit der Veranstaltung "Exit Boutique" bereits mehrfach besucht haben. Der Verkauf für das kommende Jahr ist bereits in vollem Gange. ;-)

Wir können es kaum erwarten, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Couple
40-49 years
Reviewed: 3 weeks ago (02/06/2026)
Date of experience: 05/2026

Sehr schönes und historisches Hotel, aber auch der Neubau richtig schön und modern.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so positiv zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie sowohl das historische Ambiente unseres Hauses als auch die moderne Gestaltung des Neubaus schätzen und sich damit rundum wohlfühlen konnten. Ihr Lob für die Zimmer, unsere Lage, die Sauberkeit sowie die Freundlichkeit des Teams nehmen wir mit großer Dankbarkeit entgegen – solch wertschätzende Worte sind für uns eine schöne Bestätigung unserer täglichen Arbeit.

Besonders dankbar sind wir dafür, dass Sie uns bereits seit 2018 jedes Jahr anlässlich Ihres Jahrestages die Treue halten. Diese Verbundenheit erfüllt uns mit großer Freude.

Auch Ihre Rückmeldung zum Preis-Leistungsverhältnis nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis und werten sie als wichtigen Hinweis, um unseren Service weiterhin im Sinne unserer Gäste auszurichten.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder zu Ihrem nächsten Jubiläum – oder auch zwischendurch – bei uns willkommen heißen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine wunderbare Zeit.

Mit besten Grüßen
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Alone
50-59 years
Reviewed: 3 weeks ago (02/06/2026)
Date of experience: 05/2026

Ein perfektes Wochenende von Anfang bis Ende.

Sehr geehrter Gast,

wie schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie einen tollen Aufenthalt genießen konnten!

Besonders Ihre Wertschätzung für die Sauberkeit und Ausstattung Ihres Zimmers, den weiten Blick über Würzburg und unser Preis-Leistungsverhältnis wissen wir sehr zu schätzen. Ihr positives Feedback ist eine wunderbare Bestätigung für unser gesamtes Team.

Über Ihre Worte zur Freundlichkeit der Mitarbeitenden haben wir uns sehr gefreut und sehen Ihr Lob sowie Ihre Bewertung als Ansporn, unseren Service weiterhin zu optimieren.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und verbleiben

mit herzlichen Grüßen
Ihr Steinburg-Team
By Rosi Wahl und Anette Drews
Friends
60-69 years
Reviewed: 4 weeks ago (31/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Wir waren sowas von begeistert von allem was da geboten wird.
Die Lage mit der herrlichen Aussicht, die wunderschöne Terrasse mit den vielen extra Details so schön .
Wir werden so ein Wochenende bald wiederholen

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns dieses so großzügige und begeisterte Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu schenken.

Es freut uns ungemein zu lesen, wie sehr Sie Ihren Besuch in unserem Haus genossen haben – von der einzigartigen Lage mit der Aussicht auf Würzburg über die Terrasse mit den liebevoll gesetzten Details bis hin zu Ihrem Zimmer im Landschloss, das Sie als außergewöhnlich positiv hervorgehoben haben. Besonders schön zu hören ist, dass Ihr Geburtstagsfrühstück auf der Terrasse zu einem perfekten Prinzessinnentag wurde.

Ihr ausdrückliches Lob für die Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft unseres gesamten Teams wissen wir sehr zu schätzen. Solche Zeilen sind für uns eine wunderbare Bestätigung und Motivation, weiterhin alles daran zu setzen, unseren Gästen besondere Erinnerungen zu bereiten.

Wie schön, dass Sie direkt einen weiteren Aufenthalt bei uns ins Auge fassen, und dass Sie uns auch gerne in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen möchten.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine wundervolle Zeit.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Steinburg-Team
By Georg M.
Family
60-69 years
Reviewed: 4 weeks ago (31/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Die Lage des Hotels ist traumhaft mit einem einmaligen Blick über Würzburg.
Die drei Zimmer, die wir mit unseren erwachsenen Kindern gebucht haben, waren hübsch eingerichtet, jedoch waren die Bäder alt und der Wasserdruck schwach.
Wir sind mit unserem E-Auto angereist. Das Hotel bietet mehrere Ladestationen an, was sehr gut ist. Ziemlich geärgert haben wir uns allerdings über die sehr hohe Blockiergebühr, als wir unseren PKW über Nacht geladen haben.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so detailliertes und konstruktives Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu übermitteln.

Es freut uns sehr, dass Sie die traumhafte Lage unseres Hauses und den herrlichen Blick über Würzburg genießen konnten. Ebenso schätzen wir es, dass Sie die stilvolle Einrichtung der Zimmer und die Sauberkeit besonders erwähnt haben. Auch für Ihr Lob über die Freundlichkeit unseres Teams und den positiven Gesamteindruck danken wir Ihnen herzlich.

Ihre Hinweise zu den Bädern und dem schwachen Wasserdruck nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Wir bedauern, dass die Badezimmer noch nicht Ihrem Wunschstandard entsprochen haben, und werden Ihre Anmerkungen bzgl. Modernisierung sowie Technik gern intern weitergeben, um hier weitere Verbesserungen vorzunehmen.

Hinsichtlich der E-Ladestationen ist es uns ein Anliegen, nachhaltige Mobilität zu unterstützen. Umso bedauerlicher ist es, dass Sie die Blockiergebühr als zu hoch empfunden haben, allerdings werden die Säulen nicht über uns betrieben, sondern über die Stadt Würzburg. Insofern haben wir keinen Einfluss auf die Preisgestaltung.

Wir freuen uns, dass Sie unseren Service insgesamt positiv erlebt haben und hoffen, dass Sie uns bald einmal wieder besuchen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und verbleiben

mit besten Grüßen
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Family
50-59 years
Reviewed: 4 weeks ago (31/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Schönes Hotel in bester Lage .Anspruchsvolle Anfahrt. Sehr gute Küche.
Für gehbehinderte Personen weniger geeignet.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten und Ihre Eindrücke zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Ihnen sowohl die besondere Lage unseres Hauses als auch die Qualität der Küche und das Ambiente der Zimmer so positiv in Erinnerung geblieben sind. Besonders Ihre lobenden Worte zur Freundlichkeit unseres Teams und zur Ausstattung nehmen wir mit großer Freude entgegen.

Ihre Anmerkung zur Anfahrt und zur Eignung für gehbehinderte Gäste nehmen wir sehr ernst. Die Lage unseres Hauses auf dem Weinberg ermöglicht zwar wunderbare Ausblicke, bringt jedoch tatsächlich einige Herausforderungen in Bezug auf die Erreichbarkeit und Barrierefreiheit mit sich. Aus baulichen Gründen können wir im historischen Hauptgebäude leider keine Aufzüge nachrüsten. Wir sind uns bewusst, dass dies insbesondere für Gäste mit eingeschränkter Mobilität eine Hürde darstellen kann, und bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback und Ihre Bereitschaft zur Weiterempfehlung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine angenehme Zeit.

Mit besten Grüßen
Ihr Steinburg-Team
By M. Recker
Couple
60-69 years
Reviewed: 4 weeks ago (30/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Es wurde Abends nur hochpreisige Mehr-Gang-Menüs angeboten.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Ihnen besonders unsere hervorragende Lage, die Sauberkeit sowie die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden positiv aufgefallen sind. Ihre Anerkennung für diese Bereiche ist für unser gesamtes Team eine schöne Bestätigung unserer täglichen Arbeit.

Ihre Rückmeldung zum kulinarischen Angebot am Abend nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Unser aktuelles "Your Choice-Konzept" wurde entwickelt, um den Gästen ein besonderes Genusserlebnis zu schaffen, und gleichzeitig aus wirtschaftlichen Aspekten einen entsprechenden Mindestumsatz für uns zu gewähren. Als Fair Job Hotel achten wir selbstverständlich darauf, unser Fachpersonal fair zu entlohnen.
Hotelgäste haben bei uns die Möglichkeit, zu späterer Stunde (ab 20:30 Uhr) von unserer Bistrokarte zu wählen und somit einzelne Gerichte außerhalb einer Menübestellung wahrzunehmen.

Bezüglich der Zimmertemperatur bedauern wir, dass Sie eine Klimaanlage vermisst haben. Gerade in den Sommermonaten sind die Zimmer im historischen Gebäudeteil baulich bedingt nicht klimatisiert. Wir sind uns bewusst, dass dies den Komfort beeinflussen kann, prüfen jedoch regelmäßig Möglichkeiten zur Verbesserung, auch wenn uns in denkmalgeschützten Bereichen oftmals Grenzen gesetzt sind. Wir empfehlen Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt in den Sommermonaten ein klimatisiertes Hotelzimmer in unserem "Refugium".

Wir danken Ihnen nochmals herzlich für Ihre ehrlichen Rückmeldungen und Ihre Bereitschaft, uns weiterzuempfehlen.

Bis zu Ihrem nächsten Besuch wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Zeit und verbleiben

mit besten Grüßen
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Friends
50-59 years
Reviewed: 4 weeks ago (29/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Ihr Hotel hat mich sehr gut beeindruckt. Es wäre schön wenn die Zimmer klimatisiert würden, besonders im Dachgeschoss.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten und Ihre persönlichen Eindrücke mitzuteilen.

Wir freuen uns sehr, dass unser Haus insgesamt einen positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat und Sie insbesondere die Lage, Sauberkeit sowie die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden als besonders angenehm empfunden haben. Ihr Lob bedeutet uns viel und wird gern an das gesamte Team weitergegeben.

Ihre Rückmeldung zu den Temperaturen in den Dachgeschosszimmern haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen. Gerade während wärmerer Tage können die Zimmer im oberen Bereich unseres Hauses tatsächlich etwas aufgeheizt sein. Wir wissen, dass dies den Komfort beeinträchtigen kann, und prüfen daher fortlaufend, welche Möglichkeiten zur Verbesserung des Raumklimas in Betracht kommen, auch wenn bauliche Maßnahmen nicht immer kurzfristig umsetzbar sind. Um Enttäuschungen zu vermeiden, versuchen wir so transparent wie möglich auf Website und sonstigen Buchungskanälen darauf aufmerksam zu machen, dass wir lediglich in unseren Refugiumzimmern über eine Klimatisierung verfügen, nicht jedoch im historischen Bereich.

Für Ihr wertvolles Feedback und Ihre Bereitschaft, uns weiterzuempfehlen, danken wir Ihnen sehr. Wir hoffen, Sie auch bei einem zukünftigen Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine angenehme Zeit.

Mit besten Grüßen
Ihr Steinburg-Team
Back to Top CERTIFICATE what's this?