Schlosshotel Steinburg hotel logohotel logo
Public Reviews Score
89%

"Very satisfied"

Based on 5,742 reviews across 11 portals
:
By Vannini Lorenzo
Couple
50-59 years
Reviewed: 4 weeks ago (25/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Ein wunderbarer Ort um sich zu erholen. Lage top. Personal top.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten und Ihre persönlichen Eindrücke mitzuteilen.

Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus als wunderbaren Ort zur Erholung erlebt haben und die Lage sowie die besondere Freundlichkeit und Aufmerksamkeit unseres Teams – insbesondere im Gastrobereich – hervorheben. Ihr wertschätzendes Lob motiviert uns und wird selbstverständlich gern an unser Team weitergegeben.

Ihre Hinweise zur Zimmerreinigung und zum Umgang mit den Pflegeprodukten haben wir aufmerksam gelesen. Neben dem ökologischen Aspekt eines verantwortungsvollen Reinigungsrhythmus war es uns auch ein Anliegen, die Privatsphäre unserer Gäste zu berücksichtigen. In Coronazeiten eingeführt, gerne beibehalten. Die meisten Gäste begrüßen diese Regelung, alle anderen haben die Möglichkeit, direkt bei Checkin kurz Bescheid zu geben, dass der Reinigungsservice nach wie vor täglich stattfinden soll. Ob nur nach den Mülleimern etc. geschaut wird oder die reguläre Reinigung, das kann individuell gerne abgesprochen werden.

Ihr Feedback zu unserem Speisekonzept haben wir ebenfalls zur Kenntnis genommen. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Bistrokarte zugesagt hat, welche wir nachmittags bis 17 Uhr anbieten, wie auch montags und dienstags im Abendgeschäft (unsere Hotelgäste haben an den anderen Tagen auch die Möglichkeit, ab 20:30 Uhr wieder von der Bistrokarte zu bestellen). Da wir aus logistischen Gründen leider keine zwei Kartenkonzepte parallel fahren können, haben wir uns dafür entschieden, von Mittwoch bis Sonntag zwischen 18:00 Uhr und 20:30 Uhr unsere "Your Choice-Genießermenüs" anzubieten. Hier können die Gäste aus unterschiedlichen Speisen ihr Menü selbst zusammenstellen und das Konzept wird von den meisten Gästen sehr gut angenommen. Doch Geschmäcker sind natürlich verschieden und es ist leider nicht möglich, allen Gästewünschen gleichermaßen gerecht zu werden.

Wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine wunderbare Zeit.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Steinburg-Team
By Anatol Egbuna
Couple
40-49 years
Reviewed: 4 weeks ago (25/05/2026)
Date of experience: 05/2026

A wonderful experience

Dear Guest,

Thank you so much for your overwhelmingly positive feedback and the excellent ratings in all categories.

We are delighted that you described your stay as a wonderful experience and that you found our rooms, location, and cleanliness to be outstanding. We are also particularly grateful for your praise of our team's friendliness and your assessment that our value for money fully convinced you.

Your positive feedback is a great motivation for all of us and encourages us to continue providing our guests with unforgettable experiences.

We would be pleased to welcome you soon again and remain

with best regards
Schlosshotel Steinburg
No Public Name
Business
60-69 years
Reviewed: 5 weeks ago (23/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Tolle Lage, Haus sehr schön

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Ihnen sowohl die besondere Lage unseres Hauses als auch dessen Ambiente gefallen haben. Besonders Ihre positiven Rückmeldungen zur Zimmerausstattung, zur Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden und zum Preis-Leistungsverhältnis nehmen wir mit großer Freude entgegen und geben Ihr Lob gern im Team weiter.

Auch Ihre Einschätzung zur Sauberkeit wissen wir zu schätzen und werten diese als Motivation, weiterhin unseren hohen Standard zu wahren. Ihre Bereitschaft, uns weiterzuempfehlen, sehen wir als eine besondere Anerkennung.

Wir hoffen, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen, und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit besten Grüßen
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Alone
50-59 years
Reviewed: 5 weeks ago (23/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Alles perfekt
Sehr freundliches Personal

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so positiv zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns als rundum perfekt empfunden haben und insbesondere unser Team mit Freundlichkeit und Zuvorkommenheit überzeugen konnte. Auch Ihre Bestnoten für Zimmer, Sauberkeit, Lage und das Preis-Leistungsverhältnis sind für uns eine schöne Anerkennung unserer täglichen Arbeit.

Dass Sie uns gerne weiterempfehlen wollen, ehrt das ganze Steinburg-Team. Vielen Dank dafür!

Wir hoffen sehr, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin eine schöne Zeit.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Steinburg-Team
By O. Probst
Friends
50-59 years
Reviewed: 5 weeks ago (23/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Sehr gute Lage mit dem Blick über Würzburg. Gediegen.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Ihnen besonders unsere Lage mit dem beeindruckenden Blick über Würzburg zugesagt hat und Sie das gediegene Ambiente schätzen konnten. Mit unserem Konzept "Your Choice-Genießermenü" haben wir ein Angebot geschaffen, welches sowohl dem Gast die Wahl der Zusammenstellung der Gänge überlässt als uns auch aus wirtschaftlicher Sicht einen Mindestumsatz von drei Gängen pro Person garantiert. Nachdem wir vor geraumer Zeit vor der Situation standen, dass sich an einem vollen Restaurantabend Gäste zu viert eine Vorspeise geteilt hatten, über Stunden den Tisch belegt und gleichzeitig eine Brigade an Fachkräften aus Küche und Service eingeteilt war, die alle selbstverständlich fair entlohnt werden, wussten wir, dass das klassische à la carte-Konzept in der ursprünglichen Form wirtschaftlich nicht mehr tragbar war. Unsere "Your Choice-Genießermenüs" stellen nun eine gute Alternative dar, um beide Belange gut unter einen Hut zu bekommen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 5 weeks ago (20/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Wir mögen das Hotel und den Platz. Seit wir unsere Silberhochzeit dort feiern durften sind wir Fans der Steinburg. Das Essen der Jungköche war ein Genuß.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre langjährigen, positiven Eindrücke mit uns zu teilen.

Es erfüllt uns mit großer Freude zu lesen, wie nachhaltig Ihr Aufenthalt anlässlich Ihrer Silberhochzeit in Erinnerung geblieben ist und dass Sie unserem Haus seitdem treu geblieben sind. Ihre Wertschätzung für die Lage, die Atmosphäre und besonders für das Engagement unserer Auszubildenden beim beliebten "Young (K)Nights"-Abend freut uns sehr – eine solche Rückmeldung ist eine wertvolle Bestätigung und Motivation für das gesamte Team.

Auch Ihre weiteren positiven Bewertungen in nahezu allen Bereichen, vor allem zur Freundlichkeit unseres Teams, nehmen wir mit großem Dank entgegen. Ihre Loyalität als wiederkehrender Gast ist für uns eine besondere Anerkennung.

Wir hoffen, Sie auch in Zukunft noch viele Male als unsere Gäste willkommen zu heißen und wünschen Ihnen bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt eine wunderbare Zeit.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Friends
60-69 years
Reviewed: 5 weeks ago (20/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Wir würden das Hotel bei unserem nächsten Aufenthalt in Würzburg sofort wieder buchen.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich und begeistert zu bewerten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie und Ihre Freundinnen eine so angenehme Zeit in unserem Haus verbringen konnten. Besonders Ihre positive Rückmeldung zur Ruhe, zum wunderbaren Ausblick, der Nähe zur Stadt sowie zur Ausstattung des Zimmers nehmen wir mit großer Freude entgegen. Wie schön, dass Sie sich bei uns willkommen gefühlt haben und unser Team durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft überzeugen konnte.

Dass Sie unser Preis-Leistungsverhältnis als attraktiv empfunden haben und uns bereits beim nächsten Würzburg-Besuch wieder wählen würden, ist für uns eine wertvolle Bestätigung unserer täglichen Bemühungen. Ihre Bereitschaft, uns weiterzuempfehlen, ehrt unser gesamtes Team sehr und motiviert uns, unseren Anspruch an Gastfreundschaft und Service weiter zu leben.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie und Ihre Begleitung bald einmal wieder bei uns willkommen zu heißen und wünschen Ihnen bis dahin eine wunderschöne Zeit.

Mit herzlichen Grüßen aus Würzburg
Ihr Steinburg-Team
By David Weil
Friends
70-79 years
Reviewed: 5 weeks ago (19/05/2026)
Date of experience: 05/2026

We always look forward to a stay at Schloss Steinburg.

Dear Guest,

Thank you so much for taking the time to share your impressions with us and for your positive review. We are delighted to hear that you always enjoy your stay at Schloss Steinburg and look forward to your next visit.

We especially appreciate your kind words about our rooms, the cleanliness, and the service provided by our team. We acknowledge your comments regarding the location and are all the more pleased that you are happy to return despite everything.

We hope to welcome you back again soon and remain

with best regards
Schlosshotel Steinburg
No Public Name
Couple
70-79 years
Reviewed: 5 weeks ago (19/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Als Tagungshotel für mobile Menschen in Ordnung, für uns ungeeignet.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so offen und differenziert zu bewerten.

Es tut uns leid zu erfahren, dass Ihr Besuch nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Um Enttäuschungen zu vermeiden, versuchen wir gerade Lage und Ausstattung der Hotelzimmer wie auch die Gegebenheiten vor Ort so transparent wie möglich auf unserer Website und den Buchungsportalen darzustellen. In Ihrem Buchungsvorgang konnten wir erkennen, dass Sie das Zimmer über unsere Website gebucht haben. In der gebuchten Kategorie ist ein Vermerk hinterlegt, dass die Zimmer "teilweise" barrierefrei sind. In unserem Nebengebäude "Refugium" verfügen wir über zwei barrierefreie Zimmer und wir empfehlen hier einen klaren Hinweis bei der Buchungsanfrage an unser Reservierungsteam, idealerweise telefonisch.
Die Durchfahrt durch die Weinberge ist gesperrt bzw. nur für Anwohner zugänglich, damit so wenig Verkehr wie möglich durch den Würzburger Stein geleitet wird. Diese Regelung können wir leider nicht beeinflussen. Auf unserer Website finden Sie einen Anfahrtsplan, auf dem die genauen Zufahrtswege aufgelistet sind. Woher die Information "2 km Entfernung zur Innenstadt" kommt, ist für uns nicht nachvollziehbar, eventuell hat Google Ihnen die Luftlinie angezeigt?

Wir entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen für den Faux-Pas mit der Zimmerreinigung. Hier schulen wir unsere Mitarbeitenden nochmals bezüglich einer gelingenden internen Kommunikation nach.
Ihr Kommentar hilft uns, die Abläufe weiter zu optimieren.

Auch Ihre Einschätzung zum Preis-Leistungsverhältnis nehmen wir zur Kenntnis. Messezeiten oder nachfragestarke Tage wie der Deutsche Katholikentag in Würzburg beeinflussen selbstverständlich auch die Hotelzimmerpreise. Eine flexible Preisgestaltung, angepasst an Nachfrage und Angebot, stellt ein gängiges Prozedere in der Hotellerie dar. Im Umkehrschluss sinken die Zimmerpreise um ein Vielfaches in Nebensaisonzeiten wie z.B. Anfang Januar unter der Woche.

Wir danken Ihnen, dass Sie uns mit Ihren ehrlichen Worten die Möglichkeit geben, uns weiterzuentwickeln, und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen aus Würzburg
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 5 weeks ago (19/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Kompetent und freundlich. Hervorragendes Frühstück.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und Ihr positives Feedback mit uns zu teilen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Team als kompetent und freundlich erlebt haben und insbesondere das Frühstück so hervorheben – dies ist für uns eine schöne Bestätigung unserer täglichen Bemühungen. Auch Ihre Einschätzungen zu Lage, Sauberkeit und Preis-Leistungsverhältnis wissen wir sehr zu schätzen.

Wir können es kaum erwarten, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit den besten Grüßen aus Würzburg
Ihr Steinburg-Team
Back to Top CERTIFICATE what's this?