Schlosshotel Steinburg hotel logohotel logo
Public Reviews Score
89%

"Very satisfied"

Based on 5,743 reviews across 11 portals
:
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 5 weeks ago (19/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Kompetent und freundlich. Hervorragendes Frühstück.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und Ihr positives Feedback mit uns zu teilen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Team als kompetent und freundlich erlebt haben und insbesondere das Frühstück so hervorheben – dies ist für uns eine schöne Bestätigung unserer täglichen Bemühungen. Auch Ihre Einschätzungen zu Lage, Sauberkeit und Preis-Leistungsverhältnis wissen wir sehr zu schätzen.

Wir können es kaum erwarten, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit den besten Grüßen aus Würzburg
Ihr Steinburg-Team
By Martin Lörsch
Alone
70-79 years
Reviewed: 5 weeks ago (19/05/2026)
Date of experience: 05/2026

sehr gutes Haus in einer wunderbaren Lage; für Menschen, die gut gerne zu Fuß unterwegs sind, sehr zu empfehlen

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten und Ihre wertvollen Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unser Haus in dieser besonderen Lage als empfehlenswert für Gäste, die gerne zu Fuß unterwegs sind, erlebt haben. Ihr Lob für die Sauberkeit sowie die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden wissen wir besonders zu schätzen und geben das sehr gerne an das gesamte Team weiter.

Ihre Rückmeldung zu den Zimmerdetails nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Dass der Aufstieg zum Bad aufgrund der erhöhten Stufe nicht ganz komfortabel war, sowie die Beleuchtung am Schreibtisch für Ihre Anforderungen beim Lesen und Arbeiten nicht ausreichend, tut uns leid. Ihre Hinweise sind uns wichtig, denn sie helfen uns, das Zimmererlebnis zukünftig gezielt weiterzuentwickeln und Verbesserungsmöglichkeiten zu prüfen.

Wir hoffen, dass Ihr Aufenthalt anlässlich des Katholikentags insgesamt angenehm verlaufen ist und Sie schöne Erinnerungen mitnehmen konnten. Für Ihre Weiterempfehlung danken wir Ihnen ganz besonders und würden uns freuen, Sie wieder einmal als Gast begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Zeit und verbleiben

mit den besten Grüßen
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Friends
60-69 years
Reviewed: 5 weeks ago (19/05/2026)
Date of experience: 05/2026

sehr gut geführt - wir haben uns wohlgefühlt

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so positiv zu bewerten und Ihre Eindrücke ausführlich mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und insbesondere das großzügige, ruhige Zimmer sowie die Sauberkeit und die Lage unseres Hauses Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihr Lob für die Freundlichkeit unseres Teams nehmen wir mit großer Freude entgegen und geben dies gerne intern weiter.

Auch Ihre Einschätzung zum Preis-Leistungsverhältnis ist für uns ein wichtiger Anhaltspunkt, um unser Angebot weiter zu optimieren und das Wohlbefinden unserer Gäste immer im Blick zu behalten.

Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit besten Grüßen
Ihr Steinburg-Team
By Dr. Ralf Grünke
Business
50-59 years
Reviewed: 5 weeks ago (19/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Hochklassiges Hotel, sehr freundliches Personal.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel als hochklassig wahrgenommen haben und insbesondere die Freundlichkeit unseres Teams sowie die Sauberkeit und Ausstattung Ihres Zimmers hervorheben. Ihr Lob ist für uns eine wichtige Motivation und zeigt uns, dass unser Anspruch an Service und Qualität für unsere Gäste spürbar ist.

Ihre Rückmeldung zur Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Aufgrund unserer besonderen Lage am Stadtrand mit dem herrlichen Ausblick gestaltet sich die direkte Anbindung leider tatsächlich etwas schwieriger. Wir bemühen uns jedoch stets, alle relevanten Hinweise transparent zu kommunizieren, damit unsere Gäste bestmöglich planen können.

Hinsichtlich Ihrer Anmerkung zum Preis-Leistungsverhältnis und den unterschiedlichen Tarifen bei früher und später gebuchten Aufenthalten möchten wir Ihnen unsere Preisstrategie kurz erläutern: Die Zimmerpreise richten sich tagesaktuell nach Nachfrage und Belegung, sodass es im Laufe der Zeit zu Preisabweichungen kommen kann. Wir verstehen, dass dies zu Irritationen führen kann, allerdings ist dies in der Branche ein reguläres Prozedere, um die Hotelauslastung zu optimieren. Gäste, die möglichst früh ihr Zimmer buchen, haben im Umkehrschluss den Vorteil, sich gerade in Messezeiträumen bzw. Tagen mit hoher Nachfrage in der Umgebung frühzeitig ihr Zimmer zu sichern.

Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt insgesamt in positiver Erinnerung behalten und würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Würzburg
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 weeks ago (18/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Es ist ein tolles Erlebnis eine Nacht bei Ihnen zu verbringen. Ich habe keine Ahnung, wie heiß es im Hochsommer in den Zimmern ist. Im Mai passt es aber gut.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich mit uns zu teilen.

Wie schön, dass Sie Ihren Besuch als tolles Erlebnis empfunden haben und Sie einen schönen Aufenthalt genießen konnten. Ihr Lob für die Freundlichkeit unseres Teams hat uns besonders gefreut und wir leiten dies gleich an die Mitarbeitenden weiter.

Ihre Hinweise zur Ausstattung des Zimmers sowie zur Duschwand haben wir aufmerksam gelesen. Wir bedauern, dass die Lösung beim Duschen für Sie nicht optimal war und zu Beginn die vollständige Ausstattung für die zweite Person fehlte. Diesen Hinweis haben wir direkt an unsere Hausdame weitergeleitet. Ihr ehrliches Feedback hilft uns, unsere Abläufe weiter zu optimieren, damit künftige Aufenthalte für Sie und unsere Gäste noch angenehmer werden.
Im Hochsommer empfehlen wir ein Zimmer in unserem klimatisierten Refugium, da die historischen Zimmer ohne Klimaanlage ausgestattet sind.

Wir bedauern sehr, dass wir mit unserem Kaffee offensichtlich nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Aus logistischen Gründen hatten wir uns bei Anschaffung gegen eine Siebträgermaschine und für einen Vollautomaten entschieden. Die Kaffeequalität bewegt sich dennoch in einem hochwertigen Bereich, allerdings sind Geschmäcker natürlich sehr unterschiedlich.

Wir hoffen, dass Sie trotz dieser Punkte Ihren Aufenthalt in guter Erinnerung behalten und danken Ihnen ganz besonders für Ihre Weiterempfehlung. Bis zum nächsten Wiedersehen wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit.

Mit herzlichen Grüßen aus Würzburg
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 6 weeks ago (15/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Schade dass man vom Refugium nicht direkt ins Haupthaus kommt. Nächstes Mal würde ich das berücksichtigen

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Wie schön, dass Sie nach Ihrer Zeit in Würzburg die Gelegenheit genutzt haben, unser Haus persönlich kennenzulernen. Besonders gefreut haben wir uns über Ihr Lob bezüglich der Freundlichkeit unseres Teams – dies ist für uns eine wertvolle Rückmeldung. Auch Ihre Einschätzungen zur Lage und zum stimmigen Ambiente des Zimmers, insbesondere das Himmelbett, nehmen wir gerne an.

Ihre Hinweise zu Sauberkeit und Staub im Zimmer bedauern wir sehr und entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit. Ihr Feedback nehmen wir als wichtigen Hinweis wahr und werden dies im Team besprechen, damit wir hier für zukünftige Aufenthalte die Qualität steigern können.

Ihre Anmerkung zum fehlenden direkten Zugang vom Refugium zum Haupthaus haben wir aufmerksam gelesen. Auch wir hätten uns einen direkten Zugang zwischen den beiden Häusern gewünscht, jedoch wäre dies auf Grund der bestehenden logistischen Herausforderungen einen 7-stelligen Mehrbetrag bei den Baukosten des Refugiums bedeutet. Das war leider wirtschaftlich für uns nicht tragbar. Die Saunazeiten haben wir dem Nachfragevolumen der Gäste wie auch unseren personellen Ressourcen angepasst.

Wir hoffen, Sie konnten Ihren Aufenthalt trotz der genannten Punkte genießen und würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Würzburg
Ihr Steinburg-Team
By Ed
Business
50-59 years
Reviewed: 6 weeks ago (15/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Sehr schönes und idyllisches Hotel, zauberhafte Aussicht, Landschaft und Atmosphäre.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so positiv zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie die einmalige Atmosphäre, die idyllische Lage und den zauberhaften Ausblick unseres Hauses in so guter Erinnerung behalten haben. Besonders schön ist es für uns zu lesen, dass Sie sich in Ihrem Zimmer wohlgefühlt haben und sowohl die Sauberkeit als auch die Freundlichkeit unseres Teams überzeugen konnten.

Auch Ihre Einschätzung zum Preis-Leistungsverhältnis nehmen wir dankbar zur Kenntnis. Ihr überaus positives Gesamturteil und die Bereitschaft, uns weiterzuempfehlen, sind für unser gesamtes Team eine große Motivation.

Wir hoffen, Sie auch bei zukünftigen Meetings oder privaten Anlässen wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine wunderschöne Zeit.

Mit herzlichen Grüßen aus Würzburg
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Alone
30-39 years
Reviewed: 6 weeks ago (12/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Sehr angenehme Atmosphäre. Sehr gute Lage

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie die besondere Atmosphäre, unsere Lage und die Ausstattung der Zimmer so positiv hervorheben. Auch Ihr Lob für die Sauberkeit ist für unser Team eine schöne Bestätigung unserer Bemühungen.

Ihre Rückmeldung zur Freundlichkeit der Mitarbeitenden nehmen wir sehr ernst. Wir bedauern, wenn Sie den Eindruck hatten, dass der Umgang durch einzelne Personen beeinflusst wurde. Besonders Familien mit Kindern sollen sich bei uns jederzeit willkommen und wertgeschätzt fühlen. Ihr Hinweis hilft uns, die Sensibilität unseres Teams gegenüber den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Gäste weiter zu stärken.

Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie bei einer weiteren Gelegenheit wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit besten Grüßen
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Business
50-59 years
Reviewed: 6 weeks ago (12/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Schoenes Hotel, tolle Lage super Meetingraum.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten und sowohl Ihre positiven Eindrücke als auch Ihre Verbesserungsvorschläge mitzuteilen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser Hotel, die Lage sowie der Meetingraum zugesagt haben und Sie auch Ihr Zimmer, die Sauberkeit und das Gesamtambiente überzeugen konnten. Besonders Ihr außergewöhnliches Lob für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft eines Mitarbeiters an der Rezeption nehmen wir mit großer Freude entgegen. Solche Wertschätzung ist eine schöne Motivation für das gesamte Team.

Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie im Umgang mit einer weiteren Mitarbeiterin eine weniger positive Erfahrung gemacht haben. Selbstverständlich ist es unser Anspruch, allen Gästen zu jeder Zeit mit Höflichkeit und Wertschätzung zu begegnen. Ihr ehrliches Feedback greifen wir auf und werden es in internen Gesprächen als wichtigen Anstoß nehmen, damit sich jeder Gast bei uns rundum willkommen fühlt.

Wir hoffen, Sie hatten insgesamt eine angenehme Zeit bei uns und freuen uns sehr, dass Sie uns weiterempfehlen würden. Bis zu einem möglichen Wiedersehen wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit.

Mit besten Grüßen
Ihr Steinburg-Team
By Axel Kressmann
Friends
60-69 years
Reviewed: 6 weeks ago (12/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Sicherlich das 1.Haus am Platz, aber in Sachen Freundlichkeit der Mitarbeiter und Zimmer im alten Trakt Luft nach oben!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.

Wir bedauern natürlich, dass Sie sich bei uns offensichtlich nicht so wohlgefühlt haben, wie Sie es sich gewünscht hätten. Da Sie keine Details nennen, sind Ihre Kritikpunkte für uns leider schwierig nachvollziehbar und wir können nur mutmaßen. Nach Rücksprache mit unserer Empfangsleiterin, die Sie ausgecheckt hat, haben wir leider keinerlei Infos darüber erhalten, dass Sie sich vor Ort nicht wohlgefühlt haben. Sollte eines unserer Team-Mitglieder unfreundlich auf Sie gewirkt haben, entschuldigen wir uns in aller Form dafür, denn dies entspricht selbstverständlich nicht unserem Standard.
Unsere Veranstaltungsteam hingegen konnte sich daran erinnern, Ihre sehr kurzfristige Buchungsanfrage glücklicherweise noch umsetzen zu können. Das angebotene Zimmer war das letzte verfügbare, da wir ansonsten bereits komplett ausgebucht waren. Es gehört der Kategorie "kleines Einzelzimmer" an und verfügt über 8 qm. Um Enttäuschungen zu vermeiden, kommunizieren wir Größe und Ausstattung unserer unterschiedlichen Zimmerkategorien auf unserer Website bzw. auf sämtlichen Buchungsportalen. Die anderen Personen innerhalb Ihrer Gruppe haben alle in den größeren Refugium-Doppelzimmern übernachtet. Allerdings spiegeln sich die Kategorie-Unterschiede selbstverständlich auch im Preis wider, weswegen wir die Kritik nicht ganz verstehen können.

Dennoch hoffen wir, dass Sie trotz der angemerkten Punkte einen schönen Aufenthalt bei uns verbringen konnten und würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg

Ihr gesamtes Steinburg-Team
Back to Top CERTIFICATE what's this?