Schlosshotel Steinburg hotel logohotel logo
Public Reviews Score
89%

"Very satisfied"

Based on 5,743 reviews across 11 portals
:
By Thomas Linhardt
Couple
60-69 years
Reviewed: 2 months ago (03/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Kurz und knapp:

Tolles Haus, jederzeit gerne wieder !

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so prägnant und positiv zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus lobend hervorheben und gerne wiederkommen möchten. Auch Ihre Bewertung zu den Zimmern und der Sauberkeit zeigt, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben – darüber freuen wir uns besonders.

Ihre Anmerkung zur Lage nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Wir wissen, dass unser erhöhter Standort Ihnen auf der einen Seite einen wunderschönen Ausblick und viel Ruhe bietet, jedoch längere Wege in die Stadt mit sich bringt. Wir verstehen Ihren Wunsch nach einem Shuttle-Service, können diesen allerdings aus logistischen Gründen leider nicht anbieten.

Bedauerlich ist, dass Sie beim Frühstück eine weniger freundliche Erfahrung am Buffet gemacht haben. Für den unhöflichen Ton möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Gäste zu jeder Zeit willkommen und wertgeschätzt fühlen. Ihre Rückmeldung greifen wir auf und werden das betreffende Teammitglied noch einmal gezielt sensibilisieren.

Schön zu erfahren ist darüber hinaus, dass Ihnen das Preis-Leistungsverhältnis zugesagt hat und Sie uns aufgrund der Empfehlung eines Freundes besucht haben. Das ist das schönste Kompliment!

Wir hoffen sehr, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine angenehme Zeit.

Mit herzlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 2 months ago (02/05/2026)
Date of experience: 04/2026

4,89 Punkte für den Gesamteindruck vielleicht noch den Gästen vorab den Weg von oben kommend empfehlen

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten und Ihre Anregungen mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie unsere Lage und die Freundlichkeit unseres Teams so lobend hervorheben – solch positives Feedback ist eine wertvolle Motivation für unser gesamtes Team. Ihr Hinweis, dass Sie sogar „10 Sterne“ für die Lage vergeben würden, erfüllt uns mit besonderer Freude.

Ihre konstruktiven Hinweise zum Zimmer, insbesondere zur Erreichbarkeit, zur Sicherheit der Kabellösung und zur Abfluss-Problematik, nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Es tut uns leid zu hören, dass das Waschbecken nicht wie gewünscht abgelaufen ist und somit der Gesamteindruck etwas beeinträchtigt wurde. Allerdings sind uns die Hände durch die Waschbecken-Konstruktion hier leider etwas gebunden. Laut unserem Haustechniker staut sich das Wasser bewusst bis zu einem gewissen Punkt, um wieder abfließen zu können.

Zu Ihrer Anregung bezüglich der Anfahrt: Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis. Wir werden überprüfen, wie wir unsere Gäste künftig noch gezielter und klarer über die beste Wegführung zum Haus informieren können, gerade für Anreisen "von oben kommend".

Ihre Worte zum Preis-Leistungsverhältnis sowie zum kulinarischen Erlebnis nehmen wir ebenfalls dankend entgegen. Umso schöner, dass Sie trotz des hohen Menüpreises einen positiven Eindruck vom Abendessen behalten haben.

Wir hoffen, Sie haben Ihren Aufenthalt insgesamt genossen und nehmen Ihre Beobachtungen und Wünsche gerne als Ansporn mit. Es wäre uns eine Freude, Sie in Zukunft erneut willkommen zu heißen und wir wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit herzlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg
Ihr gesamtes Steinburg-Team
No Public Name
Friends
30-39 years
Reviewed: 2 months ago (02/05/2026)
Date of experience: 04/2026

Eine wundervolle Lage, ein tolles Menü am Abend und schöner Aufenthalt bei Ihnen.
Nur der Wellness Bereich hat noch Luft nach oben.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere einmalige Lage sowie das abendliche Menü gefallen haben und Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt genießen konnten. Ihr Lob für die Atmosphäre ist eine schöne Bestätigung für unser gesamtes Team.

Gleichzeitig bedauern wir Ihre Worte zu unserem Schwimmbad- und Saunabereich. Um ehrlich zu sein, haben wir schon öfter in Frage gestellt, ob wir ggf. lieber einen Fitnessraum oder dergleichen anbieten sollten anstelle des Hallenbads mit der Sauna, um den heutigen Erwartungen gerecht zu bleiben. Jedoch war die Nachfrage nach einem Schwimmbad mit Sauna stets sehr hoch, daher freuen wir uns, unseren Gästen diese Annehmlichkeiten weiterhin anzubieten. Einen großen Wellnessbereich haben wir leider nicht, lediglich eine kleine Sauna.

Ihre Bemerkung zur Freundlichkeit und Professionalität beim Empfang haben wir ebenfalls gelesen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass während Ihres Aufenthalts eine neue Kollegin das Team unterstützt hat und sich noch in der Einarbeitungsphase befand. Wir legen großen Wert darauf, dass sich alle Gäste von Beginn an willkommen fühlen, und schulen unsere Mitarbeitenden deshalb kontinuierlich.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und umsorgen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzliche Grüße
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Family
60-69 years
Reviewed: 2 months ago (30/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Es war nur eine Nacht, aber ein sehr schöner und unerwarteter Aufenthalt. Wir haben die Nacht voraus zwei Zimmer reserviert.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so freundlich zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie auch bei einer nur kurzen Übernachtung einen so angenehmen Aufenthalt erleben konnten. Besonders schön ist es zu hören, dass Ihnen die Zimmer, die Sauberkeit im Haus und die Hilfsbereitschaft unseres Teams in positiver Erinnerung geblieben sind.

Ihre lobenden Worte zur Lage unseres Hauses und zum tollen Ausblick schätzen wir ebenfalls sehr. Die ruhige und erhöhte Position mitten in den Weinbergen bietet tatsächlich herrliche Perspektiven über Würzburg, auch wenn die Anbindung in die Stadt mit dem Auto einfacher ist – wir freuen uns, dass Sie sogar den Wanderweg in Betracht gezogen haben!

Wie schön, dass Sie uns im Zuge Ihrer Reiseplanung entlang der Romantischen Straße spontan als Übernachtungsziel entdeckt haben! Das motiviert unser gesamtes Team, weiterhin engagiert einen Ort zu schaffen, der auch für kurze Aufenthalte bleibende Eindrücke hinterlässt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen und wünschen Ihnen noch eine unvergessliche Weiterreise auf der Romantischen Straße.

Herzliche Grüße
Ihr Steinburg-Team
By Dr. Holger Schmidt
Business
50-59 years
Reviewed: 2 months ago (30/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Positiv, wir kommen bereits seit Jahren

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem jüngsten Aufenthalt mitzuteilen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie bereits seit Jahren unsere Gäste sind und wir Sie besonders mit der Freundlichkeit unseres Teams und der Lage unseres Hauses für Ihre Veranstaltung überzeugen konnten. Ihr Lob für die Sauberkeit und das stimmige Preis-Leistungsverhältnis geben wir gerne an unser Team weiter.

Ihren Hinweis zum Getränke-Kühlschrank haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen und werden das Problem intern nochmals an unseren Techniker zur Überprüfung weiterleiten.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Zeit und verbleiben

mit den besten Grüßen
Ihr gesamtes Steinburg-Team
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 2 months ago (29/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Genau wie bei unserem Besuch im letzten Jahr: sehr schön!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und Ihre positiven Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns ganz besonders, dass Sie sich schon zum wiederholten Mal für unser Haus entschieden haben – und dies sogar bereits seit drei Jahrzehnten! Ihre langjährige Treue bedeutet uns sehr viel und ist ein schönes Kompliment für unser gesamtes Team. Dass Sie auch dieses Mal mit Zimmer, Lage und Sauberkeit rundum zufrieden waren, erfüllt uns mit großer Freude.

Ihr Feedback zur Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden und zum Preis-Leistungsverhältnis nehmen wir dankend an – gerne nutzen wir solche Hinweise, um unseren Service für unsere Gäste stetig weiterzuentwickeln.

Wir hoffen, Sie dürfen auch zukünftig zu unseren Gästen zählen, und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Steinburg-Team
No Public Name
Alone
40-49 years
Reviewed: 2 months ago (28/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Wunderbar gelegen mit sehr stilvollen Zimmern im Refugium. Ich komme wieder.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so positiv zu bewerten.

Wow, volle Punktzahl in allen Bereichen! Das beweist, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und erfüllt uns mit Freude!

Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Steinburg-Team
By Ramona
Friends
40-49 years
Reviewed: 2 months ago (28/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Die Lage mitten in den Weinbergen und die Föhn wunderschöne Aussicht sorgen für absolute Entspannung. Das Hotel ist sehr verwinkelt und bietet die Möglichkeit, vieles zu entdecken. Der Service ist sehr hochwertig sowie die Qualität des Essens und der Weine jederzeit wieder!

Lieber Gast,

was für eine schöne und wertschätzende Rückmeldung. Vielen Dank dafür! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und die besondere Ruhe inmitten der Weinberge genauso genießen konnten wie den Blick über Würzburg.

Dass Sie unser Haus mit all seinen verwinkelten Ecken als etwas Besonderes erlebt haben, bedeutet uns viel. Die Steinburg lebt genau von diesem Charme und den vielen Lieblingsplätzen, die man nach und nach entdeckt.

Ihr Lob für unser Team geben wir mit großer Freude weiter. Gerade wenn Service, Weinempfehlungen und Küche so in Erinnerung bleiben, ist das für uns das schönste Kompliment.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen und wünschen bis dahin alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr Team vom Schlosshotel Steinburg
By Sandra Dreher
Business
50-59 years
Reviewed: 2 months ago (27/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Gepflegtes Hotel, Viel nette Servicekräfte, sehr gutes Essen.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten und Ihre Eindrücke offen mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie die schöne Lage unseres Hauses genießen konnten und insbesondere das Essen und die Freundlichkeit vieler Servicekräfte positiv hervorheben. Ihr Lob zum Engagement unseres Auszubildenden geben wir gerne an das Team weiter.

Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass es in Ihrem ersten Zimmer zu einem unliebsamen Vorfall mit Ameisen gekommen ist. Es ist uns wichtig, dass unsere Gäste uneingeschränkten Komfort erleben – bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Das Hotel liegt inmitten der Natur, in den Weinbergen, und durch die alten Schlossmauern können wir einen Besuch von Insekten im Zimmer nicht zu 100% ausschließen. Natürlich setzen wir alles daran, dies zu verhindern. Sollte das einmal nicht so gut gelingen, bieten wir nach Verfügbarkeit selbstverständlich einen Zimmerwechsel an.

Ihre Anmerkung, dass die Zimmerreinigung nicht automatisch erfolgt ist, haben wir aufmerksam gelesen. Unser Konzept sieht bewusst eine Reinigung auf Wunsch vor, um nachhaltiges und ressourcenschonendes Arbeiten zu unterstützen. Ein kurzer Hinweis bei Checkin genügt. Gerne haben wir Ihren Wunsch nun in Ihrer Gästekartei vermerkt und berücksichtigen dies bei zukünftigen Aufenthalten.

Bezüglich der Wasserflaschen zum Abendessen gab es entsprechende Vorgaben des Veranstalters zum Abrechnungsmodus, welche wir befolgen sollten. Für die nächsten Veranstaltungen konnte hier glücklicherweise eine andere Vereinbarung mit dem Bucher getroffen werden, sodass die Teilnehmer:innen für die zukünftigen Veranstaltungen auch Wasserflaschen auf den Tischen zum Verzehr vorfinden.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre offenen Worte und freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und verbleiben

mit herzlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg
Ihr gesamtes Steinburg-Team
No Public Name
Business
30-39 years
Reviewed: 2 months ago (27/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Im Konferenzbereich das essen sollte deklariert werden mit den Inhaltsstoffen. Bzw, es sollten vegane Alternativen vorhanden sein. Ohne veganem Essen, was auch für laktosefreie Ernährung wichtig ist, kann man heutzutage kein Buffet mehr zur Verfügung stellen. Auch bei den Snacks morgens bzw. nachmittags konnte ich nichts essen, weil ich nicht wusste ob Milchprodukte drin sind.

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Anregungen zu Ihrem Aufenthalt im Konferenzbereich mitzuteilen.

Wir freuen uns über Ihr Lob zu Zimmern, Lage, Sauberkeit und besonders über Ihre Anerkennung für die Freundlichkeit unseres Teams. Ihr positives Gesamturteil wissen wir sehr zu schätzen.

Gleichermaßen bedauern wir es, wenn Sie keine laktosefreien Alternativen vorgefunden haben bzw. nicht informiert waren bezüglich der Inhaltsstoffe. Nach Rücksprache mit unserem Tagungsteam wurden sämtliche Speisen im Rahmen Ihrer Tagung laktosefrei zubereitet. Auch zum Frühstück bieten wir auf Nachfrage sowohl laktosefreie als auch Hafermilch an, um alternativen Ernährungsweisen gerecht zu werden. Bitte sprechen Sie unser Team vor Ort einfach an, damit wir hier gleich eine Lösung für Ihre Bedürfnisse finden können.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch künftig wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit besten Grüßen
Ihr Steinburg-Team
Back to Top CERTIFICATE what's this?