Schlosshotel Wasserschloss Klaffenbach Hotel Logohotel logo

Von Prof.Dr.Ing Borutzki
Bewertung abgegeben: vor 2 Monaten (16.06.2019)
für den Zeitraum: 06.2019

Es fiel die Freundlichkeit des Personals auf, nicht ganz so schick die für An- und Abreise zugeparkte Einfahrt, Essen ebenfalls gut und der Gesamteindruck der Anlage ... Top, Note 1. Wer noch nicht hier war, hat was verpasst.

Herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung, wir haben uns sehr darüber gefreut!
Von Familie Zilch
Bewertung abgegeben: vor 2 Monaten (14.06.2019)
für den Zeitraum: 06.2019

Wir hatten beim Check in einen speziellen Wunsch (spätere Abreise). Dies hat man hervorragend und sehr freundlich umsetzen können. Die Anlage ist in einem sehr schönen und vor allem gepflegten Zustand.
Obendrein ist das Restaurant sehr zu empfehlen.
Definitiv ist das Hotel 4 Sterne würdig.

Von Arne tøftum
Bewertung abgegeben: vor 2 Monaten (13.06.2019)

Veldig fornøyd

Bewertung abgegeben: vor 3 Monaten (04.06.2019)
für den Zeitraum: 06.2019

Entspannt, ruhig und sehr idyllisch. Das Restaurant ist sehr empfehlenswert.

Bewertung abgegeben: vor 3 Monaten (02.06.2019)
für den Zeitraum: 06.2019

Die Zimmer sind toll aufgeteilt und sauber.
Leider sind die Räume sehr hellhörig, sodass Kinder schlecht zur Ruhe kommen. Auch als Erwachsener fühlt man sich dadurch gestört.

Bewertung abgegeben: vor 3 Monaten (01.06.2019)

Sehr schön!

Bewertung abgegeben: vor 3 Monaten (29.05.2019)
für den Zeitraum: 05.2019

Wenn sie ihr Parkplatz Problem wissentlich in Kauf nehmen ist der Gesamteindruck mangelhaft mfg Ulf Krebs

In unserem historischen Schlossareal sind mehr als 500 kostenfreie Parkplätze verteilt. Mal mehr mal weniger entfernt von unserem Schlosshotel. Ein Großteil der kostenfreien Parkflächen liegen vor dem Areal , vor einer kleinen Brücke. Auf einem großen Hinweisschild wird darauf hingewiesen, dass nur auf ausgewiesenen Parkflächen geparkt werden darf. Zufahrtswege insbesondere Rettungs- und Feuerwehrzufahrten sind frei zuhalten. Das ist sicher nicht nur bei uns so.
Im hinteren Bereich des Areals nur wenige Meter vor einem unserer Hoteleingänge befinden sich mehrere Kurzzeitparkplätze, von denen man bequem aus erstmal ausladen und einchecken kann. Anschließend kann man einen der dahinter liegenden ca. 15 ausgewiesenen Hotelparkplätze nutzen. Sollten dort keine freien Plätze mehr verfügbar sein, muss man sich trotzdem nicht in eine Feuerwehrzufahrt stellen. Fußläufig sind es von dem besagten großen Parkplatz vor der Brücke nur wenige Minuten durch den Innenhof direkt zu einem unserer weiteren Hoteleingänge.
Weil man doch manchmal Schilder übersehen kann, liegen bei Check In sowie im Fahrstuhl Parkplatzhinweise aus. Meist weisen unsere Empfangsmitarbeiter extra noch darauf hin.
Zu guter Letzt sind die Mitarbeiter des Ordnungsamtes, welche ab und zu ihre Kontrollen durchführen und damit ihre Aufgabe der Stadt Chemnitz erfüllen, oft so kulant und geben dann im Falle eines Falschparkers unseren Empfangsmitarbeitern Bescheid und somit dem Gast die Möglichkeit, sein Auto vor Ticketerhalt oder gar des Abschleppens zu bewahren.
Ein einfaches "Danke" wäre schön gewesen für´s Informieren und somit Verhinderung für ein sicher teures Abschleppen aus der Feuerwehrzufahrt
Von Matthew Holbrook
Bewertung abgegeben: vor 3 Monaten (28.05.2019)
für den Zeitraum: 05.2019

Wunderbar! Super! Alles war perfect!

Von Matthias Hunger
Bewertung abgegeben: vor 3 Monaten (19.05.2019)

- Sehr gepflegtes Hotel
- super für einen Wochenendtrip
- einziger Kritikpunkt meinerseits ist die Parkplatzsituation

Herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung.
Zur Parklatzthematik: Direkt am Hoteleingang stehen 3 Flächen für die Hotelgäste zum Be- und Entladen zur Verfügung. Des Weiteren haben wir hier 12 Parkflächen zum kostenfreien Parken. Weitere 150 kostenfreie Stellplätze stehen direkt vor dem Areal zur Verfügung (200m Fußweg über den historischen Schlosshof). Das sollte immer völlig ausreichend sein. Natürlich gibt es Tage, an denen jeder Gast gern direkt vor dem Eingang parken möchte. Einer Erweiterung der Stellflächen wird von der Denkmalschutzbehörde abgelehnt und würde wohl auch dem Flair (Ruhe, viel Grün etc.) nicht zwingend zuträglich sein.
Von Fam. Ferry Z.
Bewertung abgegeben: vor 3 Monaten (11.05.2019)
für den Zeitraum: 05.2019

Am 6.4.2019 haben wir unsere Goldene Hochzeit im Gewölberestaurant des Wasserschlosses Klaffenbach gefeiert. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlich für die hervorragende Betreuung in Vorbereitung und während unserer Feierlichkeit beim gesamten Team des Schlosshotels bedanken. Alle unsere Wünsche und Absprachen wurden bestens erfüllt. Herzlichen Dank besonders nochmals an Fr. Krämer. Sie haben entscheidend dazu beigetragen, dass dieser Tag ein unvergessliches Erlebnis in unserem Leben und dem unserer Gäste bleibt. Auf alle Fälle werden wir Sie weiter empfehlen.