SCHWARZWALD PANORAMA hotel logohotel logo

By BOUCHY
Reviewed: 4 days ago (10/12/2019)
Date of experience: 12/2019

Court séjour qui fût très agréable
Envie de revenir pour profiter davantage de la région et d’une hôtellerie de grande qualité

Reviewed: 5 days ago (09/12/2019)
Date of experience: 12/2019

Wir waren wie immer sehr zufrieden und kommen bald wieder!

By GISELE
Reviewed: 5 days ago (09/12/2019)
Date of experience: 12/2019

C'était un succès total. La prochaine fois, je voudrais logé à un étage plus haut pour profiter encore davantage de la vue. Un grand merci et félicitations !

Reviewed: 6 days ago (08/12/2019)
Date of experience: 12/2019

Nous avons été très agréablement surpris par l'ensemble des prestations de l'hôtel. Tout était au top, nous reviendrons certainement.

Reviewed: 1 week ago (07/12/2019)

Gepflegtes Haus mit guter Küche , tolle Lage

Reviewed: 1 week ago (06/12/2019)
Date of experience: 12/2019

Sehr schön gelegenes Hotel, ein klein wenig in die Jahre gekommen. Der Teppichboden reizt empfindliche Nasen. Wir hatten zunächst ein Zimmer mit Zwischentür zum Nachbarzimmer. Leider hörte man jeden Laut von nebenan. Wir konnten das Zimmer ohne Probleme wechseln, allerdings war das neue Zimmer nur für eine Person ausgestattet. Nur auf Anfrage bekamen wir ein zweites Duschtuch und Bademantel. Bei 4 Sternen sollte das von allein gehen. Unser Hund wurde sehr zuvorkommend behandelt mit "Hunde-Treatment" = Fressnäpfe und Unterlage ... Dies ist etwas, was meiner Ansicht nach eingespart werden kann. Verantwortliche Hundebesitzer haben ihre Decken und Näpfe dabei.

By Bott
Date of experience: 11/2019

Erwartungen erfüllt. Haben uns sehr wohl gefühlt und das gute Essen und den Wellnessbereich genossen.

Lieber Hotelgast,

über Ihr Lob hat sich das gesamte Team sehr gefreut. DANKE! Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit für uns genommen und uns Ihre Rückmeldung gesendet haben. Herzlichen Dank dafür, das ist sehr wertvoll für uns. Es ist sehr schön für uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Schon heute freuen wir uns Sie wieder willkommen heißen zu dürfen. Alles Gute! Ihr Team vom SCHWARZWALD PANORAMA

purer Genuss :-)

Lieber Hotelgast,

wow, was für ein Lob. Vielen Dank! Wir haben uns sehr über Ihren Besuch gefreut und umso mehr sind wir nun richtig glücklich darüber, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Rückmeldung zu senden. Wir wissen es sehr zu schätzen. DANKE! Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen. Alles Gute! Ihr Team vom SCHWARZWALD PANORAMA

Gut geführtes Hotel! Problem im Spänereich:
1. Wie wäre es mit Wassergymnastik?
2. Habe mich sehr darüber geärgert, dass im Saunabereich liebe Mitbenutzer die Liegen durch Handtücher uä. belegen, so dass nach dem Saunagang keine Liegemöglichkeiten mehr da sind!

Date of experience: 12/2019

Alles in allem war der Aufenthalt ein positives Erlebnis. Der Bio-/ Naturansatz hat uns sehr gut gefallen. Einzig das Buffet hat uns nicht so überzeugt. Die Getränke waren unverhältnismäßig teuer, sodass man sich etwas übers Ohr gehauen gefühlt hat. Das Serivcepersonal ist sehr bemüht, in Teilen aber auch sehr steif. Viele Aussagen wirkten als hätten sie sie auswendig gelernt.