SCHWARZWALD PANORAMA Hotel Logohotel logo

für den Zeitraum: 08.2021

sehr angenehmes uns schönes Hotel, Service sehr nett und freundlich

Von Otmar Feicks
für den Zeitraum: 09.2021

Wir waren für drei Tage zu Gast und haben uns sehr wohl gefühlt. Kommen bestimmt wieder.

für den Zeitraum: 09.2021

Sehr angenehmer Aufenthalt in sehr schöner Umgebung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt

Von Gerard en Linda Nuyens-Proost
Bewertung abgegeben: vor 3 Wochen (28.09.2021)
für den Zeitraum: 09.2021

Zeer rustige omgeving, ruime en comfortabele kamer met veel comfort.

Von Gregor Dresemann
Bewertung abgegeben: vor 4 Wochen (21.09.2021)

gelungener Kurzurlaub

Bewertung abgegeben: vor 4 Wochen (21.09.2021)

War ein schönes Wochenende

Bewertung abgegeben: vor 4 Wochen (20.09.2021)
für den Zeitraum: 09.2021

Das Hotel ist empfehlenswert. Teilweise ist die Einrichtung in die Jahre gekommen.

für den Zeitraum: 09.2021

Sehr angenehm ruhiges Hotel mit sehr gutem Komfort. Wenig gebührenfreie Parkplätze.

Von Wanda
für den Zeitraum: 09.2021

Vi hade fantastisk övernattning på detta hotell. Allt var perfekt

für den Zeitraum: 09.2021

Die Hotelanlage und die Zimmer sind sehr schön. Der Balkon lädt, besonders mit der sehr schönen Aussicht, zum entspannen ein. Die Poolanlage und der Außenbereich sind sauber und gepflegt, die Liegestühle sind sehr bequem.
Der Check-In lief reibungslos und es wurden uns noch Wanderrouten vorgeschlagen.
Das Zimmer war sehr schön, leider war der Badezimmermülleimer noch vom Vorgänger gefüllt. Da fragt man sich natürlich, ob, gerade in Corona-Zeiten, die Zimmer wirklich so sauber sind wie man es erwarten kann.

Ein leidiges Thema hat uns leider während und auch noch nach dem Hotelaufenthalt verfolgt: Wir haben eine Massage mitgebucht und bereits bezahlt, leider hat das Hotelpersonal einen Fehler bei der Terminbuchung gemacht und uns für den Check-In Tag um 13 Uhr eine Massage gebucht. Natürlich konnten wir das nicht in Anspruch nehmen, da der Check In erst ab 16 Uhr möglich ist. Man hat uns versprochen, man würde sich melden, wenn eine Lösung vorliegt. Leider hat uns nie jemand kontaktiert und wir mussten täglich selbst bei der Rezeption nachfragen. Uns wurde dann ein Termin für unseren Abreisetag um 14:30 Uhr vorgeschlagen, super, das hilft natürlich nicht, wenn man um 11 Uhr schon auschecken muss.
Man hat uns dann gesagt, dass der Reiseanbieter uns das Geld zurückerstatten wird und sich das Rezeptionspersonal darum kümmert. Es wurde sich KEIN EINZIGES mal für den Fehler entschuldigt.
Nach 7 Tagen habe ich im Hotel angerufen und mich erkundigt, ob es schon ein Update bezüglich der Erstattung gibt, wo mir dann gesagt wurde, dass dies nicht möglich ist und ich mich mit dem Reiseanbieter selbst in Kontakt setzen muss.
Alles kein Thema, hätte man uns das von Anfang an gesagt und uns nicht zweimal (!!) versprochen, dass sich das Rezeptionspersonal darum kümmert.
Zwei Wochen später, nachdem ich mehrere Telefonate und E-Mails selbst getätigt habe, da das Rezeptionspersonal sehr unzuverlässig war, haben wir die Erstattung nun erhalten.
Das hätte man auf jeden Fall anders und entspannter regeln können!

Abgesehen von diesem Zwischenfall fanden wir den Aufenthalt sehr angenehm, vor allem in diesen hektischen Corona-Zeiten eine gute Möglichkeit, einfach mal vom Alltag abzuschalten.