SCHWARZWALD PANORAMA Hotel Logohotel logo

vor 3 Tagen (09.12.2017)

Insgesamt ein gutes Hotel mit guten Räumen für Tagungen. Das Restaurant und die Qualität der Speisen waren sehr gut.

Lieber Hotelgast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen und uns Ihre Rückmeldung gesendet haben.
Wir wissen Ihre positive Bewertung und die lobenden Worte sehr zu schätzen.
Es freut uns, dass Sie eine angenehme Tagung bei uns verbingen konnten und auch das Restaurant Sie überzeugt hat.
Unsere Kollegen von der Rezeption bedauern, den enstandenen Eindruck.
Durch Ihre Rückmeldung können wirnun in Zukunft noch einen größeren Augenmerk auf die Schulung unserer Mitarbeiter legen.
Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen.

schöne großzügige Zimmer

Mitarbeiter sind bis auf die Rezeption sehr freundlich und machen den Aufenthalt sehr angenehm. An der Rezeption ist noch Luft nach oben.

solides Frühstück

sehr gutes Essen und exzellenter Service

Wellness- / Spabereich

Schwimmbereich sehr gut. Saune ggf. bei viel Betrieb zu klein. Gut, dass es noch einen separaten Ruheraum gibt.

tolle Räumlichkeiten und sehr gute Betreuung

Von Peter W.
vor 4 Tagen (08.12.2017)

Erwartungen wurden übertroffen, insgesamt sehr empfehlenswert. Hervorzuheben insbesondere die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Zimmer schön und sehr sauber, jedoch hie und da Schönheitsreparaturen nötig.

Lieber Hotelgast,

wir freuen uns, dass wir Sie bei uns begrüßen durften.
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Rückmeldung zu senden. Wir wissen es sehr zu schätzen.
Es freut uns zu lesen, dass wir alle Sie mit unserer freundlichen und herzlichen Art überzeugen konnten.
Ihr Lob haben wir mit Freuden gelesen.
Wir freuen uns schon heute auf ein baldiges Wiedersehen.
Alles Gute! Ihr Team aus dem SCHWARZWALD PANORAMA

Die Herzlichkeit der Mitarbeiter ist schlichtweg herausragend.

Von E. C.
vor 5 Tagen (07.12.2017)

Sehr gut, sehr zuvorkommend.

Lieber Hotelgast,

wow, was für ein Lob. Vielen Dank!
dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und die Zeit vollends genießen konnten.
Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen.

vor 5 Tagen (07.12.2017)

Alle Mitarbeiter waren stets sehr nett. Gesamteindruck absolut positiv

Lieber Hotelgast,

Vor allem möchten wir uns über die Anmerkungen bezüglich unserer Speisen und des Veranstaltungsbereiches bedanken.
Das gesamte Team freut sich sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.
Schon heute freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Alles Gute! Ihr SCHWARZWALD PANORAMA Team

An der Lage Ihres Hotels werden Sie wohl nichts mehr ändern können...

Habe mir leider ein recht trockenes Weckle gegriffen. Hoffe, das ist nicht Standard

Samstag Abend ist eine Bedienung vllt. zu wenig

Konferenz- / Veranstaltungsbereich

war zu dunkel, liegt aber nicht am Hotel, vermute ich. Da hätte ich einfach was sagen sollen

Ein Ort zum Wohlfühlen und entspannen gerne komme ich wieder, vielen Dank

Lieber Hotelgast,

wow, was für ein Lob. Vielen Dank!
Wir haben uns sehr über Ihren Besuch gefreut und umso mehr sind wir nun richtig glücklich darüber, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.
Schon heute freuen wir uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Athemberaubend

Tolle Aussicht

Tadellos

Sehr zuvorkommend und freundlich

Sehr geräumig und Top ausgestattet

Netter, erholsamer Urlaub.

Lieber Hotelgast,

Wir wissen Ihre Bewertung sehr zu schätzen und möchten uns herzlich für die lobende Erwähnung aller Mitarbeiter bedanken.
Es freut uns, dass Sie ein erholsame Auszeit bei uns verbingen konnten.
Wir bedauern die Tatsache, dass die Nutzung unseres Spa Bereiches durch Spuren von den letzten Besuchern gemindert wurde.
Wir werden die Möglichkeit einer Änderung der Reinigunszeiten umgehend mit unseren Kollegen aus dem Restaurant besprechen.
Unter der Woche wird unsere Sauna tatsächlich planmäsig erst ab 17.00 Uhr eingeschalten.
Dennoch können Sie jederzeit unseren Kollegen an der Rezeption ein kurzes Stichwort geben und wir werden alles für Sie aktivieren.
Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen.
Alles Gute! Ihr SCHWARZWALD PANORAMA Team

Zimmer und Hotel allgemein waren sauber! Der Spa-Bereich wird jedoch abends nach Schließung nicht gereinigt, sodass "Früh-Schwimmer" leider von den Überbleibseln der letzten Badegäste begrüßt werden. :-(

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich!

Wellness- / Spabereich

Saunabereich recht klein, aber ok. Negativ aufgefallen ist jedoch die sehr späte In-Betrieb-Nahme der Saunen. Unter der Woche erst ab 17 Uhr und am Wochenende war die Reinigungskraft um 9.00Uhr noch immer nicht mit der Reinigung des Bade-, bzw. Spa-Bereiches fertig...geschweige denn war es absehbar, bis wann die Saunen eingeschaltet werden...schade. Somit haben Frühaufsteher keine Möglichkeit vor dem Frühstück zu Saunieren, es sei denn man meldet "Bedarf" an der Rezeption an.

Von Michael R.
vor 6 Tagen (06.12.2017)

Besonders überrascht hat uns die Tatsache, dass in Zimmer 218 (Nichtraucher) geraucht wurde und dies dem Reinigungspersonal und der Hausdame "entgangen" ist. Trotz reichlich Raumspray stank es noch deutlich nach kaltem Zigarettenrauch. Die Rezeptionsmitarbeiter waren zuerst überrascht, boten uns dann sofort Zimmer 215 an. Von Mitarbeitern eines Hauses, Ihres Preisniveaus hätten wir uns gewünscht, dass wir Hilfe beim Umzug erhalten. Weit gefehlt, statt dessen nur der Anruf, ob wir denn nun in 215 bleiben würden und wann sie mit der Schlüsselkarte rechnen dürften .... Dann die neue "Überraschung": Zimmer 215 war nur für eine Person hergerichtet - was - in guten Häusern - in den jeweiligen Listen vermerkt ist. Nun, nach 2 Stunden haben wir uns dann ein zweites Handtuchset, Bademantel etc. erbeten. Der Mitarbeiter an der Rezeption war erst überrascht, dann zweifelte er unsere Aussage an, dann versprach er Abhilfe. Prompt wurden uns die Dinge dann auch tatsächlich gebracht. Eine weitere Irritation war für uns die Dame, die uns im Loungebereich Kaffee und Kuchen servierte und gleichzeitig den Guestcheck. Sie bestand darauf, dass wir diesen sofort unterzeichneten (ohne uns Gelegenheit für eine weitere Bestellung zu geben. Ihr Kommentar "die Gäste sind nicht vertrauenswürdig" DAS nahmen wir persönlich! Davon abgesehen, haben wir uns wohl bei Ihnen gefühlt. Ihr Haus hat ein schönes Konzept, das es von Anderen abhebt (Bio, Regional, Slowfood) Die Kleinigkeiten, wie Gummibärchen zur Abreise, sind sehr charmant. Besonders hervorheben möchten wir nochmals Ihre Mitarbeiter im Restaurant, d.h. im Abend- und Frühstücksservice, die herzliche, zugewandte Gastfreundschaft tatsächlich leben und einen deutlichen Kontrast zum monoton-professionellen Ton an der Rezeption (insbesondere der stellvertretende Empfangschef) bilden.

Lieber Hotelgast,

Wir wissen Ihre ausführliche Bewertung und die ehrlichen Worte sehr zu schätzen.
Vor allem möchten sich unsere Kollegen aus dem Abendservice und dem Frühstücksservice sehr für all das Lob sehr bedanken. Es freut uns zu lesen, wenn wir durch unsere herzliche Art positiv in Erinnerung bleiben.
Leider sind wir in Bezug auf unseren Spa Bereich an bauliche Einschränkungen gebunden. Dadurch können bei einer vollen Belegung des Hotels immer mal wieder Stoßzeiten entstehen. Gerne nehmen wir uns Ihre Bemerkung sehr zu Herzen und versuchen mögliche Lösungen zu finden und zu verwirklichen.
Auf Ihre Bemerkung bezüglich des Rauchgeruchs im Zimmer und des Auftretens unserer Gastgeber am empfang werden wir in einem seperaten Schreiben noch näher Eingehen.
Durch Ihre Rückmeldung können wir die Details nun im Team reflektieren. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen.
Alles Gute! Ihr SCHWARZWALD PANORAMA Team

Ausstattung durchdacht, für uns fehlten Kleinigkeiten wie ein Schuhlöffel oder Abtropfmatte für schnee-nasse Schuhe, eine Möglichkeit für Radiosender

Besonders die Restaurantcrew ist großartig und verbreitet "Gastfreundlichkeit und postivies Aufgenommen sein at it`s best"

Überschaubar, von guter Qualität, positiv ist uns aufgefallen, dass wir platziert wurden und während dessen eine wunderbare, persönliche Ansprache erfahren haben

zufrieden mit den Leistungen und der Qualität an Speisen und Getränken, für unsere Einschätzung ist der Zimmerpreis zu hoch kalkuliert

Buffet am 2. Abend (Samstag) war suboptimal - wer möchte schon mit einer Gruppe Asiaten um sein Essen wetteifern? Wiederum lobend ist die Restaurantmannschaft zu erwähnen, die das Beste aus der Situation machte. Trotzdem: Menu ist entspannter und auch romantischer

Wellness- / Spabereich

im Vergleich zur Größe des Hauses zu klein, Samstag Nachmittag waren sowohl Sauna als auch der Ruhebereich voll .... mit entsprechenden "Staus", vollen Liegen, lauten Gesprächen, ausgegangenen Erfrischungsgetränken

Von Anne B.

Sehr gut

vor 1 Woche (04.12.2017)

Sehr angenehmes Hotel, gute Lage mit schönen großen Zimmern. Kann man weiter empfehlen.

Lieber Hotelgast,

wie schön, dass Sie uns in Bad Herrenalb besucht haben.
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Rückmeldung zu senden. Wir wissen das sehr zu schätzen.
Das gesamte Team hat sich sehr über Ihre lobenden und herzlichen Worte gefreut. DANKE.
Ihre Anmerkungen bezüglich unseres Dessertbuffets haben wir umgehend an unseren Küchenchef weitergegeben.
Bis bald in Bad Herrenalb!
Alles Gute! Ihr Team vom SCHWARZWALD PANORAMA

Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter war nicht zu toppen.

Dessertbüfett war einfallslos. Man mußte nicht lange überlegen bei 2 Teilen was man nehmen sollte.

Aufmerksame und freundliche Mitarbeiter auch in diesem Bereich

Von Bettina F.
vor 1 Woche (04.12.2017)

Schöne Location an guter Lage mit gut ausgebautem Rahmenangebot (SPA, schöne Beauty- und Massage-Abteilung, Touren im Schwarzwald)

Lieber Hotelgast,

wir freuen uns, dass wir Sie bei uns begrüßen durften.
Es freut uns, dass Sie wir Sie durch unsere Angebote und Konzepte überzeugen konnten.
Auch unsere Kollegen aus dem Housekeeping haben sich sehr über das Lob gefreut.
Auf ein baldiges Wiedersehen.
Alles Gute! Ihr Team aus dem SCHWARZWALD PANORAMA

Super aufmerksames Housekeeping, das zudem sehr freundlich auftritt. Kompliment.

Klein aber fein.