SCHWARZWALD PANORAMA hotel logohotel logo
Public Reviews Score
88%

"Very satisfied"

Based on 11,753 reviews across 10 portals
:
No Public Name
Alone
50-59 years
Reviewed: 3 weeks ago (31/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Ich habe mich sehr wohl gefühlt im Hotel. Das Zimmer war sehr groß und sehr sauber. Sehr nettes Personal. Auch im Restaurant. Allerdings war die kleine Speisekarte nicht so mein Fall. Auch recht hohe Preise. Der Spa Bereich ist sehr schön! Großer Innenpool lädt zum
schwimmen ein. Tolle Aussicht im Spa und gemütliche Sitzgelegheiten im Freien. Würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

Liebe Frau Bergmann,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Rückmeldung zu senden. Wir wissen Ihr Feedback sehr zu schätzen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und dass sowohl die Sauberkeit als auch die Größe Ihres Zimmers sowie die Freundlichkeit unseres Teams einen positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Besonders schön ist es für uns auch, dass Sie den SPA-Bereich und den Ausblick genießen konnten.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Alles Gute!

Herzliche Grüße
Renate Leder
Ihr SCHWARZWALD PANORAMA
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 3 weeks ago (31/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Ein super schönes ruhiges Hotel . Es gibt bis auf eine Ausnahme nichts zu bemängeln. Die Ausnahme :: Es kann beim besten Willen nicht sein das die Getränke so teuer zum Vergleich im Ort sein müssen . Also laufen wir lieber in den Ort wie im Hotel was es schöner wehre zu trinken . Aber ansonsten ist das Hotel ein Traum .

Lieber Herr Deya,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr wertschätzendes Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel als traumhaft und ruhig beschreiben und Sie rundum mit Lage, Zimmer, Sauberkeit sowie dem Engagement unseres Teams zufrieden waren.

Ihren Hinweis zu den Getränkepreisen nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Wir verstehen Ihr Anliegen und wissen Ihre Offenheit zu schätzen. Rückmeldungen wie Ihre helfen uns, die Bedürfnisse unserer Gäste noch besser im Blick zu behalten.

Wir würden uns freuen, Sie auch bei einer nächsten Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Renate Leder
Ihr SCHWARZWALD PANORAMA
No Public Name
Friends
30-39 years
Reviewed: 3 weeks ago (31/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Das Schwarzwald Panoramahotel ist ein wirklich schöner Erholungsort, um etwas durchzuatmen und den Kopf freizubekommen. Das Personal und Ambiente tut 24/7 das Beste, um die Gäste zufrieden zustellen und hat einen sehr guten Sauberkeitsstandard.
Das einzige, was ich etwas bemängeln würde, ist das Essen im Restaurant: es gibt wenig Auswahl und erfüllt für die Preise nicht ganz den Geschmack.

Lieber Frau Danner,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die wertschätzenden Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause.

Es freut uns sehr, dass Sie unseren Service, das Ambiente sowie den hohen Sauberkeitsstandard in so positiver Erinnerung behalten haben und sich bei uns rundum wohlfühlen konnten.

Ihre ehrliche Anmerkung hinsichtlich der Auswahl und des Preis-Leistungsverhältnisses im Restaurant schätzen wir sehr. Ihr Hinweis hilft uns, unser Angebot kritisch zu hinterfragen und kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzliche Grüße
Renate Leder
Ihr SCHWARZWALD PANORAMA
By Andre Bulla
Couple
50-59 years
Reviewed: 3 weeks ago (31/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Das Hotel und die Angestellten haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen .Wir werden es weiterempfehlen

Lieber Herr Bulla,

herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und Ihr großartiges Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich so wohlgefühlt haben und sowohl unser Hotel als auch unser Team Sie überzeugen konnten. Ihre Weiterempfehlung wissen wir besonders zu schätzen.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Renate Leder
Ihr SCHWARZWALD PANORAMA
By Koegler
Family
30-39 years
Reviewed: 3 weeks ago (31/05/2026)
Date of experience: 05/2026

H

By Richard
Couple
60-69 years
Reviewed: 3 weeks ago (30/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Sehr angenehmer Aufenthalt. Das Personal ist sehr aufmerksam und sehr sehr freundlich

No Public Name
Family
20-29 years
Reviewed: 3 weeks ago (30/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Die liegen im Spa-Außenbereich haben eine ungute krümmung und sind nicht so bequem. Am beliebtesten waren die „ganz normalen“ liegen wovon es am wenigsten gab. Ansonsten ein toller Aufenthalt in einem tollen Hotel mit wahnsinnig netten Mitarbeitenden. Wir kommen wieder :)

By Ksenija
Couple
50-59 years
Reviewed: 3 weeks ago (30/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Very, very comfortable hotel and the room. Pool area is great

No Public Name
Family
50-59 years
Reviewed: 3 weeks ago (30/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Chambre et literie de très bonne qualité. Espace bien être au top avec des transats très confortables et des équipements de qualité. Le personnel est accueillant et serviable. Le petit déjeuner est très complet. Je recommande.

No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 4 weeks ago (29/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Das einzigste das fehlt ist
Klima Anlage.

Back to Top CERTIFICATE what's this?