SCHWARZWALD PANORAMA hotel logohotel logo
Public Reviews Score
88%

"Very satisfied"

Based on 11,759 reviews across 10 portals
:
By Ulrike B.
Friends
50-59 years
Reviewed: 5 weeks ago (18/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Rundum zufrieden, sehr nettes Personal!

No Public Name
Friends
60-69 years
Reviewed: 5 weeks ago (18/05/2026)
Date of experience: 05/2026

We hebben een heerlijke week gehad, personeel was heel aardig. En by het avondeten was nu voldoende, we waren 5jaar geleden by jullie en toen kregen we eten dat was wat voor een kind we hadden nog honger na afloop en dat is duidelijk verbeterd.

By Olivia
Friends
50-59 years
Reviewed: 5 weeks ago (18/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Komme gerne wieder

By Sandra Dreßen
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 weeks ago (18/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Nach einer sehr positiven Erfahrung vor 8 Jahren in Ihrem Hause, wollten wir dies wiederholen. Bereits vorab wurde meine Mail zunächst nicht beantwortet, ich habe nachtelefoniert. Im Restaurant am Abend möchten wir die Freundlichkeit und das überaus zuvorkommende Verhalten des verantwortlichen Mitarbeiters hervorheben, ebenso der dunkelhaarigen Dame beim Frühstück, leider habe ich mir die Namen nicht gemerkt, beide haben das Erlebnis durch Ihre zuvorkommende Art wirklich aufgewertet. Bei Abreise an der Rezeption wurden wir gefragt, ob wir zufrieden waren und ich habe sehr freundlich formuliert, dass mein Mann beim Frühstück sehr weite Strecken zurücklegen musste, da wir sehr weit hinten in einem separaten Raum einen Tisch fanden. Für mich stellt dies kein Problem dar, er hat MS und ich hatte dies vorab, auch bzgl. des Zimmers und der Distanzen, mitgeteilt. Die Dame, die uns im Restaurant in Empfan nahm, hat sehr harsch reagiert, als ich nach einem näher gelegenen Tisch fragte. Dies hatte ich an der Rezeption noch nicht einmal erwähnt, lediglich freundlich gesagt, dass es schön wäre, wenn evt ein Tisch für mobilitätseingeschränkte Personen weiter Vorne im Restaurant freigehalten werden könnte, einfach als Anregung, wenn dies doch vorab bekannt ist. Der Herr an der Rezeption war mäßig begeistert davon und somit blieb auch die Blütenkarte, die all die anderen abreisenden Gäste erhielten, für uns verwehrt. Auch mein Instagram Post, in dem das Hotel Erwähnung fand und mit einem Gratis Cocktail geworben wurde, fand keine Beachtung mehr. Dazu möchte ich lediglich sagen, da Sie ja nun auch hier eine Bewertung erfragten, bitte fragen Sie nicht danach, wenn es nicht gewünscht scheint, wenn man auch Anregungen liefert. Sie dürfen mir gerne vertrauen, als Person mit Einschränkungen, oder auch als Paar so zu reisen, bringt schon reichlich Hindernisse mit sich und häufig auch Unverständnis, dabei ist ein klein wenig Toleranz doch gar nicht so schwer.

By Thomas Schmitt
Couple
30-39 years
Reviewed: 5 weeks ago (18/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Ein sehr nettes Hotel! Die duschköpfe im Zimmer könnte man mal entkalken oder erneuern. Die Massage war eher eine streicheleinheit. Da sollte man vielleicht das Personal besser Schulen. Das Essen muss man dafür sehr loben.

No Public Name
Friends
50-59 years
Reviewed: 5 weeks ago (18/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in dem großzügigen Zimmer. Leider war das Wetter zu schlecht um den tollen Balkon mit der Aussicht richtig zu nutzen. Das Frühstück und Abendessen ( Halbpension) hervorragend, lediglich wäre auch Salat bei der Halbpension wünschenswert. Der Saunabereich ist schön, allerdings sind die Saunen sehr klein und ggf. dann etwas zu voll. (Eine zusätzliche Sauma wäre toll :-) . Das Schwimmbad ist wunderschön. Das Personal war stets freundlich und auf Wünsche wurde eingegangen. Wichtig ist mir auch das nachhaltige Konzept und das no waste Frühstück. Wir kommen gerne wieder!!

No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 5 weeks ago (17/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Wir waren rundum zufrieden. Zimmer, Essen, Service, Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen, Parkplatzsituation, Lage alles zu unserer Zufriedenheit.

No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 5 weeks ago (17/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Mit allem zufrieden. Würden wieder kommen.

No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 5 weeks ago (17/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Die Aussicht ist einfach toll.
Aber: Wir haben am ersten Tag gemeldet, dass der Seifenspender am Waschtisch defekt ist. Dieser wurde jedoch nicht repariert. Im Wellnessbereich gab es nichts zu trinken.
Ansonsten war der Aufenthalt gut.

By Thomas
Family
30-39 years
Reviewed: 5 weeks ago (17/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Preis Leistungsverhältnis im Restaurant bei den Desserts zu hoch. Erdbeer Minz Tiramisu mit 15:50€ viel zu teuer

Back to Top CERTIFICATE what's this?