No Public Name
Family
20-29 years
Reviewed:
1 week ago
(13/06/2026)
Date of experience:
06/2026
By Familie Gareiß
Couple
70-79 years
Reviewed:
1 week ago
(12/06/2026)
Date of experience:
06/2026
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed:
1 week ago
(12/06/2026)
Date of experience:
06/2026
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed:
1 week ago
(12/06/2026)
Date of experience:
06/2026
By Gine
Family
60-69 years
Reviewed:
1 week ago
(12/06/2026)
Date of experience:
06/2026
By Daniel
Couple
50-59 years
Reviewed:
1 week ago
(12/06/2026)
Date of experience:
06/2026
By Karin
Friends
40-49 years
Reviewed:
1 week ago
(12/06/2026)
Date of experience:
06/2026
No Public Name
Couple
40-49 years
Reviewed:
2 weeks ago
(11/06/2026)
Date of experience:
06/2026
No Public Name
Family
60-69 years
Reviewed:
2 weeks ago
(11/06/2026)
Date of experience:
06/2026
By MH
Alone
50-59 years
Reviewed:
2 weeks ago
(10/06/2026)
Date of experience:
06/2026
Dass das Hotel ein Bio-Hotel ist, war uns zunächst garnicht bewusst. Es war sehr schön zu sehen, wie vielfältig das Angebot des Panorama-Hotel ist. Die Zimmer sind natürlich nicht auf dem aktuellsten Stand der Einrichtung, aber die stört nicht weiter. Den Zimmerservice “der Umwelt zuliebe“ ist auch in Ordnung, jedoch wurde auch nach der Zimmerreinigung (wir waren 3 Nächte mit Hotel) weder die Seife noch das Duschgel aufgefüllt (trotz Zettel am Spiegel). Der Spa Bereich ist super für Paare und Familien, leider ist es meist ziemlich voll, was das spontane Nutzen erschwert. Es gibt auch einen Sportraum, das ist super! An die Einrichtung der Gewichte dürfte gerne noch erweitert werden. Mein Highlight war das absolut reichhaltige und vielfältige Frühstücksbuffet! Ob Groß oder Klein, da ist für jeden was dabei! Die Dame Mehro aus dem Service war ein wahres Herzblatt und gab einem jeden Tag das Gefühl ein besonderer Gast zu sein!
Das Abendessen im Restaurant war ebenfalls sehr hochwertig und es gab kein Gericht, dass nicht spitze war! Leider habe es wiederholt Probleme bei der korrekten Reservierung (wir haben reserviert, am Abend wurde die Reservierung aber nicht auf der Liste eingetragen), dies ist als Familie am Abend natürlich weniger angenehm…
Wir hatten unseren Hund dabei - super, dass das und Eisen Hotel erlaubt ist, jedoch Hogans es im Lokal oder in der Bar leider keine Hundebereiche, sodass dieser nur im Außenbereich oder im Zimmer verweilen durfte.
Alles in allem ein schönes, gehobenes Hotel!
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich zu bewerten und Ihre differenzierten Eindrücke mit uns zu teilen.
Es freut uns zu lesen, dass Sie die vielfältigen Angebote unseres Hauses, insbesondere das reichhaltige Frühstücksbuffet, die hochwertige Qualität des Abendessens sowie den SPA-Bereich und den Sportraum so positiv hervorheben. Ihr besonderes Lob für die Aufmerksamkeit unserer Mitarbeitenden leiten wir mit großer Freude weiter, denn solche Rückmeldungen sind eine echte Anerkennung und Motivation für unser gesamtes Team.
Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre Hinweise zu den Abläufen rund um die Zimmerreinigung und das Auffüllen der Pflegeprodukte. Ihre Anmerkungen zum SPA-Bereich, zur Auslastung sowie zur Ausstattung des Fitnessraums nehmen wir aufmerksam auf. Auch Ihre Schilderung bezüglich der Reservierungssituation am Abend und der eingeschränkten Möglichkeiten mit Hund innerhalb der öffentlichen Bereiche geben uns wertvolle Impulse, unsere Abläufe und Angebote weiter kritisch zu hinterfragen. Rückmeldungen wie Ihre helfen uns dabei, die Bedürfnisse unserer Gäste noch besser zu berücksichtigen.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre offenen Worte und hoffen, Sie und Ihre Familie bei einer zukünftigen Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Renate Leder
Ihr SCHWARZWALD PANORAMA