SCHWARZWALD PANORAMA hotel logohotel logo
Public Reviews Score
88%

"Very satisfied"

Based on 11,778 reviews across 10 portals
:
No Public Name
Family
50-59 years
Reviewed: 3 months ago (10/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Ein schön gelegenes Hotel mit liebevollem supra freundlichem Personal. Lediglicv def Spa Bereich ist etwas klein, Abercrombie gibt tolle liegeflächen.

No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 3 months ago (10/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Sehr sehr freundliches und zuvorkommend es Personal. Super tolles Frühstück mit riesiger Auswahl inkl. regionaler Spezialitäten.
Sehr gute Matratze und gepflegte Zimmer in schönen Ambiente.
Ruhige Lage mit sehr schöner Aussicht.

By Erika K.
Family
40-49 years
Reviewed: 3 months ago (09/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Wir kommen immer wieder gerne in dieses schöne Hotel.
Wir sind begeistert vom Spa-Bereich, mit dem großen Pool, einem Whirlpool und Sauna. Besonders angetan haben uns die bequemen Relax-Liegen, die super zum Entspannen sind! Und auch der Außenbereich mit Liegen, Schaukel-Liegen und einer wunderschönen Aussicht ist ein Highlight!
Die Umgebung ist auf jeden Fall eine Reise wert. Es gibt einiges in der unmittelbaren Nähe zu Besichtigen, wie das Kloster und das Frauenkloster. Die kleine Wanderung zum Falkenstein ist auch mit Kindern zu empfehlen.

No Public Name
Friends
30-39 years
Reviewed: 3 months ago (09/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Insgesamt schöner Aufenthalt. Leider war eine Saunakaputt, fehlende Kommunikation, nicht transparent.
Mitarbeiter*innen sonst nett am Empfang.

Restaurant Kellerinnen sehr nett und freundlich. Restaurant Chef leider nicht besonders freundlich. Als Entschädigung für ein falsch serviertes Essen (schneller Korrektur ist erfolgt), gab es am Ende von penny eine kleine Tüte mit billiger osterschokolade von ihm- peinlich.

By Rudolf Kondler
Family
70-79 years
Reviewed: 3 months ago (08/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Die "3" für das Restaurant ergibt sich aus zwei Restaurantbesuchen. Am 29.3. war alles bestens. Am 2.4. leider weitgehend das Gegenteil. Beim Frühstück sollten die Spiegeleier frisch zubereitet und nicht - wie die Rühreier - angeboten werden. Die Spiegeleier waren dadurch nur lauwarm und teilweise auch nicht richtig gebacken. Der Obstsalat war etwas apfellastig. Also eher ein Apfelsalat. Die Äpfel waren aber gut. Sehr zu loben Ihre Damen beim Frühstücksbüffet. Im Fitnessraum fehlt ein Laufband. Das als Verbesserungsvorschlag. Insgesamt haben wir uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Vor allem auch, weil im Pool die Wassertemperatur dieses Mal okay war. Wir kommen wieder!

By Schreiner
Family
40-49 years
Reviewed: 3 months ago (08/04/2026)
Date of experience: 03/2026

Insgesamt zufrieden, leider waren die Saunen morgens und abends nicht auf Temperatur

By Fllanza
Friends
40-49 years
Reviewed: 3 months ago (08/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Ein wirklich tolles Hotel in wunderschöner Lage mit direktem Blick in den Schwarzwald. Unser Zimmer war sehr schön und hat maßgeblich zu unserer Erholung beigetragen!!
Das gesamte Personal war freundlich, herzlich und jederzeit hilfsbereit.
Auch die Massageanwendungen waren sehr angenehm. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und kommen gerne wieder!!

No Public Name
Couple
80+ years
Reviewed: 3 months ago (08/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Bad kalt , Duschen problematisch
ungew. Betten unbekwem Kopfteil nicht verstellbar , Zimmer kalt ?
nach div.Reklematinen keine
Änderung .

By Renate Bauder
Couple
70-79 years
Reviewed: 3 months ago (08/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Leider trüben einige Kleinigkeiten unseren sehr positiven Eindruck: die Freigabe der Zimmer erst kurz vor 16:00 Uhr / das Öffnen der SchrankTüren und -Schubladen im Zimmer ist für Finger mit Arthrose schwierig / das Fehlen einer begehbaren Dusche. Uns wurde gesagt, der letzte freie kostenlose Parkplatz gleich neben dem Eingangsbereich, auf dem wir geparkt hatten, sei nur für Dienstwagen gedacht. Wir hatten während unseres Aufenthaltes nicht den Eindruck, dass dem so sei. Für sehr unzeitgemäß halten wir das Tragen von Osterhasenohren bei Ihrem weiblichen Personal. Das empfinden wir nicht als witzig sondern als diskriminierend.

By Anja B
Family
50-59 years
Reviewed: 3 months ago (07/04/2026)
Date of experience: 04/2026

Schöne, saubere Zimmer, herrlicher Blick über Bad Herrenalb, tolles sehr freundliches Personal, Frühstück war großartig, alles da was man braucht, Spa Bereich lädt auf jeden Fall zum Verweilen ein.
Insgesamt ein toller, erholsamer Aufenthalt. Wir kommen gerne wieder.

Back to Top CERTIFICATE what's this?