SCHWARZWALD PANORAMA hotel logohotel logo
Public Reviews Score
88%

"Very satisfied"

Based on 11,750 reviews across 10 portals
:
By Schmidt
Couple
40-49 years
Reviewed: 2 weeks ago (06/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Wir waren für eine kurze Auszeit zu Besuch und haben uns rund um sehr wohl gefühlt. Wir werden wieder kommen und können das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

Lieber Herr Schmidt,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre wertvolle Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Auszeit bei uns genießen konnten und sich rundum wohlgefühlt haben.

Besonders schön ist es für uns zu lesen, dass Sie unser Haus weiterempfehlen möchten und mit Lage, Zimmer, Sauberkeit, der Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden sowie dem Preis-Leistungs-Verhältnis überaus zufrieden waren. Ihr positives Feedback ist eine wunderbare Bestätigung unserer täglichen Bemühungen und gibt unserem Team zusätzliche Motivation.

Wir freuen uns schon heute darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns willkommen zu heißen.

Herzliche Grüße
Renate Leder
Ihr SCHWARZWALD PANORAMA
By Stephan Villforth
Couple
60-69 years
Reviewed: 2 weeks ago (06/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Dank den sehr freundlich entgegenkommenden Mitarbeitern und der kompromissbereiten Küche, ist der Aufenthalt im Schwarzwald Panorama eine perfekte Kombination aus Entspannung, Wohlfühlen und kulinarischem Genuss!

Lieber Herr Villforth,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so positive und wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben.

Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus als perfekte Kombination aus Entspannung, Wohlfühlen und kulinarischem Genuss erlebt haben. Besonders schön ist es für uns zu lesen, dass Sie die Freundlichkeit und das Entgegenkommen unseres Teams sowie die Flexibilität unserer Küche hervorheben. Ihr Lob ist für unser gesamtes Team eine große Motivation und Bestätigung.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer nächsten Gelegenheit erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Renate Leder
Ihr SCHWARZWALD PANORAMA
No Public Name
Family
60-69 years
Reviewed: 2 weeks ago (06/06/2026)
Date of experience: 05/2026

Alles prima, nur die Früstücksbrötchen waren nicht frisch. Gefroren, aber nicht aufgebacken:-(((

Liebe Frau Schneider,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Rückmeldung zu senden. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt sowie den Bereichen Lage, Zimmer, Sauberkeit, Freundlichkeit unseres Teams und dem Preis-Leistungs-Verhältnis rundum zufrieden waren.

Ihre Anmerkung zu den Frühstücksbrötchen haben wir aufmerksam gelesen. Rückmeldungen wie Ihre sind für uns besonders wichtig, da sie uns helfen, unsere Services laufend zu hinterfragen und zu verbessern. Wir nehmen dies intern zum Anlass, die Abläufe erneut zu prüfen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns in Bad Herrenalb begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzliche Grüße
Renate Leder
Ihr SCHWARZWALD PANORAMA
By Diana Bestvater
Family
20-29 years
Reviewed: 2 weeks ago (06/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Wir waren mit einem Kind
Alle Mitarbeiter sehr freundlich
Das Essen ist top und beim Frühstück hat nichts gefehlt

Liebe Frau Bestvater,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so großartige Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie gemeinsam mit Ihrem Kind einen rundum angenehmen Aufenthalt bei uns genießen konnten.

Besonders schön ist es für uns zu lesen, dass Sie die Freundlichkeit unseres gesamten Teams und die Qualität unseres Essens so lobend hervorheben. Ihr positives Feedback zum Frühstück und der umfangreichen Auswahl ist eine wunderbare Bestätigung für unser Engagement.

Auch Ihre Höchstbewertungen in den Bereichen Lage, Zimmer, Sauberkeit und Preis-Leistungsverhältnis wissen wir sehr zu schätzen und sehen sie als Ansporn, weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu geben.

Herzliche Grüße
Renate Leder
Ihr SCHWARZWALD PANORAMA
By Karsten Küpfer
Couple
50-59 years
Reviewed: 2 weeks ago (06/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Sehr schönes Hotel, sehr freundliche Mitarbeiter.
Classic Zimmer war sehr groß, viel Stauraum mit ausreichend Schränken, Balkon, guten Betten.
Frühstück hervorragend.
Leider gab es erst am letzten Tag einen Kaffeevollautomaten vor dem sich dann lange Schlangen bildeten. Vielleicht wäre die Anschaffung eines zweiten Automats sinnvoll.

Spa und Wellnessbereich sehr schön. Viele Liegen, draussen und drinnen.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass uns an der Rezeption beim Check-In nicht gesagt wurde, dass uns wohl mit Kurtaxe die Konus Gästekarte zugestanden wäre mit der auch der ÖPNV nutzbar ist.
Wären einen Tag mit der S1 in Karlsruhe und gaben so 27,60€ für Hin- und Rückfahrt aus was nicht notwendig gewesen wäre. Das hat uns doch geärgert, das Geld hätten wir lieber in Kaffee und Kuchen oder beim Essen ausgegeben als sinnlos so.
Auch würde uns keine Gästekarte ausgehändigt und wir erfuhren am vorletzten Tag per Zufall davon.
Das sollte ungefragt beim Check-In gleich erledigt werden.

Lieber Herr Küpfer,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre detaillierten Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt zu übermitteln. Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel als schön empfunden haben und die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden sowie die Größe und Ausstattung Ihres Classic Zimmers besonders hervorheben. Ihr Lob für das Frühstück und den ansprechenden Spa- und Wellnessbereich mit den vielfältigen Liegeoptionen wissen wir ebenfalls sehr zu schätzen.

Ebenso danken wir Ihnen für Ihren Hinweis bezüglich des Kaffeevollautomaten beim Frühstück. Ihre Anmerkung nehmen wir aufmerksam auf, da uns ein angenehmer Aufenthalt und reibungslose Abläufe für unsere Gäste sehr am Herzen liegen.

Ihre Rückmeldung zur Konus Gästekarte und der Information beim Check-In ist für uns äußerst wertvoll. Wir bedauern, dass Sie darüber nicht direkt informiert wurden und dadurch zusätzliche Kosten entstanden sind. Ihre Schilderung hilft uns, interne Abläufe zu überdenken, damit in Zukunft alle Gäste bestmöglich von den vorhandenen Vorteilen profitieren können.

Vielen Dank für Ihre offenen und wertvollen Hinweise, die uns ein wichtiges Feedback für eine stetige Weiterentwicklung sind.

Herzliche Grüße
Renate Leder
Ihr SCHWARZWALD PANORAMA
By Anita
Friends
70-79 years
Reviewed: 2 weeks ago (05/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Tout était parfait pour notre mini-séjour.

Sehr geehrte Frau Desmarest,

herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihr Aufenthalt in jeder Hinsicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie einen rundum gelungenen Aufenthalt genießen konnten.

Ihr positives Feedback zu Lage, Zimmer, Sauberkeit, dem Engagement unseres Teams und dem Preis-Leistungsverhältnis wissen wir sehr zu schätzen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzliche Grüße
Renate Leder
Ihr SCHWARZWALD PANORAMA
By Aka
Couple
20-29 years
Reviewed: 2 weeks ago (05/06/2026)
Date of experience: 05/2026

Sehr sauber, sehr hochqualitativ, sehr freundliches Personal

Sehr geehrte Frau Vegelin,

herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung und die ausgezeichneten Bewertungen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt und unser Team als besonders freundlich erlebt haben.

Gerne geben wir die Anerkennung für Sauberkeit und Qualität weiter. Ihre Zufriedenheit mit Lage und Zimmer bedeutet uns viel. Für Ihr konstruktives Feedback zum Preis-Leistungs-Verhältnis danken wir Ihnen ebenfalls.

Herzliche Grüße
Renate Leder
Ihr SCHWARZWALD PANORAMA
By Simone
Couple
50-59 years
Reviewed: 2 weeks ago (05/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Ein wunderschöner Ort zum Entspannen.
Freundlichkeit und Gastfreundschaft wird hier nicht nur groß geschrieben, sondern auch zu 100% gelebt.
Vielen Dank für 2 tolle Tage.

Liebe Frau Baumer,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Eindrücke mitzuteilen und Ihren Aufenthalt mit einer solch hervorragenden Bewertung zu würdigen.

Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus als einen wunderbaren Ort zum Entspannen erlebt und besonders die gelebte Freundlichkeit und Gastfreundschaft hervorgehoben haben. Ihre wertschätzenden Worte bestärken unser Team in seinem täglichen Engagement und bedeuten uns sehr viel.

Dass Sie mit Lage, Zimmer, Sauberkeit und dem Preis-Leistungsverhältnis rundum zufrieden waren, ist für uns eine schöne Bestätigung und Motivation, unseren Gästen auch weiterhin unvergessliche Erlebnisse zu bieten.

Wir würden uns freuen, Sie bald erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Renate Leder
Ihr SCHWARZWALD PANORAMA
No Public Name
Couple
40-49 years
Reviewed: 2 weeks ago (05/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Top 3-daagse met alles erop en eraan!

Sehr geehrter Herr Decuypere,

herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Rückmeldung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihre dreitägige Auszeit bei uns in vollen Zügen genießen konnten.

Wir schätzen Ihr Lob zu Lage, Zimmern, Sauberkeit und dem Engagement unseres Teams sehr. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und unser Angebot Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzliche Grüße
Renate Leder
Ihr SCHWARZWALD PANORAMA
By Christian
Couple
50-59 years
Reviewed: 3 weeks ago (04/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Sehr gut, aber Restaurantbereich und Zimmer immer viel zu warm. Keine Klimaanlage = Zimmer Bergblick bei Hitze schwer erträglich. Restaurant immer zu heiss. Eigene Messung oft über 25 Grad.

Lieber Herr Becker,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu senden. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie Ihre Eindrücke so offen mit uns teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie mit der Sauberkeit, der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden waren. Ihr Lob reichen wir an unser gesamtes Team weiter – das motiviert uns sehr.

Für Ihre Hinweise zur Temperatur im Restaurantbereich sowie auf Ihrem Zimmer danken wir Ihnen besonders.

Herzliche Grüße
Renate Leder
Ihr SCHWARZWALD PANORAMA
Back to Top CERTIFICATE what's this?