Seehotel am Neuklostersee Hotel Logohotel logo

Bewertung abgegeben: vor 4 Tagen (19.05.2019)
für den Zeitraum: 05.2019

Ein wunderbarer Ort zum abschalten und die Seele baumeln lassen. Tolle Möglichkeiten für viele Aktionen mit der Familie, auch für Kinder. Gemütlich und familiär. Insgesamt waren wir sehr zufrieden und werden sicher gerne wiederkommen. Für uns war tatsächlich einzig die Küche ein Minuspunkt.

Hell und modern, bequeme Betten.

Tolle Auswahl an frischem Brot. Leckeres Müsli, große Käse- und Fischauswahl

Die Küche war uns so experimentell. Vor allem bei einer recht kleinen Speisekarte wären 2-3 „normale“ Gerichte (ähnlichen denen der Mittagskarte, Beispiel Ziegenkäse-Salat oder Nudeln mit Pesto) schön.

Ruhebereich ein Traum, tolles großes Schwimmbad

Linien müssten ebenerdig sein

Sehr sauber!

Von S. W.
Bewertung abgegeben: vor 1 Woche (15.05.2019)
für den Zeitraum: 05.2019

Wir haben diesen Ort mit seinen Menschen als in jeder Hinsicht großzügig erlebt. Sehr vieles steht einfach bereit, steht offen, ist liebevoll gestaltet und gepflegt. Das Grundstück und die umliegende Natur (See und Wald) sind ebenso weitläufig wie idyllisch, man fühlt sich - auch im Frühling - in die Sommer der Kindheit zurückversetzt, die bekanntlich ewig dauerten, immer nach frischem Kuchen dufteten und zum Herumstromern und zum Träumen einluden. Hach!

große Vielfalt (zB ein Dutzend Sorten loser Tee, sogar Matcha steht bereit), alles ist köstlich, Brot und Hefezopf kommen frisch aus dem Ofen

spannende Menüs, feine Weine, hausgemachte Liköre, in wunderbar entspannter Atmosphäre

urig, einzigartig, ein guter Platz für den Ausklang eines guten Tagess - für Nichtraucher womöglich nicht ganz so verlockend.

Können Sie den Ausgangspunkt bewerten?

man kann das Auto stehenlassen und sofort loslaufen, einmal rund um den See zB. Toll!

viel Raum, gut aufgeteilt und charmant eingerichtet (maisonette)

Bewertung abgegeben: vor 1 Woche (14.05.2019)
für den Zeitraum: 05.2019

ein Refugium, es hat uns sehr gut gefallen und man kann herrlich abschalten. die läge ist die Wucht.

Können Sie den Ausgangspunkt bewerten?

leider bereits etwas abgewohnt, Möbel nicht so schön, sehr eng wenn die Couch ausgezogen ist.

der Wintergarten ist ein träum

inspirierendes essen und eine sehr sehr nette Bedienung (lange schwarze haare meistens zum Zopf seitlich gebunden)

etwas old fashioned

Fitness- / Sportanlage

Kanadier fahren, tolle Ausstattung an Ausrüstung, ruderboote etc.

Von Dr. Anne L.
Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (12.05.2019)
für den Zeitraum: 05.2019

Herrliche Lage am See, angenehm persönlicher Umgang, sehr schöner Spa-Bereich, großzügiges Zeitungsangebot, viel Sport möglich. Kommen wieder.

Kleinere Sessel, ein Stuhl weniger, Spiegel - so hübsch er ist - über dem kleinen Tisch hinter der Leiter entfernen, da ein weiterer vorhanden ist. Uns ist aufgefallen, dass Meisen auf der Futtersuche (kleine Insekten) das Fliegengitter beschädigen.

Von Max P.
Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (08.05.2019)

Liebevoll eingerichtet, tolle Natur, nette Mitarbeiter, leckeres Essen

Von Ausmeier
Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (07.05.2019)
für den Zeitraum: 05.2019

Wir haben uns von der ersten Sekunde an in diesen Ort verliebt. Einfach eine außergewöhnliche Umgebung mit tollen Zimmern und für jedes Bedürfnis eine Möglichkeit. Die Tierfreundlichkeit ist sehr ausgeprägt und für uns als großartig zu beurteilen. Für jedes Alter der Gäste ist vorgesorgt. Die Flexibilität und Aufmerksamkeit der Rezeptionsdamen ist toll. Im Restaurant vermissten wir etwas diese Flexibilität. Man hat sich schwer getan für größere Familienverbände vorab eine gewünschte Zusammenstellung der Tische zu organisieren. Was etwas lästig ist, sind die morgendlichen Vorabplanungen für das Abendessen bezüglich des Menüs.
Des weiteren viel uns eine Renovierungsbedürftigkeit der Gänsebar und der Kunstscheune auf. Diese beiden Bereiche haben schon bessere Zeiten erlebt.
Die Schafe des Hotels sind ein absolutes Highlight. Gerne hätten wir auch die Gänse noch erlebt, die früher dort wohnten.
Für uns war es eine rundum schöne Zeit in einer sagenhaften Umgebung und wir werden dieses Angebot sicher bald wieder nutzen.
Auch noch ein herzliches Dankeschön an den guten Geist „Maria“ im Restaurant. Es hat viel Freude gemacht sie kennenzulernen und ihre Fürsorge zu genießen.

Frische Produkte, Vielfalt.

Topp Qualität der Produkte und tolle Umsetzung des Koches. Was uns fehlte war die Differenzierung zwischen den einzelnen Gängen. Der Höhepunkt war als solcher von der Menge her nicht vom Epilog zu unterscheiden und würde als alleiniger Gang nicht sättigen. Gerade für sehr aktive Gäste mit höherem Bedarf, wäre dies nicht ausreichend. Wenn man einige Tage im Hotel verbracht hat, stellt man sich darauf ein. Doch bei zwei Übernachtungen könnte man sich bei der Bestellung noch nicht adaptieren.

Getränke sehr hochpreisig. Entsprechen Sterneniveau. Flasche Wein 33€....Die Gänsebar bedarf einer dringenden Renovierung und ist auch durch den kalten Zigarettengeruch nicht sehr attraktiv.

Wellness- / Spabereich

Das ganze Ambiente ist stimmig und gepflegt. Man fühlt sich einfach wohl.

Können Sie den Ausgangspunkt bewerten?

Tolle Lage, schnelle und unkomplizierte Anbindung an Wanderwege. Tolle Umgebung.

Toller Blick auf den See, absolute Ruhe, geschmackvolle Einrichtung.

Täglicher Service bis in jede Ecke, täglich frische Wäsche

Von Apostel
Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (07.05.2019)

Danke für den tollen Aufenthalt

Von Mel
Bewertung abgegeben: vor 3 Wochen (04.05.2019)

Perfekt!

Atmosphäre, Ausstattung, Personal, die Ruhe, einfach alles

Sehr gute und reichliche Auswahl

Sehr gut aufeinander abgestimmte Komponenten, geschmacklich herrvorragend plus schön angerichtet, das Auge ist mit! Freundliches und schlagfertiges Personal...

Wellness- / Spabereich

Saunabereich, Massagen auch sehr zu empfehlen

Boote ;) Rudern - herrlich auf dem See

...schöne Strecke um den See mit dem Fahrrad und auch als Laufstrecke

alles in top Zustand

Von W.hintze
Bewertung abgegeben: vor 3 Wochen (01.05.2019)

Tolles Ambiente

Von Susanne K.
Bewertung abgegeben: vor 3 Wochen (30.04.2019)

Eine Oase zum Wohlfühlen

Die hochwertigen Produkte