Seehotel Leoni hotel logohotel logo
Public Reviews Score
83%

"Very satisfied"

Based on 4,802 reviews across 9 portals
:
By streubel, k-h
Couple
70-79 years
Reviewed: 2 weeks ago (09/06/2026)
Date of experience: 06/2026

frühstücksraum, stühle schmutzig, abgewohnt, da vergeht der appetit, das hotel hatte bessere zeiten, heute schlecht gepflegt, muss drigend auf 4 sterne standard renoviert werden, oder abreissen. wer die 4 sterne vergeben hat muss blind gewesen sein

Sehr geehrter Gast

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so offen und ausführlich zu bewerten.

Es tut uns sehr leid, dass Sie während Ihres Besuchs mit dem Zustand unseres Frühstücksraums und insbesondere mit den Sitzmöbeln sowie der allgemeinen Pflege des Hauses unzufrieden waren. Wir verstehen, dass Sauberkeit und ein ansprechendes Ambiente wesentliche Faktoren für Ihr Wohlbefinden und Ihren Gesamteindruck sind. Ihr Hinweis, dass unser Hotel für Sie den Standard eines 4-Sterne-Hauses aktuell nicht erfüllt, nehmen wir sehr ernst.
Wir planen unsere Zimmer in Bälde zu renovieren und hoffen damit in Zukunft Ihren Ansprüchen gerecht zu werden.

Für Ihr differenziertes Feedback zu Service und Lage möchten wir Ihnen dennoch danken. Die Tatsache, dass Sie trotz der genannten Kritik unser Team und die Lage des Hauses weiterhin positiv einordnen, wissen wir zu schätzen.

Ihre offenen Worte helfen uns, gezielt an Verbesserungen zu arbeiten und die Wünsche unserer Gäste noch stärker in den Fokus zu rücken.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Seehotel Leoni
No Public Name
Family
70-79 years
Reviewed: 2 weeks ago (09/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Wir waren zum dritten mal im Hotel Leoni. Die Lage ist hervorragend. Die Küche vorzüglich.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie bereits zum dritten Mal unser Haus gewählt haben und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Es freut uns sehr, dass Ihnen besonders die Lage sowie unsere Küche in positiver Erinnerung geblieben sind. Ihr Lob an Service und Sauberkeit geben wir gerne an das Team weiter.
Hinsichtlich der Wassersituation möchten wir uns entschuldigen - hier gab es an dem einen Wochenende tatsächlich eine kurzfristige Störung.

Wir schätzen Ihr Vertrauen und hoffen, Sie auch in Zukunft wieder am Starnberger See willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Seehotel Leoni
By Ralf
Couple
60-69 years
Reviewed: 2 weeks ago (09/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Sehr schöne Lage direkt am See, sehr freundliches Personal, ein wunderbares Frühstück und ein ebensolches Frühstück bringen Wohlfühlatmosphäre. Und das ist es was man sucht. Es wird immer etwas geben was dem Einen oder Anderen nicht passt. Das Gefühl man könnte für länger bleiben ist entscheidend. Und das hatten wir.

Sehr geehrter Herr Ralf,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich und wohlwollend zu bewerten und Ihre angenehmen Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie die wunderschöne Lage direkt am See, das freundliche Team sowie unser Frühstück besonders genossen haben. Ihr wertschätzender Hinweis auf die erzeugte Wohlfühlatmosphäre und darauf, dass Sie gerne länger geblieben wären, ist für uns eine große Anerkennung und bestätigt unser tägliches Engagement.

Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre Offenheit und Ihre realistische Sicht auf die individuellen Erwartungen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und die Entscheidung, uns weiterzuempfehlen, so überzeugt treffen.

Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns am Starnberger See begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Seehotel Leoni
No Public Name
Family
60-69 years
Reviewed: 2 weeks ago (08/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Die Lage ist sehr gut. Hotelzimmer verbesserungswürdig. Z.B. die Mückengitter auf dem Balkon hat Lücken. Man kann nicht mit offenem Balkontür schlafen.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so offen zu bewerten und Ihre persönlichen Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere die direkte Lage des Hauses am See als herausragend erlebt haben und auch die Sauberkeit sowie der Service Ihren Aufenthalt angenehm gestaltet haben. Ihr positives Feedback zu diesen Punkten geben wir gerne an unser Team weiter.

Gleichzeitig nehmen wir Ihre Hinweise zu den Mückengittern auf dem Balkon und den damit verbundenen Einschränkungen beim Schlafen aufmerksam zur Kenntnis. Wir verstehen, wie wichtig ein erholsamer Schlaf und eine funktionale Ausstattung für das Wohlbefinden unserer Gäste sind, und werden der Sache umgehend nachgehen.

Für Ihre Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen, bedanken wir uns ebenso herzlich. Ihre Rückmeldung ist eine wertvolle Orientierung, um gezielt an unseren Angeboten zu arbeiten und unseren Gästen zukünftig einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Seehotel Leoni
No Public Name
Family
60-69 years
Reviewed: 2 weeks ago (07/06/2026)
Date of experience: 05/2026

Soweit war alles in Ordnung, obwohl das Haus in die Jahre gekommen ist.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so offen zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie die Zimmer besonders positiv erleben konnten und auch mit unserem Service zufrieden waren. Ihr ehrliches Feedback zur Sauberkeit und Lage nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis und schätzen Ihre differenzierte Rückmeldung sehr.

Die Hinweise auf den allgemeinen Zustand des Hauses und die äußeren Gegebenheiten rund um das Hotel sowie die Erreichbarkeit anderer Orte verstehen wir gut. Wir wissen, dass dies Aspekte sind, die den Gesamteindruck beeinflussen können, aber zum Teil leider auch außerhalb unseres direkten Einflussbereichs liegen.

Für Ihre offenen Worte danken wir Ihnen und hoffen, Sie bei einer weiteren Gelegenheit erneut begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Seehotel Leoni
By Kris tho
Family
40-49 years
Reviewed: 2 weeks ago (06/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Ein süßes Hotel man kann es durchaus weiterempfehlen, aber ist kein Highlight

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns offen zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen unser Hotel insgesamt gefallen hat und Sie besonders mit der Lage zufrieden waren. Ihr Hinweis, dass Sie unser Haus grundsätzlich weiterempfehlen würden, ist für uns eine wertvolle Anerkennung.

Gleichzeitig nehmen wir Ihre Bewertung in den Bereichen Zimmer, Sauberkeit und Service aufmerksam zur Kenntnis. Wir bedauern, dass wir Sie hier nicht vollständig überzeugen konnten, und sehen Ihr ehrliches Feedback als wichtigen Impuls, um unser Angebot weiter an die Erwartungen unserer Gäste anzupassen.

Für Ihre differenzierte Rückmeldung danken wir Ihnen ausdrücklich. Es wäre uns eine Freude, Sie bei einer weiteren Gelegenheit erneut am Starnberger See begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Seehotel Leoni
No Public Name
Family
40-49 years
Reviewed: 3 weeks ago (05/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Bis auf die schlaflosen Nächte war es ein schöner Aufenthalt. Leider mindert der Schlafentzug die gesamte Freude des Kurzurlaubs. Eine Weiterempfehlung würde für das Hotel nur geben mit dem Hinweis nicht ein Zimmer im Treppenhaus zubekommen.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so offen und ehrlich zu bewerten und Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Wir freuen uns, dass Ihnen die direkte Lage unseres Hauses am See sowie die Sauberkeit und der Service zugesagt haben und Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt hatten. Ihr Lob zu diesen Aspekten geben wir sehr gerne an unser Team weiter.

Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Ihr Schlafkomfort durch die Lage Ihres Zimmers so stark beeinträchtigt wurde und dies den Gesamteindruck Ihres Kurzurlaubs maßgeblich gemindert hat. Wir haben Verständnis dafür, wie wichtig erholsame Nächte für einen gelungenen Aufenthalt sind, und nehmen Ihre Rückmeldung zur Zimmerlage mit großem Bedauern und besonderer Aufmerksamkeit entgegen.

Vielen Dank auch für Ihre Offenheit bezüglich einer Weiterempfehlung unseres Hauses. Ihr Hinweis hilft uns, gezielt an Verbesserungen zu arbeiten, damit künftige Aufenthalte für alle Gäste möglichst angenehm verlaufen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Seehotel Leoni
No Public Name
Couple
70-79 years
Reviewed: 3 weeks ago (05/06/2026)
Date of experience: 05/2026

War in Ordnung, wir waren sehr zufrieden.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so positiv zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt insgesamt zufrieden waren und besonders die einmalige Lage unseres Hauses direkt am See als Highlight hervorheben. Ihr Lob für die Zimmer, die Sauberkeit und den Service nehmen wir gerne entgegen und sehen es als Motivation, unseren Einsatz für das Wohl unserer Gäste weiter fortzuführen.

Gleichzeitig nehmen wir Ihre Anmerkung zur Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel aufmerksam zur Kenntnis. Wir wissen, dass eine gute Erreichbarkeit ein wichtiger Aspekt für die Planung eines Aufenthalts ist und danken Ihnen für diesen wertvollen Hinweis.

Für Ihre hohe Bereitschaft, uns weiterzuempfehlen, danken wir Ihnen ebenso herzlich. Es wäre uns eine Freude, Sie bei einer weiteren Gelegenheit erneut am Starnberger See begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Seehotel Leoni
By Elke
Couple
50-59 years
Reviewed: 3 weeks ago (04/06/2026)
Date of experience: 05/2026

top Lage, direkt am See, ruhig gelegen, für e-bikes ne Garage mit Lademöglichkeit vorhanden, Fähre direkt am Hotel, alles top, Restaurant sehr lecker, Seeterrasse sehr schön, Spa vorhanden falls mal das Wetter schlecht wäre, wir waren radeln, hatten tolles Pfingstwetter, kommen wieder

Sehr geehrter Elke,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich und positiv zu bewerten und Ihre vielfältigen Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie die direkte und ruhige Lage am See, den Komfort für E-Bikes sowie die Nähe zur Fähre als besonders bereichernd erlebt haben. Ihr Lob für unser Restaurant und die Seeterrasse wissen wir ebenso sehr zu schätzen – es ist schön zu hören, dass Sie das kulinarische Angebot und das Ambiente genießen konnten.

Dass Sie das Pfingstwetter für Ihre Radtouren optimal nutzen konnten und unseren Spa als zusätzliche Option wahrgenommen haben, freut uns ebenfalls. Ihre ausgezeichneten Bewertungen in allen Bereichen sowie Ihre Bereitschaft, wiederzukehren, sind für unser gesamtes Team eine wunderbare Bestätigung und Motivation, weiterhin unser Bestes zu geben.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Weiterempfehlung und freuen uns bereits auf ein Wiedersehen am Starnberger See.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Seehotel Leoni
By Floreiko
Business
50-59 years
Reviewed: 3 weeks ago (04/06/2026)
Date of experience: 05/2026

Da ich Geschäftlich unterwegs war, hatte ich wenig Zeit um alles zu genießen, aber das Hotel, die ruhige Lage direkt am Starnberger See, die Terrasse und das freundliche Personal, haben mich überzeugt. Ich werde wieder kommen sollte ich in der Gegend sein.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich trotz Ihrer geschäftlichen Verpflichtungen die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so positiv zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie auch während eines kurzen beruflichen Aufenthalts die ruhige Lage direkt am Starnberger See, unsere Terrasse und das engagierte Team schätzen konnten. Ihr Lob für die Sauberkeit, die Qualität der Zimmer sowie den Service geben wir gerne an das gesamte Team weiter – solche Rückmeldungen sind für uns eine große Motivation.

Dass Sie eine Rückkehr in Betracht ziehen, wenn es Sie erneut in die Region führt, ist für uns die schönste Bestätigung. Wir danken Ihnen zudem herzlich für Ihre Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen, und hoffen, Sie beim nächsten Besuch vielleicht ein wenig länger bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Seehotel Leoni
Back to Top CERTIFICATE what's this?