Select Hotel Berlin The Wall hotel logohotel logo

Reviewed: 3 years ago (13/04/2022)
Date of experience: 04/2022

Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Kommen gerne wieder.
VG Dammann Kölsch

ganz vielen Dank für Ihre gute Bewertung.
Es ist schön zu hören, dass Sie mit unserem Hotel sehr zufrieden waren.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

By Rybienik Kerstin
Reviewed: 3 years ago (09/04/2022)
Date of experience: 04/2022

Dass man die Rechnung bereits direkt bei der Ankunft bezahlen musste, ohne vorher erst einmal das Zimmer gesehen zu haben, fand ich etwas befremdlich! Die Zimmer waren aber angenehm in der Größe, auch das Bad (ohne Tageslicht), und wirklich sehr sauber! Auch war es angenehm ruhig. Wir hatten ein Doppelzimmer in der 4. Etage und ich hatte leider das Pech, am ersten Abend nach 19°° h, kein Heißwasser zum Duschen zu haben. Musste mich mit kaltem Wasser abschrecken!!!!!! Gottseidank war das am nächsten Tag nicht der Fall. Beim Kommen oder Verlassen des Hotels, war leider kein "Guten Morgen", oder "Schöner Tag" oder sowas von den Rezeptionisten** zu hören. Da wäre mehr Höflichkeit angebracht. Im Frühstücksraum war das Personal aber höflich und zuvorkommend. Das Frühstück kostete 15 Euro und war es auch wert. Es war alles vorhanden, was man sich so unter einem guten Frühstück vorstellt. Was ich sehr positiv empfand, war, dass es auch sehr viel Frischkost in Form von aufgeschnittenen Gurken, Tomaten, Paprika, Radieschen gab. Das Hotel ist in touristischen Attraktionen eingebettet. Es gibt sehr viele Fast-Food-Restauants aller möglicher Art, aber leider keine einzigste uhrige Berliner Gaststätte! Das hat mir gefehlt. Aber vielleicht ist das eine Nostalgie, die es ja gar nicht mehr gibt". In der Nähe befindet sich U-Bahn-Stationen und Bushalte-Stellen. Man kommt prima damit zurecht. Braucht also kein Auto in der Stadt.

By JH
Reviewed: 3 years ago (06/04/2022)
Date of experience: 04/2022

Empfangen wurden wir freundlich.
Interessant empfand ich, dass zwar das Zimmer von FRAU Hoffmann gebucht wurde und eine männliche Begleitung angegeben war, das System allerdings HERR Helmer als Hauptreisenden vermerkt hat und er dann auch seine Daten beim Check In angeben sollte.
Das Zimmer war auf den ersten Blick geräumig und sauber. Auf den zweiten Blick fanden wir eine benutzte Kaffeestation vor (diese wurde erst auf mehrmalige Nachfrage aufgefüllt, bzw mir zwei Kaffeekapseln in die Hand gedrückt, ob die Tassen sauber waren, dass dort geöffnete Sachets in der Station waren etc, interessierte nicht), einen braunen Fleck auf dem Teppich am Ende des Bettes, keine funktionierende Steckdose im Bad (ja, Frauen benutzen gern ihren eigenen Fön oder ein Glätteisen), kein Licht vor dem Spiegel. Und die Spitze der Dreistigkeit war, dass während unserer Abwesenheit am Abend das Zimmer betreten wurde und die MiniBar geleert wurde.
Auch die noch gebliebenen Hygienemaßnahmen werden von den Mitarbeitern nicht weiter beachtet. Während Gäste bei der Benutzung mit mehr als einer Person im Fahrstuhl weiterhin Maske tragen sollen, steigen Mitarbeiter in Aufzüge, in denen schon mehrere Personen stehen, ohne Maske.

Reviewed: 3 years ago (01/04/2022)
Date of experience: 04/2022

Ein sauberes zentral gelegenes, aber wenn man von der falschen Seite kommt, zurzeit schwierig zu erreichendes hotel

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause genommen haben. Gerade in der aktuellen Zeit freuen wir uns sehr über ein solch tolles Feedback! Dieses spornt das gesamte Team zu einer weiter stetig steigenden Servicebereitschaft gegenüber unseren Gästen an und motiviert uns alle sehr. Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Aufenthalt! Bleiben Sie gesund!

Beste Grüße,
By Roxana M
Reviewed: 3 years ago (29/03/2022)

Schönen Aufenthalt gehabt

Sehr geehrte Roxana,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung.
Es freut uns, dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt ermöglichen konnten.
Wir sind gerne zu einem anderen Zeitpunkt wieder für Sie da.

Ihr Team vom Select Hotel Berlin The Wall
Reviewed: 3 years ago (26/03/2022)

Zentral, sauber, freundlicher service

By Zott Norbert
Reviewed: 3 years ago (24/03/2022)

gepflegt, modern, ansprechend

vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben.
Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel gepflegt, modern und ansprechend fanden.
Hoffentlich kommen Sie uns wieder einmal besuchen.

By Ralf Mönnich
Reviewed: 3 years ago (22/03/2022)

Sehr gute Lage.
Preis-Leistung passt!
Frühstück ist gut
Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Kaffee- Teezubereiter wurde nur auf NACHFRAGE AUFGEFÜLLT. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

vielen Dank für Ihre gute Bewertung.
Es ist schön, dass Sie mit der Lage des Hotels, unserem Preis-Leistungsverhältnis, dem Frühstück und unserem Personal zufrieden waren. Ihre Kritik werden wir an unser Housekeeping weiterleiten.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Ihr Team vom Select Hotel Berlin The Wall
Reviewed: 3 years ago (15/03/2022)
Date of experience: 03/2022

Allgemein war der Eindruck gut. Es war allerdings weitgehend ein unschöner Geruch (aus dem Abfluss?) im Zimmer, der nur bei offenem Fenster erträglich war. Dann war es allerdings sehr laut.

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns, dass wir einen allgemeinen guten Eindruck hinterlassen konnten. Ihre Kritik werden wir an unser Housekeeping weiterleiten.
Wir sind gerne zu einem anderen Zeitpunkt wieder für Sie da.

Ihr Team vom Select Hotel Berlin The Wall
Reviewed: 3 years ago (14/03/2022)
Date of experience: 03/2022

Hotel sehr gut gelegen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Personal sehr freundlich und kompetent. Frühstück lässt keine Wünsche offen. Nur die Parkplatzpreise find ich ein bisschen hoch.