Sleepy Lion Hostel, Youth Hotel & Apartments Leipzig Hotel Logohotel logo

<20 Jahre
Bewertung abgegeben: vor 1 Woche (16.04.2018)

Perfekte Übernachtungsmöglichkeit für einen Kurztrip

Leider eher spielerische als moderne Einrichtung im Schlafzimmer (Wandtattoo und Bettwäsche)

Auskunft nicht ganz auf dem neuesten Stand (Restaurants)

Bewertung abgegeben: vor 1 Woche (14.04.2018)
für den Zeitraum: 04.2018

Wenn man günstig unterkommen möchte und dafür nicht mehr als ein gutes Jugendherbergsniveau erwartet: tippitoppi

Der Rauch der Raucher aus dem Innenhof war leider mit unseren empfindlichen Nasen bei geöffnetem Fenster im Zimmer zum Hof im ersten Stock zu riechen. Zimmer ansonsten für den Preis ok. Matratzen etwas durchgelegen.

Von E. S.
Bewertung abgegeben: vor 1 Woche (14.04.2018)
für den Zeitraum: 04.2018

Wir würden auf jedem Fall, jedem das Hostel empfehlen und kommen auch gerne wieder. Zum Frühstück hätte ich noch einen kleinen Tipp. Mir persönlich hat ein wenig Obst und frisches Gemüse wie z.B. Gurke oder Tomate gefehlt. Ansonsten war alles perfekt.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig okay.

Wir hatten zu zweit ein vier Bett Zimmer mit kleiner Küche. Alles in allem perfekt.

Es ist nicht weit zur Stadt, zum Bahnhof und zum Stadion. Also man kann alles gut und bequem zu Fuß erreichen.

Unser Zimmer war sehr sauber und machte einen gepflegten Eindruck.

Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.

Bewertung abgegeben: vor 3 Wochen (04.04.2018)

Alles in allem sehr freundliches Personal. Alles hat reibungslos funktionert

Von Iris
Bewertung abgegeben: vor 4 Wochen (27.03.2018)
für den Zeitraum: 03.2018

Wir fanden es sehr gemütlich und unsere Kinder hatten viel Spaß. Die Stadtnähe war perfekt.

Von Freya S.
Bewertung abgegeben: vor 5 Wochen (21.03.2018)
für den Zeitraum: 03.2018

irgendwie sehr angenehm. Bin nicht sicher, ob ich meine Tochter dafür begeistern könnte. Aber einen Versuch wäre es wert!

es fehlte Ablagefläche, im Zimmer z.B.kleine Rollkontainer oder etwas anderes verschiebbares für Sachen, Notebook, zum Ein-und Auspacken etc. und im Bad. Ansonsten: schön viel Platz und Luft nach oben :-) "Die Kunst" an der Wand im Zimmer war nicht cool und nicht schön...sorry Das Zimmer war trotzdem angenehm minimalistisch und gefühlt großräumig.

hatte aber was, die Kreuzung

nur der Kaffee hat nicht so gut geschmeckt...wie wäre es mit einem Vollautomaten?... Und eine vegane Variationsmöglichkeit beim Frühstück könnte die Attraktivität steigern....

Bewertung abgegeben: vor 5 Wochen (20.03.2018)
für den Zeitraum: 03.2018

Ein sich über die Jahre konstant haltendes Hostel, dessen Qualität sich in den Jahren nicht verschlechtert hat. Seit mehreren Jahren checke ich einmal im Jahr dort ein und fühle mich für die dort verbrachten Tage immer sehr wohl. Natürlich kann man das Hostel nicht mit einem Sternehotel vergleichen, aber es bietet alles was man braucht. Es gibt ein Frühstück, was man mitbuchen kann. Handtücher können ebenfalls gegen kleines Geld gebucht werden und ein Fön ist in jedem Badezimmer vorhanden. Ich komme gerne nächstes Jahr wieder.

Das Preis-Leistungsverhältnis befindet sich in einem angemessenen Rahmen, den man sich auch ohne hohes Einkommen mal leisten kann.

Das gebuchte Appartment war geräumig, leider durch eine Trennwand auch etwas dunkel im vorderen Teil des Zimmers und mit einem Innenbad ausgestattet. Die Ausstattung ist schlicht, aber ausreichend.

Die Lage empfinde ich als sehr optimal. Das Hostel ist gut mit dem Auto zu erreichen und auch wenn man mit dem Zug anreist, ist der Weg, den man zurücklegen muss, kein weiter. Mit Rollkoffern ist der Weg schnell und einfach geschafft.

Ganz im Allgemeinen erweckte das Zimmer einen sehr sauberen Eindruck. Die vereinzelnten Staubweben an der Decke, sind zwar nicht schön, aber dafür ist das Bad und der Boden sehr sauber, wenn man das Zimmer bezieht.

Am Service gibt es auch nicht wirklich etwas zu meckern. Die Rezeption ist dauerhaft besetzt und wenn nicht, ist ein Mitarbeiter in unmittelbarer Nähe, sodass man sein Anliegen recht schnell bearbeitet bekommt.

Von Daniel K.
Bewertung abgegeben: vor 7 Wochen (05.03.2018)
für den Zeitraum: 02.2018

Ein sehr schönes Hostel, liebevoll eingerichtet und an der Freundlichkeit der Mitarbeiter ist absolut nichts zu mäkeln.

4 € für das Frühstück waren zwar sehr günstig, jedoch war die Auswahl sehr gering (kaum eine vegane Variante)

Bewertung abgegeben: vor 2 Monaten (03.03.2018)
für den Zeitraum: 02.2018

Ich habe bereits einmal vorher im Sleepy Lion in einem Mehrbettzimmer geschlafen und war zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis . Allerdings hat mich das 2-Bett-Zimmer "Komfort" nicht so überzeugt: Kommunikation im Vornherein, dass es sich um zwei Einzelbetten handelt, wäre wünschenswert gewesen - dann hätten wir vielleicht ein anderes Zimmer gebucht (ging für mich aus Website und Galerie nicht hervor). Ein Seifenspender im Bad und etwas besseres Toilettenpapier wären kleine Veränderungen, die schnell mehr Zufriedenheit bringen würden.

Angaben auf der Website bei Kosten für Apartments bzw. Komfortzimmern etwas irreführend. Wenn man nicht genau liest, dass der Preis pro Person und Nacht gilt, könnte man annehmen, dies sei der Gesamtpreis für das Zimmer. Im Vergleich mit anderen Hostels, die pro Zimmer abrechnen und etwa die gleiche Ausstattung bieten, ist es dann doch ein relativ hoher Preis.

Hinweis, dass Anreise als Paar angegeben werden sollte, sehr versteckt auf der Website. Wäre besser in der Bestätigungsmail gewesen. So waren zwei Einzelbetten etwas überraschend für uns.

Sehr freundliches Personal.

Von Liwar
Bewertung abgegeben: vor 2 Monaten (23.02.2018)
für den Zeitraum: 02.2018

Wir waren sehr zufrieden und haben es mit einer Pertnermassage und einem essen beim Griechen abgerundet. Das schönf ist ... Hostel,Massage und Grieche sind direkt nebeneinander.