SORAT Hotel Cottbus Hotel Logohotel logo

Bewertung abgegeben: vor 4 Tagen (14.07.2019)
für den Zeitraum: 07.2019

Die Dekoration im Hotel hatte großen Charme, sehr gemütlich!

Nur die Zimmer fielen im Vergleich stark ab.

Ein grosser Kritikpunkt ist der leider nur zeitweise funktionierende Lift für Rollstuhlfahrer vor dem Eingang. Hilfsbereites Personal half mir wenigstens durch den Nebeneingang in das Hotel zu kommen. Dennoch war der Lift vor dem Eingang sehr, sehr enttäuschend, da nicht nur Rollstuhlfahrer diesen Lift benötigen, sondern auch ältere Menschen.

Zunächst bedanken wir uns für Ihren Besuch und auch Ihre Bewertung. Dass der Lift zeitweise defekt war, tut uns sehr leid, auch die damit verbundenen Unannehmlichkeiten für Sie. Das Gelände auf dem sich der Lift befindet, gehört der Stadt Cottbus. Beides wird auch durch die Stadt gewartet. Wir haben dank Ihres Hinweises jedoch bereits die Stadt informiert. Und der Reparaturauftrag wurde auch durch die Stadt sofort erteilt. Wir können uns nur noch einmal - auch im Namen der Stadtverwaltung Cottbus - dafür entschuldigen. Bezüglich der Einrichtung unserer Zimmer: Hier wird es in den kommenden Monaten Änderungen geben. Derzeit sind wir dazu jedoch noch in der Planungsphase. Wir senden herzliche Grüße aus Cottbus und hoffen, Sie besuchen uns wieder . Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus am Schlosskirchplatz

Alles ausreichend vorhanden und ansprechend präsentiert.

Die Zimmer könnten moderner und heller eingerichtet sein

Die junge Dame am Empfang (Name leider entfallen, blonde lange Haare) war sehr freundlich und engagiert

Bewertung abgegeben: vor 4 Wochen (17.06.2019)
für den Zeitraum: 06.2019

Sehr gutes Hotel mit gutem Service und freundlichen Mitarbeitern. Ich werde auch in Zukunft gerne hier zu Gast sein.

Was bei der Rechnungslegung schief gelaufen ist, werden wir versuchen "aufzuklären". In der Regel gehen wir das immer mit unseren Gästen durch. Sorry, dass es diesen Mehraufwand gab. Passiert nicht wieder. :-) Richtig, unsere Brötchen backen wir auf. Wobei wir einen sehr guten Lieferanten haben, der eine wirklich gute Qualität bietet. Aber, sicher spielt - wie so oft im Leben - der ganz persönliche Geschmack eine Rolle. Schade, dass wir Ihren bei den Brötchen (und auch bei den Matratzen) nicht treffen konnten. Wir haben jedoch alle kritischen Anmerkungen von Ihnen auf dem "Schirm" und Neuerungen bei uns im Haus sind gerade in der Planung. Vielleicht können wir Ihnen beim nächsten Besuch dazu schon etwas mehr "verraten". Sonnige Grüße aus der Lausitz, Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus

Sehr schönes Zimmer, freundlicher Empfang.

Auswahl der Speisen war sehr gut und reichhaltig. Leider haben die billigen Aufbackbrötchen ohne Geschmack den Eindruck ein wenig getrübt.

Sehr gute Größe des Zimmers. Leider war die Matratze sehr weich. Der Fernseher könnte für diese Zimmerkategorie ruhig größer sein.

Ruhige Zimmer.

Alles machte einen sauberen und soliden Eindruck.

Eigentlich hat mir alles gut gefallen. Allerdings bin ich ein wenig enttäuscht, dass bei der Rechnungsstellung nicht auf die Adressangabe geachtet wurde. Ich bin häufiger in diesem Hause zu Gast, daher sollte doch bitte darauf geachtet werden, dass die richtige Rechnungsadresse geschrieben wird. Jetzt muss die Rechnung neu geschrieben werden und per Post versandt werden, alle haben Mehrarbeit.

Bewertung abgegeben: vor 5 Wochen (16.06.2019)

Freundlich, in die Stadt eingebunden

Ein herzliches Dankschön für diesen tollen Review und Ihre Direktbuchung. Kommen Sie bald wieder. Zu uns nach Cottbus oder in eines unserer anderen SORAT Hotels. Liebe Grüße vom gesamten Team Ihres SORAT Hotel Cottbus.

Sehr geräumiges Zimmer

zentraler geht es nicht

Bewertung abgegeben: vor 5 Wochen (13.06.2019)
für den Zeitraum: 06.2019

Ausgesprochen positiv. Natürlich der Duschvorhang problematisch, aber man kommt zurecht. Der Wasserhahn am Waschbecken sollte mal entkalkt werden.

Lieben Dank für das ausgesprochen nette und zugleich hilfreiche Feedback. Den Wasserhahn nehmen wir unter die Lupe. :-) Was die "Wärme" im Erdgeschoss betrifft... Aufgrund der extremen Hitzewelle der letzten Tage, hat sich dieser Bereich - trotz ordentlicher Lüftung - rascher aufgeheizt. Aber, es ist doch wunderbar, dass Sie unsere Terrasse nutzen konnten. Ein Frühstück im Sommer an der freien Luft ist doch wirklich nur wunderbar. Wir hoffen, Sie kommen wieder und senden noch einmal ein großes Dankeschön für Ihren Besuch und Ihre Kommentare. Es grüßt Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus

Obst u sonstige Auswahl sehr zufriedenstellend. Raum leider zu warm. Frühstückten einmal im Freien, war herrlich, sehr gutes Angebot.

Sauberkeit, Größe des Zimmers, Kühle des Zimmers auch bei abgeschalteter Klimaanlage, Ruhe!! Man kann das Fenster in der Nacht offen haben.

Hervorragend in der Innenstadt

Bewertung abgegeben: vor 2 Monaten (26.05.2019)
für den Zeitraum: 05.2019

. —-----------------

Oh je, Frühstück und Service bewerten Sie nur mit zwei Punkten. Gerade das sind Bereiche, die wirklich oft gelobt werden. Das sehen Sie auch hier in den anderen Bewertungen. Was haben wir da nicht erfüllt. Geben Sie uns doch bitte einen Hinweis, ansonsten ist es schwer nachvollziehbar, wo wir optimieren müssen. Senden Sie uns doch bitte eine Mail dazu. Ansonsten hoffen wir, dass Sie eine gute Zeit hatten und Sie wieder einmal kommen. Ein liebes Tschüs aus der Lausitz sendet Ihr SORAT Hotel Team in Cottbus.

-------------------

Dusche zu klein---------

-------------------

. - - - - - - - - - - - - -

. - - - - - - - - - - - -

Bewertung abgegeben: vor 3 Monaten (28.04.2019)
für den Zeitraum: 04.2019

Meine Frau und ich sind schon mehrere Jahre Gäste in Ihrem Hause. Es gefällt uns immer wieder gut. Es ist einfach alles stimmig.

Das finden wir klasse. Und wir freuen uns auf noch ganz viele Besuche. Einfach ganz toll, zu lesen. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße an Ihre Frau, sendet Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus.

Von Jacqueline Oxley
Bewertung abgegeben: vor 3 Monaten (17.04.2019)
für den Zeitraum: 04.2019

Excellent choice of various breakfast foods, both hot, cold and healthy options including chia and linseed which I'd not expected and brought with me. Efficient and friendly staff, nice dining room overlooking the square. Staff were helpful the mornings I couldn't get down to the dining room and provided breakfast for me.

Thanks a million for this beautiful review. We are delighted to read that you enjoying our beautiful hotel and our business room. It is really one of our best room types. Happy to know that it was to your taste and you love our guest service. We are pleased that you are doing so well. Very warm regards your SORAT Hotel Cottbus team.

Hotel, room, staff, food, all excellent

We upgraded to a business room which suited our needs better, appreciated the kitchenette and larger space.

Central position, easy to have a little walk in the days following surgery, great for local shops and restaurants

Efficient, helpful and friendly hotel cleaning staff

Your staff are wonderful, they couldn't do enough to help when I was recovering from my operation, especially Jonas and another lovely young lady whose name I didn't get, but she mentioned she has been to our home town Bristol uk.

Bewertung abgegeben: vor 3 Monaten (14.04.2019)

Wir waren zufrieden.

Wir sind zufrieden, weil Sie schreiben, dass Sie zufrieden waren. :-) Wobei zwei Punkte gibt es, die doch nicht so perfekt waren. Punkt 1: Die Klimaanlage. Da werden wir unsere Haustechniker in die Spur schicken. Die wird überprüft. Wir vermuten, dass die noch im Wintermodus lief. Punkt 2: Die zweite Quarkspeise. Geben Sie uns da etwas Hilfestellung und verraten, was Sie sich da als Alternative gewünscht hätten. Wir freuen uns auf Ihr Feedback und senden liebe Grüße. Haben Sie einen schönen Sonntag. Auf bald wieder bei uns im SORAT Hotel Cottbus.

prima Kaffee, gut sortiertes Buffet, frisch gepresste Orangen - vielleicht täte eine 2.Quarkspeise gut.

schönes Zimmer, freundliche Mitarbeiter an der Rezeption und beim Frühstücksbuffet.

sehr ruhig, leider ist die Klimaanlage lahm, deshalb ist es nachts zu warm.

zentral, mit drei großen Schritten ist alles erreichbar

absolut keine Auffälligkeiten

aufmerksame Mitarbeiter

Bewertung abgegeben: vor 3 Monaten (12.04.2019)

Zentrale Lage mit Tiefgarage. Freundlicher ServiceStandart

Schön, dass wir Sie von unserem Haus, den Zimmern und den vielen kleinen Services und Ideen überzeugen konnten. Bitte empfehlen Sie uns weiter und vor allem: kommen Sie bald wieder oder lernen eines unserer anderen SORAT Hotels in Deutschland kennen. Wir und unsere Kollegen warten auf Sie. Ein herzliches Tschüss und schönen Start ins Wochenende sendet Ihnen Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus.

Bewertung abgegeben: vor 3 Monaten (09.04.2019)
für den Zeitraum: 04.2019

Tolle Lage, tolles Personal!

:-) Ganz klasse. Wir sind richtig glücklich, dass zu lesen. "Tolle Lage, tolles Team" und durchweg 5 Punkte - besser gehts doch gar nicht. Ein liebes Danke dafür und auf ganz bald wieder einmal bei uns in Cottbus. Fröhliche Grüße aus der Lausitz sendet das gesamte Team Ihres SORAT Hotel am Schlosskrichplatz

Komfort, Umgang