SORAT Hotel Cottbus hotel logohotel logo

Reviewed: 2 weeks ago (14/11/2022)
Date of experience: 11/2022

Gutes Hotel in guter Lage

Was für ein schönes Feedback. Danke, das macht uns richtig gute Laune. :-) Auf hoffentlich ganz bald wieder bei uns in der Cottbuser Altstadt am Schlosskirchplatz. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Ihr Team vom Sorat Hotel Cottbus
Reviewed: 6 weeks ago (21/10/2022)
Date of experience: 10/2022

Sehr gut, freundlich, ruhig und sauber

Besten Dank. Wir freuen uns total, dass es Ihnen gefallen hat. Bis ganz bald und liebe Grüße, Ihr Team vom Sorat Hotel Cottbus.
Reviewed: 6 weeks ago (20/10/2022)
Date of experience: 10/2022

Durchschnittlich mit Luft nach oben.

Das klingt ja nicht so dolle... Schade, dass Sie uns während des Aufenthaltes nicht angesprochen haben. Offenbar waren Sie mit der Sauberkeit und dem Zimmer nicht zufrieden. Vielleicht mögen Sie uns ja nochmal berichten, warum es Ihnen nicht so gut gefallen hat bei uns. Sie erreichen uns unter cottbus@sorat-hotels.com. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Lieben Gruß aus Cottbus, Ihr Sorat Hotel Team.
By G. Fuhrmann
Reviewed: 6 weeks ago (19/10/2022)
Date of experience: 10/2022

Ich habe mich wohlgefühlt und würde das Hotel den größeren Konkurrenten gegenüber in Zukunft wegen seiner netten Lage und schöneren Zimmer vorziehen.

Super und lieben Dank für Ihr Lob. Das lesen wir immer wieder sehr gern. Es motiviert und zeigt, wir machen doch viel richtig. :-) Wir sind natürlich auch daran interessiert, mit der BTU auch in Zukunft so sehr gut zusammenzuarbeiten. Wir geben unser Bestes, dass das so bleibt. Versprochen. Was unseren Service im Frühstück betrifft... Bitte haben Sie etwas Nachsicht. Aufgrund der Personaldecke dauert es hin und wieder ein kleinen Tick länger. Aber, auch das bekommen wir wieder besser und fixer hin. Liebe Grüße und auf bald wieder bei uns in Cottbus am Schlosskirchplatz. Ihr Sorat Hotel Team
By Ralf Hammerschmidt
Reviewed: 6 weeks ago (17/10/2022)
Date of experience: 10/2022

Behalten Sie Ihr Niveau und die Freundlichen Mitarbeiter bei, dann gehen Ihnen auch die Gäste nie aus.

Wie lieb und was für klasse Formulierungen. Liest man leider immer seltener. Auch, dass Sie ganz klassisch angerufen haben. Egal, uns freut es. Vor allem freut uns, dass Sie rundum happy waren. Mit unserem Service und unserer Lage. Kommen Sie bitte wieder. Auf Gäste wie Sie, freuen wir uns ganz besonders. Liebe Grüße, Ihr Team vom Sorat Hotel Cottbus.
Reviewed: 6 weeks ago (17/10/2022)
Date of experience: 10/2022

Servicepersonal ist zwar sehr freundlich aber in vielen Angelegenheiten einfach unfähig. 30 Min auf ein Bier gewartet beim Abendessen. Aufschreiben von Verzehrkosten aufs Zimmer unnötig kompliziert.

Oh je... Wir verstehen Ihre Frustration und werden den einzelnen Punkten nachgehen. In jedem Fall bitten wir um Entschuldigung, speziell was die Wartezeit des Biers betrifft. Bezüglich unserer Speisen auf den Abendbuffet, da achten wir selbstverständlich auch auf Qualität. Es ist hochwertiges Convenience Food, was wir nutzen. Aber in jedem Fall prüfen wir Ihre Anmerkungen und unsere Abläufe und Zubereitung. Viele Dank und sonnige Grüße aus Cottbus, Ihr Team vom Sorat Hotel Cottbus.
By Behrendt Sabine
Reviewed: 6 weeks ago (16/10/2022)
Date of experience: 10/2022

Unkomplizierte Buchung, freundliche Bedienung und guter Service. Allerdings hat uns der neue Frühstücksraum nicht gefallen. Wirkt wie in einer Jugendherberge- laut und voll, lange Tische. Je nachdem wo man sitzt, muss man rutschen damit andere Gäste zu ihrem Platz kommen. Keine 2er Tische. Schade, der Bereich vorher wirkte viel gemütlicher.

Ganz vielen lieben Dank fürs Besuchen und Bewerten. Wir sind ja richtig happy, dass wir mit unserem Service so gut punkten. :-) Dennoch schade ist, dass Sie unser Open Lobby Konzept nicht mögen. Sie sind da nicht allein... Aus diesem Grund gibt es auch in naher Zukunft Änderungen. Das Frühstücksrestaurant und die Küche werden in einen anderen Teil des Gebäudes verlagert. Somit sind diese Räume abgegrenzt. Besuchen Sie uns gern in kommenden Jahr, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind und schauen Sie. Wir gehen davon aus, es wird Ihnen dann noch besser gefallen bei uns. Liebe Grüße, Ihr Team vom Sorat Hotel Cottbus.
Reviewed: 7 weeks ago (13/10/2022)

Nettes Hotel nettes Personal leider in die Jahre gekommen

Lieben Dank dank für Ihren Hinweis. Wir werden prüfen, warum unsere Kollegen nicht reagiert haben. Das ist wirklich auch für uns ärgerlich. Ihren Unmut verstehen wir. Es tut uns sehr leid. Kommen Sie dennoch bitte wieder. Wir zeigen und beweisen gern, dass wir Gastgeber sind, die auch reagieren. Liebe Grüße sendet Ihnen Ihr Team vom Sorat Hotel in Cottbus.
Reviewed: 7 weeks ago (12/10/2022)
Date of experience: 10/2022

ein recht gutes Hotel wo man sich wohlfühlen kann. Geringes Verbesserungspotenzial bei Dingen wie Toilettenspülung (funktioniert recht schwer, teils erst beim weiten oder dritten Mal); Der Duschvorhang ist in der sonst recht originellen, aber dafür etwas kleinen Dusche etwas nervig. Die Beleuchtung sollte man so vorfinden, dass man nicht erst nach den Schnurschaltern suchen muss, sondern die Schalter an der Wand das Licht an und aus schalten. Duschlüfter sehr laut mit langer Nachlaufzeit. Das sind aber alles nur Kleinigkeiten.

Lieben Dank für das offene und ehrliche Feedback. Einige Punkte sind uns bewusst. Wie die Dusche und die Duschvorhänge. Da sind wir tatsächlich erst durch Corona und nun durch die Weltwirtschaftskrise und Zulieferungen in Verzug. Wir bleiben dran. Versprochen. Unseren Haustechniker schicken wir wegen der Spülung und den Lüfter in die Spur. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, wie Sie schreiben, ist es ärgerlich. Was wir nicht verstehen, ist die Anmerkung zum Lichtschalter. Unsere Schalter sind an der Wand... Was das Frühstück betrifft, aktuell sind wir am Umstellen. Natürlich soll das Angebot und die Qualität auch in Zukunft stimmen. Haben Sie genaue Anregungen für uns? Lassen Sie die uns gern wissen. Auf ganz bald wieder bei uns in Cottbus und liebe Grüße von Ihrem Sorat Hotel Team.
Reviewed: 2 months ago (07/10/2022)
Date of experience: 10/2022

Gutes Hotel in zentraler Lage!

Dankeschön für Ihr Lob. Wie wir lesen, waren Sie zufrieden und sind glücklich wieder abgereist. Kommen Sie gern wieder. Bis dahin senden wir viele liebe Grüße aus Cottbus. Ihr Sorat Hotel Team.