Stadt-gut-Hotel Ertl hotel logohotel logo

Reviewed: 8 months ago (13/09/2023)
Date of experience: 09/2023

Gut gepflegtes Stadthotel

By Thomas und Bianca Koppehele
Date of experience: 08/2023

Ein gemütliches Hotel, geführt mit Leidenschaft von Herrn Ertl!

Date of experience: 08/2023

Das Hotel ist sehr "verkehrsgünstig" gelegen, was dazu führte, dass wir bei geschätzten + 28 °C Raumtemperatur nachts die Fenster nicht öffnen konnten, weil draußen der Verkehr vorbeirauschte (mit Hupen bis nach Mitternacht...). Wenn man nächtens die Fenster öffnet, um frische Luft zu haben, dann muss man zwangsweise auch das Straßenlicht mit ins Zimmer lassen, weil die Vorhänge die Fensterfläche nicht abdecken. Dafür sind zwar Rollläden da, aber die lassen, wenn heruntergelassen, halt keine frische Luft ins Zimmer. Das ist aber ein verbreitetes Problem bei den von uns besuchten Hotels in Kulmbach (z.B. Kronprinz, An der Eiche). - Ansonsten würde ich sagen, dass das "Ertl" schon so etwas wie das erste Haus am Platze ist.

Date of experience: 08/2023

Hotel ist Zentral gelegen, 10 min. zu Fuß und die Altstadt, deswegen ist es leider etwas laut. Direkt am Stadtpark, sehr schöne schöne Zimmer, sehr nettes Personal, Frühstück ist ok, Auswahl könnte größer sein. Ich würde es wieder Buchen!

Reviewed: 9 months ago (17/08/2023)
Date of experience: 08/2023

Ein nettes, modernes Hotel, was man von außen nicht erwartet.
Wir kommen gerne wieder

By Lilo und Klaus
Reviewed: 9 months ago (17/08/2023)
Date of experience: 08/2023

Wir waren schon öfter im Hotel Ertl zu Gast und kommen immer gerne wieder. Kurze Wege zu den Ausflugszielen und in die Altstadt von Kulmbach, mit zahlreichen Einkehrmöglichkeiten. Eine Wanderung rund um Kulmbach können wir jedem nur empfehlen. Sehenwert ist der Felsengarten Sanspareil und die Plassenburg. Oder lieber eine Brauereibesichtigung. Wer spät anreist kann bequem mit einer Zahlenkombination einchecken.

By Thomas Zanolli
Reviewed: 9 months ago (16/08/2023)
Date of experience: 08/2023

Erster Eindruck (Haus derzeit angerüstet und Eingangsbereich unmittelbar an der Strasse) zurückhaltend. Befürchtungen nicht eingetreten. Stattdessen sehr angenehme, freundliche und zuvorkommende Erlebnisse. Fazit: Bombastisches Preis-Leistungsverhältnis. Sehr empfehlenswert!

Reviewed: 9 months ago (15/08/2023)
Date of experience: 08/2023

In dem familiengeführten Hotel fühlte man sich gut beherbergt und auf Wünsche konnte schnell und flexibel eingegangen werden.

Reviewed: 9 months ago (15/08/2023)

Hotel Zentrum nahe, familiäre freundlich Atmosphäre, Zimmer hell und gepflegt

momentan aussen Renovierung, kein Urteil möglich

Reviewed: 9 months ago (08/08/2023)

Nicht einladend !!!!