the niu Kettle hotel logohotel logo

Reviewed: 4 days ago (15/04/2024)

Ottimo per la pulizia e posizione

By Timo Beutler
Reviewed: 4 days ago (15/04/2024)

Im Rahmen einer Feier hatten wir vorab ein größeres Kontingent an Zimmern gebucht.
Da beim Check in Mittags nicht alle Gäste da waren und damit es Abends schneller geht, wurde für einige aus der Gruppe miteingecheckt, mit dem Verweis, dass man Nachts nur noch kurz unterschreiben müsste und anschließend den Zimmerschlüssel erhält. Es gäbe ja einen 24h Schalter an der Rezeption - also alles kein Problem. Der Mitarbeiter mittags bestätigte auch nochmals dass alle Namen auf einer Liste stehen und die Papiere zum unterschreiben bereit liegen.
Als ich dann um ca. 4:05 Nachts an der Rezeption ankam und dem Mitarbeiter meine Daten gab, sagte dieser nur dass er eine Zimmernummer brauch um uns reinzulassen, welche wir ja noch gar nicht hatten. Auch nach dem Vorzeigen der Bestätigungs-E-Mail auf der meine Reservierungsnummer, Name, Datum etc. alles schwarz auf Weiß stand, reagierte der Mitarbeiter nur damit dass sein System um es zu prüfen ein Update macht und wir ca. 40!!! Minuten warten müssen. Ja genau - Nachts um 4 Uhr nochmal 40 Minuten zu warten, nur weil der Mitarbeiter zu inkompetent ist, die Buchungen zu checken oder uns ein freies Zimmer zu geben obwohl wir die Reservierungsbestätigung vorliegen hatten. Ich hatte ihm mehrmals vorgeschlagen, dass wir einfach am nächsten Morgen den Papierkram klären könnten, wenn das System wieder geht. Wir waren schließlich müde und wollten schlafen.
Der Mitarbeiter wurde immer unfreundlicher und sagte immer wieder dass es nicht sein Problem sei, das System geht nicht und wir müssen warten.
Noch dazu verließ er einfach den Schalter und ließ uns einfach an der Rezeption zurück.
Als dann nach ca 45 Minuten das System wieder funktionierte, wollte er auch noch das ich das Zimmer mit der Kreditkarte bezahle, obwohl ich ihm mehrmals sagte, dass das Zimmer schon bezahlt sei. War mir zu dem Zeitpunkt auch fast egal, ich wollte ihm schon anbieten einfach zu zahlen damit er uns auf unser Zimmer lässt und wollte mich am nächsten Morgen um die Rückerstattung der Doppelzahlung kümmern, da war dann plötzlich die Reservierung im System drin und wir konnten nach ca 45 Minuten warten und diskutieren endlich auf unser Zimmer.
Die Tatsache, das man als Gast mitten in der Nacht 45 Minuten auf das bereits gezahlt Zimmer warten soll, weil anscheinend die Spätschicht nicht alle Infos an die Nachtschicht weitergegeben hat oder das System Updates macht ist schon eine Frechheit selbst und einfach nur peinlich. Dass die Mitarbeiter dann dazu aber auch noch unfreundlich werden und sagen „ Das ist ja nicht mein Problem“ ist wirklich das allerletzte was ich an Service oder der Art wie man mit Gästen umgeht erwarten würde. Auch am nächsten Morgen als ich mich bei einem anderen Mitarbeiter beschwerte über die Situation nachts, konnte uns nicht wirklich weitergeholfen werden.
Es lief halt einfach etwas schief und es tue ihnen leid.
Meiner Meinung nach sollte man mindestens 50% des Preises auf dieses Zimmer erstatten, wenn nicht sogar die ganze Nacht kostenlos als ein Entgegenkommen anbieten.
Dazu noch der Hammer: Check- Out bis 12 Uhr, als allerdings zwei andere Personen aus der Gruppe um 11:45 nach dem Frühstück nochmals kurz auf das Zimmer wollten um ihre Sachen zu holen, waren die Karten bereits gesperrt. Am Schalter sagte der Mitarbeiter dann das die meisten schon früher gehen würden und deshalb das Zimmer gesperrt sei. Wäre ja auch kein Problem gewesen, er wurde aber daraufhin auch noch unfreundlich und hat wohl nicht verstanden dass Check Out bis 12 Uhr auch 12 Uhr heißt und nicht 11:45, nur weil einem das besser reinpasst.
Alles in allem war der ganze Aufenthalt ein Musterbeispiel für Unfreundlichkeit, wie man nicht mit Gästen umgeht und vor allem eine große Enttäuschung.
Der Vollständigkeit halber: Frühstück war gut und die Zimmer sauber.
Wir werden the niu Hotels trotzdem zukünftig meiden und definitiv nicht wieder kommen.

Reviewed: 6 days ago (13/04/2024)

Erfüllt alle Erwartungen, die ich an ein Hotel in einer Großstadt habe. Ein ruhiger und gepflegter Platz für die Nacht, ein gutes Frühstück und eine Bar für den Abend.

Reviewed: 6 days ago (13/04/2024)

Tolles Hotel und sehr nettes Personal

Reviewed: 3 weeks ago (30/03/2024)

très bon séjour dans l’hôtel

Reviewed: 3 weeks ago (29/03/2024)

Angenehmer Aufenthalt, perfekt für einen Kurzaufenthalt
Ein 2. Stuhl in Zimmer wäre schön

Reviewed: 3 weeks ago (27/03/2024)

Zimmer und Sauberkeit top. Leider sehr laut auf Grund der Bahnlinie, die direkt am Fenster vorbei fährt.

By Michael
Reviewed: 4 weeks ago (25/03/2024)

Sehr junges, unerfahrenes Personal.
Kaum deutschsprachiges Personal, Kommunikation dadurch erschwert.
Frühstück war umfangreich und lecker. Zimmer modern und hübsch, aber auf das notwendigste reduziert.
Am Samstag Abend Rezeption und Bar/Servicebereich mit 1er Person besetzt!
Diese noch dazu nicht in der Lage einen Drink zu mixen. Es wurden Flaschengetränke angeboten, mehr konnte nicht zubereitet werden. Das ganze während der Anreise / Eincheck Zeit. An der Rezeption sowie im Barbereich standen die Gäste Schlange, manche gingen einfach genervt wieder. Ich denke nicht, daß wir beim nächsten Musical-Wochenende wieder dieses Hotel wählen.

By Sabine
Reviewed: 4 weeks ago (25/03/2024)

Neues, sauberes, gepflegtes Hotel. Gute Anbindung an die Straßenbahn. Mit etwas Glück kostenlose Parkplätze am Straßenrand.

Reviewed: 5 weeks ago (17/03/2024)

Ich hatte ein Nachricht bei meiner Buchung hinterlassen, leider bis heute nicht reagiert (behindertengerechtes Zimmer und Parkplatz in der Nähe).

Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Es tut uns aufrichtig leid, dass wir bisher nicht auf Ihre Nachricht reagiert haben. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und das Missverständnis.

Ihr Anliegen bezüglich eines behindertengerechten Zimmers und eines Parkplatzes in der Nähe ist uns sehr wichtig. Wir werden sofort Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Ihre Bedürfnisse erfüllt werden und dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt die bestmögliche Erfahrung machen.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, damit wir Ihre Anforderungen umgehend bearbeiten können.

Ihr Team vom the niu Kettle, Stuttgart - Vaihingen