the niu Yen hotel logohotel logo

By Tanja Grünewald
Reviewed: 1 week ago (08/04/2024)

Sehr schönes Zimmer, könnte nur ein kleines bisschen größer sein, allerdings für einen Kurztrip ausreichend. Super sauber und geschmackvoll eingerichtet. Service sehr nett und zuvorkommend. Frühstück hatte eine gute Auswahl und war frisch und ansprechend angerichtet. Nur der O-Saft sollte überdacht und ausgetauscht werden. Der war wirklich unterirdisch. Selten so einen schlechten Saft getrunken. Alles in Allem: wir kommen auf jeden Fall wieder!!!!

Liebe Anja,

vielen Dank für deine tolle Bewertung.

Gern nehmen wir uns deiner Bedenken/Kritik bezüglich des Saftes an und werden hier an einer neuen Variante arbeiten.

Wir freuen uns euren nächsten Besuch.

By Marina
Reviewed: 1 week ago (08/04/2024)

Ich würde das Hotel für einen Städte-Trip nach Hamburg zu 100% weiter empfehlen !
Die S-Bahn Station ist direkt um die Ecke und man ist somit sehr schnell auf der Reeperbahn,den Landungsbrücken oder insl der Speicherstadt

Liebe Marina,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um deinen Aufenthalt zu bewerten.

Wir freuen uns, dass wir dich von unserer Marke the niu, speziell dem the niu Yen überzeugen konnten.

Wir freuen uns dich bald wieder zu sehen.

By Nico
Reviewed: 1 week ago (08/04/2024)

Leider hat das Warmwasser beim Duschen sehr geschwankt (Warm dann sehr kalt, plötzlich heiß und wieder warm)

Ansonste war alles super auch mit der möglich der nicht zimmer Reinigung und die abgabe von gepäck vor und nach dem Aufenthalt

Moin Nico,

vielen Dank für deine lobenden Worte.

Wir bedauern sehr, dass du beim Duschen von kalten oder zu heißen Wasser überrascht wurdest.
Wir werden dies umgehend an unseren Haustechniker weiterleiten.

Wir hoffen euch bald wieder bei the niu wieder zu sehen.

Liebe Grüße,

eurer the niu Yen Team

Gut haben nur ein Schrank für die Kleidung vermisst

Moin Rudi,

vielen Dank für deine positive Bewertung.

Wir freuen uns, dass du dich in unserem Haus wohl gefühlt hast.

Bis bald bei the niu Yen

Sehr ordentlich und sauber

Reviewed: 1 week ago (08/04/2024)

Freundlicher Service; Zimmer ist modern und komfortabel eingerichtet, jedoch gibt es zu wenige Möglichkeiten, Kleidung aufzuhängen; Frühstück ist sehr gut, reichhaltiges und frisches Angebot.

Liebe Sylivia,

vielen Dank für deine Bewertung.

Es freut uns zu hören, dass du dich bei uns wohl gefühlt hast und das Frühstücksangebot euch überzeugen konnte.

Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch.

Euer the niu Yen
By Doris
Reviewed: 1 week ago (07/04/2024)

Wir waren 3 Nächte in Ihrem Hotel und haben uns sehr wohlgefühlt. Besonders angenehm empfanden wir die großzügige Bestuhlung im Frühstücksraum und das leckere Frühstück. Negativ zu bemerken war die unangemessen lange Wartezeit am Lift ( leider war ein Aufzug defekt und bei Zimmer 703 fällt die Variante über die Treppe raus). Schade ist auch, dass im sehr geräumigen Badezimmer keine Haken für Handtücher gab. Auch wäre eine Anlagefläche (z.B. kleine Bank in der Nische) sehr hilfreich . Auch an der wand vor dem kleinen Kosmetiktischchen wäre die Montage von zusätzlichen Haken wünschenswert. Zwei verschiedene Handtuchfarben ( z.B. weiß und Gelb) würde die Unterscheidung für die Gäste einfacher machen.

Liebe Doris,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast deinen Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.
Wir bedauern die langen Wartezeiten am Lift, ein Techniker ist bereits beauftragt.

Wir freuen uns, dass wir dich vom Ambiente und Frühstück positiv überzeugen konnten.

Wir freuen uns dich bald wieder bei the niu begrüßen zu dürfen.

By Armbrust
Reviewed: 1 week ago (07/04/2024)

Das Hotel war schön und sehr sauber. Das Personal war freundlich. Frühstück war sehr lecker und es gab eine gute Auswahl

Liebe Alina,

es freut uns dass wir dich von unserem Haus überzeugen konnten und du einen schönen Aufenthalt hattest.

Bis bald bei the niu,
dein the niu Yen Team
By Silke Haas
Reviewed: 2 weeks ago (01/04/2024)

Beim Einchecken wurde kein Wort zuviel gesprochen. Die versprochene Flasche Wasser erhielt ich nicht (wie andere auch, wie ich mitbekam). Auf mein Anliegen, dass am nächsten Morgen das Zimmer nicht gereinigt werden müsste, wurde mir gar nicht geantwortet. Kein: „dafür haben Sie ein Schild im Zimmer liegen. Sie bekommen ein Gratis Getränk an der Bar“. Kein „der Lift befindet sich…“ Ich würde mir mehr Dienstleistungsorientierung wünschen. Als ich am nächsten Abend den Gutschein an der Bar einlösen wollte, wollte mich der Mitarbeiter mit einer Flasche Getränke aus dem Kühlschrank abspeisen. Auf meine Verwunderung hin, wurde mir angeboten, ich könne auch ein Bier oder einen Wein erhalten. Also bestellte ich ein Radler, bekam aber ein Pils. Der Mitarbeiter wusste nicht, was ein Radler ist. Ich beschrieb es ihm. Kurz darauf holte er eine Flasche Alsterwasser aus dem Kühlschrank. Ich dachte, Radler sei bundesweit gebräuchlich 😳 Immerhin: Auf Nachfrage bekam ich an der Bar immer heißes Wasser für meinen Erkältungstee.

Die Zimmer sind sehr, sehr spartanisch eingerichtet. Ich hätte mir zumindest einen Wasserkocher gewünscht. Es gibt nichts, was unnötig ist. Derjenige, der den Föhn im Bad ausgesucht hat, hat ihn wohl nie getestet. Es dauert ewig, bis die Haare trocken sind. Es wäre schön, wenn bei der Auswahl des Duschgels mehr auf Qualität, statt auf den Preis geachtet würde. Die Notfallschnur in der Dusche unmittelbar an der Duschgel Flasche ist suboptimal.

Mein Fazit: gutes Marketing, billige, sehr lieblose Umsetzung. In anderen Hotels gibt es für die nicht in Anspruch genommene Zimmerreinigung, ein kleines Gläschen Honig von den Bienenstöcken auf dem Gelände oder hausgemachte Marmelade. Das finde ich besonders.

Liebe Frau Haas,

es tut uns leid zu hören, dass Sie von Ihrem Aufenthalt enttäuscht waren.
Wir werden Ihre Anmerkungen an unser Team weiterleiten, damit wir an der Verbesserung der von Ihnen erwähnten Bereiche arbeiten können.

Den Wunsch nach einem Wasserkocher auf dem Zimmer können wir leider nicht nachkommen, da wir hierfür nicht zertifiziert wurden und es hier um Brandschutzauflagen geht.
Gern erhalten Sie jederzeit heißes Wasser an der Rezeption.

Liebe Grüße,
ihr the niu Yen Team
By Jelena M.
Reviewed: 2 weeks ago (30/03/2024)

Wir hatten einen sehr schönen und entspannten Aufenthalt im the niu Yen. Unser Zimmer war sehr sauber und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Ausstattung wirkt modern und hochwertig. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof und drei sehr ruhige und erholsame Nächte. Die Nähe zum Zentrum ermöglichte tägliche Erkundungstouren zu Fuß. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit; gerne wieder! :)

Liebe Jelena,

toll, dass du dir die Zeit genommen hast um deinen Aufenthalt zu bewerten.
Vielen Dank.

Wir freuen uns, dass wir dich in allen Bereichen positiv überzeugen konnten und freuen uns, dich bald wieder bei the niu begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus dem Norden,
dein the niu Yen team