TOP Hotel Esplanade Hotel Logohotel logo

Basierend auf 805 Bewertungen auf 12 Portalen
vor 3 Tagen (26.06.2017)

Leider war es aufgrund der Bauarbeiten in Etage 4 und 5 ab kurz nach sieben Uhr morgens sehr laut. Fenster zu half in diesem Fall nicht, da der Lärm ja von »innen« kam… Wenn man beruflich vor Ort ist und einen anstrengenden Tag hinter (und vor) sich hat, ist das doch recht ärgerlich. Für Urlaub gilt aber eigentlich das gleiche. Ich hätte mir einen Hinweis vorab sowie auch einen Preisnachlass (zumal, nachdem ich es beim Check-Out erwähnt habe) erwartet.

haben Sie herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es tut mir sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Leider hat das warme Wetter dem Hotel sehr zugesetzt. Uns ist bewusst, dass man bei diesen Temperaturen schlecht schlafen kann.

Daher haben wir uns entschieden, dass alle Standardzimmer mit Klimaanlage ausgestattet werden. Weiterhin werden vier Etagen zusätzlich neu eingerichtet. Die Standardzimmer werden Sie ab September bzw. November in neuem Glanz erwarten. Die renovierten Zimmer werden mit 1,40 m breiten Boxspringbetten, Kaffeemaschine, Klimaanlage, LCD Fernseher, USB und HDMI Schnittstelle und im stylischen Industrie Design ausgestattet.

Der frühe Baulärm tut mir sehr leid, auch dass man auf Ihr Anliegen nicht eingegangen ist. Das sollte nicht sein und ich werde dies mit der Rezeption besprechen.
Leider konnten wir schlecht planen, wann wir genau mit dem Bau anfangen. Sie hatten gerade dann den Aufenthalt, als es richtig losging. Es tut mir wirklich sehr.

Ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn Sie uns dann eine weitere Chance geben.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
stellv. Hoteldirektorin

Vierter Stock: schlechte Luft bei den heißen Temperaturen (aber es werden ja nun Klimaanlagen eingebaut)

s.u.

vor 3 Tagen (26.06.2017)

Ich war sehr zufrieden und werde noch einige Nächte hier verbringen

Sie können gerne auch eine höhere Kategorie wählen, sodass Sie mehr Platz im Zimmer haben.

Die Zimmer sind etwas klein für den Preis

Von Robert H.
vor 3 Tagen (26.06.2017)

Ein gut geführtes Hotel mit persönlichem, zugewandtem Service. Nichts Aufgesetztes, aber es fehlt auch nichts.

Lieber Robert,

vielen, vielen Dank für die großartige Bewertung. Es ist so toll, dass unsere Bemühungen auffallen. Vielen Dank - Sie haben uns ein Lächeln in unsere Gesicht gezaubert. DANKE!!!!

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

stellv. Hoteldirektorin

Rolloautomatik nervt (schaltete um 6 Uhr auf Öffnen - Z. 219)

Erreichbarkeit

komme aber immer mit der Bahn!

vor 4 Tagen (25.06.2017)

Reichhaltiges Frühstück, leckere Gerichte aus dem Bistro und gute Gesellschaft im ruhigen Innenhof am Abend runden einen guten Hotelaufenhalt ab, sehr schön.

Erreichbarkeit

vor 3 Wochen (06.06.2017)

Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, an einer sehr Verkehrsreichen Straße gelegen

haben Sie herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es tut mir sehr leid, dass Sie mit unserem Zimmer nicht zufrieden waren. Leider hat das warme Wetter dem Hotel sehr zugesetzt. Uns ist bewusst, dass man bei diesen Temperaturen schlecht schlafen kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns dann eine weitere Chance geben.

stellv. Hoteldirektorin

schlecht gelüftet, sehr heiß, fenster lassen sich nicht kippen, daher fehlt eine Klimaanlage

Erreichbarkeit

Bad nicht sehr sauber und eng

Von Thomas B.
vor 3 Wochen (05.06.2017)

Überraschend gutes Hotel (neu renoviertes Zimmer) in hervorragender Lage zu günstigem Preis.

stellv. Hoteldirektorin

Klimaanlage etwas zu kühl eingestellt, auf Straßenseite etwas laut

Gute Lage zwischen Bahnhof und Stadtzentrum

Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis

vor 3 Wochen (05.06.2017)

Sehr gut - die Umgebung ist durch den Verkehr zerstört, der Innenhof aber schön.

haben Sie herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten. Ich freue mich, dass es Ihnen im Ganzen gut gefallen hat und Sie den Aufenthalt bei uns genossen haben. Es tut mir leid, dass Ihnen der Verkehr im Zentrum Dortmunds zugesetzt hat. Gerne können Sie bei der Reservierung nach einem ruhigen Zimmer zum Innenhof nachfragen. Leider kann ich selbst am Verkehr und an der Lage nichts ändern.

nett, familiär geführt

Aber ich habe gute Neuigkeiten.

Alle Standardzimmer werden neu eingerichtet und mit Klimaanlage ausgestattet .

Ab September und November werden die Zimmer in neuem Glanz erscheinen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns dann eine weitere Chance geben.

Erreichbarkeit

vor 4 Wochen (02.06.2017)

Sehr angenehm, ein schönes Hotel

Von Malek
vor 5 Wochen (22.05.2017)

Value for Money. Sehr sehr nettes Team von der Reception bis hin zum Frühstück. Konnten sogar das Rätsel des mit Flügel ausgestatteten Nashorns erklären.