Verwöhnhotel Berghof Hotel Logohotel logo

vor 5 Wochen (07.11.2017)

Ein sehr schönes Hotel mit viel liebe zum Detail.

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Nur durch die Rückmeldungen unserer Gäste können wir unsere Qualität halten oder verbessern. Wir bitten Sie für die angeführten Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung. Das Wohl unserer Gäste liegt uns ganz besonders am Herzen.
Selbstverständlich werden Ihre Verbesserungsvorschläge mit den zuständigen Abteilungen besprochen.
Wir würden uns freuen Sie wieder in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen!
Ihre Familie Rettenwender und das Berghof-Team

Die Hauptstraße hört man im Winter zum Glück nicht aber im Sommer ist es schon laut.

Insgesamt ein sehr schönes Zimmer. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Gästetoilette etwas gerochen hat.

Der Boden hätte bei der zimmerreinigung gesaugt werden können.

Sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Vor allem die Restaurantmitarbeiter.

Sehr umfangreiches Frühstück.

Super leckeres Essen. Große Auswahl und Abwechslung.

Wellness- / Spabereich

Eigentlich sehr zufrieden und auch ein sehr toller spa Bereich. Allerdings hätte ich gerne täglich eine Massage gehabt die mir aufgrund der Schwangerschaft verwehrt wurde. Ich denke, wenn man gerade im Vorfeld alles medizinisch abklären lässt dann sollten das die Masseure auch so akzeptieren. Letztlich hatte ich leider nicht den erwünschten Erholungseffekt und bin mit Rückenschmerzen nach Hause gefahren. Das sollte so nicht sein und hat mich ziemlich geärgert! Aufgrund der tollen Saunalandschaft noch ein befriedigend.

Von Ickes T.
vor 5 Wochen (06.11.2017)

Ein sehr schön dekoriertes und gut eingetichtetes Hotel mit einem sehr guten Essen.

Fitnessraum

Von Fam. A.
vor 5 Wochen (06.11.2017)

Sehr empfehlenswertes Hotel. Freundlichkeit in allen Bereichen. Kulinarik ausgezeichnet. Resümee - gerne wieder!

Von Rainer B.
vor 5 Wochen (06.11.2017)

Vom Empfang bis zur Abreise - Alles bestens!! Zimmer sauber und heimelig. Personal zuvorkommend und nett. Ganz zu schweigen vom Essen - vorzüglich!! Wir kommen wieder.

Von Leutgeb/Seiffert

tolles Hotel,wir kommen wieder freundliche Personal

Wohnraum etwas dunkel

Oberskren wurde extra hergerichtet

Küche spitzenmässig

Wellness- / Spabereich

Liegen waren belegt,aber kein Mensch da

super netter Barkeeper

vor 5 Wochen (06.11.2017)

Sehr gepflegtes Hotel, sehr sauber mit exzellenter Küche. Herzliche Gastgeber mit sehr freundlichem Personal. Rundum Wohlfühlerlebnis. Wir kommen gerne wieder.

Fitnessraum

Von Friedhelm K.
vor 5 Wochen (05.11.2017)

`Das Hotel wird seinem eigenen und auch unserem Anspruch nicht gerecht!

Wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Die Rückmeldungen unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen.

Es tut uns sehr Leid, dass unser Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Ihre Anregungen werden selbstverständlich sofort intern besprochen.
Sehr gerne hätten wir während Ihres Aufenthaltes bereits Ihren Wünschen und Bedürfnissen entsprochen.
Unsere Gäste haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Wünsche oder Anregungen an der Rezeption oder direkt bei der Gastgeberfamilie zu äußern.
Das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, sodass wir unseren Gästen jeden Wunsch gerne erfüllen.

Ihre Familie Rettenwender mit Team

Wenn man in dem Bereich des Hotels sich etwas bewegen will (z.B. Spazieren gehen) geht es leider sofort recht steil nach oben, was für ältere Menschen nicht so geeignet ist.

Leider waren die Zimmer teilweise um 14 Uhr immer noch nicht gemacht, so dass ich über die Rezeption neue Handtücher für die Sauna anfordern musste. Was wir gut fanden, war das kostenlose upgrade vom De Luxe Zimmer zur Junior Suite. Auf dem Balkon versperrten zwei große Schirme die Sicht in den Garten mit Swimmingpool. Ansonsten war das Zimmer sehr gut!

Der Service ist die stärkste Seite des Hotels, auch wenn bei Ankunft erst beim 2. Koffer Unterstützung angeboten wurde.

Das Essen entspricht i.d.R. nicht dem Anspruch, dem sich das Hotel stellen möchte s.a. unten.

Für ein 4 Sterne S Hotel nichts außergewöhnliches. Gefehlt haben uns frisch gepresster Saft beim Frühstück, was einem 4 Sterne S Hotel gut zu Gesicht stehen würde. Teilweise wies die Wurst an den Rändern Austrocknungen aus, die vermutlich vom Vortage übrig geblieben war. Auch war ein nicht angeschnittenes Brot am Freitag früh steinhart, so dass ich mit dem vorliegenden Messer es nicht schneiden konnte. Die Wartezeiten beim Front-Cooking sind teilweise zu lang.

Am ersten Abend hatten wir 2 Gäste eingeladen, die mit uns das Menü aßen. Der Lammbraten war zu bissfest und auch etwas mit Flachsen durchzogen. Am 2. Abend hatte ich mich für Edelfische im Blätterteig (Hauptgericht) entschieden. Leider waren die Fischstücke gekocht und der Blätterteig war aufgeweicht. Am 3. Abend und letzten Abend war das Essen sehr gut und deshalb fragte ich auch die Inhaberin des Hotels, ob Ihr Koch der Köche (Preis 2017 erhalten) 2 Tage Urlaub hatte, da heute zum ersten Mal das Essen dem Anspruch genügt, was Sie verneinte.

Wellness- / Spabereich

Bei vollbelegtem Hotel sind die Anzahl der Ruheliegen zu wenig, wenn man sich aufgrund des Wetters nur im Innenbereich aufhalten kann.

Man hat wenig Platz um seine langen Beine/Füße unter dem Tisch ausstrecken zu können (ungünstige Tischkonstruktion). Barkeeper ist sehr sparsam beim Alkohol. Unsere Aperols waren etwas wässerig und es fehlte etwas Aperol.

vor 5 Wochen (04.11.2017)

Angenehmer Aufenthalt.Das Team war sehr freundlich.Das Essen sehr gut.

Wellness- / Spabereich

vor 5 Wochen (04.11.2017)

Das Hotel ist sehr schön, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir werden auf alle Fälle wieder kommen.

Wellness- / Spabereich

vor 6 Wochen (03.11.2017)

Das Hotel ist sehr gepflegt. Unser Apartment war sehr sauber. Das Personal ist sehr kundenorientiert und freundlich. Das Frühstück sowie das Abendessen waren sehr lecker. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Wellness- / Spabereich

Das Hallenbad hat uns hervorragend gefallen. Schön wäre es wenn ein Teil des Saunabereiches auch für Familien (textil) genutzt werden könnte, z.B. das Dampfbad