VitalHotel Ascona hotel logohotel logo
Public Reviews Score
87%

"Very satisfied"

Based on 3,433 reviews across 14 portals
:
By S.Dri.
Alone
70-79 years
Reviewed: 6 weeks ago (17/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Ich war zur Reduktionskost da, es war für mich super, ich habe es sehr gut erklärt bekommen, und mache es so Zuhause weiter.Der Erfolg stellt sich ein.Ich bin sehr glücklich. Viele liebe Grüße S.Dri.

By M
Alone
40-49 years
Reviewed: 6 weeks ago (17/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Ein schöner Ort um zur Ruhe zu kommen und sich zu erholen. Sehr freundliches Personal und gute Ausstattung.

No Public Name
Alone
50-59 years
Reviewed: 6 weeks ago (14/05/2026)
Date of experience: 05/2026

habe ich schon weiter oben alles beschrieben

By Sabine Gehrmann
Alone
50-59 years
Reviewed: 6 weeks ago (11/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Insgesamt war ich sehr zufrieden, habe bestens umsorgt gefühlt und toll unterstützt in meiner ersten Fastenerfahrung

No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 7 weeks ago (08/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Unsere Erwartungen wurden erfüllt und wir haben uns wohl gefühlt.

No Public Name
Alone
50-59 years
Reviewed: 2 months ago (04/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Ich fühle mich bei Ihnen insgesamt sehr wohl. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und bemüht den Gästen den Aufenthalt angenehm zu machen. Nächstes Mal hätte ich gerne ein Einzelzimmer ohne Tür zum Nebenzimmer, dadurch war es doch recht hellhörig.

By Elke von Nida
Alone
60-69 years
Reviewed: 2 months ago (04/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Guest has not commented on review

By Heike Kringel
Friends
60-69 years
Reviewed: 2 months ago (04/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Ich war nun schon zum zweiten Mal zum Basenfasten in Ihrem Hotel und habe mich rundum gut versorgt und sehr wohl gefühlt.
Das gesamte Haus ist freundlich, gemütlich und wird mit sehr wertschätzenden Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen geführt.
Eine Woche zum Entspannen, Verwöhnen und Dank der hervorragenden Basenkost ein wirklicher Gewinn für mein Wohlbefinden.
Vielen Dank an Alle, ich komme sicher bald wieder..

By Willi Ruge
Alone
70-79 years
Reviewed: 2 months ago (03/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Der Fitnessraum ist noch entwicklungsfähig. Kosmetik habe ich nicht genutzt. Sauna und Schwimmbad sehr gut.

By B.T.
Alone
50-59 years
Reviewed: 2 months ago (03/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Ich war für eine Woche zur Schrothkur. Bislang hatte ich noch keine Erfahrungen mit dieser Art Fastenkur. Es ist schon besonders. Die Packungen waren ein intensives Erlebnis. Um kurz nach 7.00h wurde ich wie eine Mumie eingepackt: kalte, feuchte Tücher + Wärmflaschen und einigen Decken. Die Arme zuerst auch fest weg, man kann sich gar nicht bewegen und liegt so 2h, peu a peu wird einem von innen immer heißer. Danach war ich müde und jede Dusche herrlich. Die nächsten Tage habe ich die Arme nicht voll einpacken lassen, denn natürlich kribbelt irgendwann irgendwas im Gesicht, so kann man sich selber helfen. Man bekommt aber auch eine Klingel in die Hand. Abgerundet habe ich das mit einigen sehr angenehmen und gut durchgeführten Wellness und Massageeinheiten. Am Sportprogramm habe ich wenig teilgenommen, ich war die ersten 3-4 Tage von den Packungen zu müde und k.o. Der Körper arbeitet richtig intensiv! Mit der Verpflegung hatte ich mich im Vorwege zu wenig beschäftigt, diese war die eigentliche große Herausforderung: es ist komplett ohne Eiweiß, Salz, Fett. Minimal Kräuter, aber ehrlich: es schmeckte leider nicht nach "ihm&ihr". Bei einigen Speisen hatte ich andere Vorstellungen: Kartoffelsuppe ist bei mir anders als auf einer Schrothkur wo Kartoffelnin Wasser mit Karotten und viel Sellerie, bisschen Petersilie. Ziemlich "geschmacksneutal". Nur gedämpftens Gemüse und recht trockene Pellkartoffeln, weil ohne Quark &Co., es ist gewöhnungsbedürftig...
Ich bin zudem recht krüsch und koche mit deutlich mehr Gewürzen.
Fazit: war eine Erfahrung, das nächste Mal würde ich im Hotel eine andere Variante wählen. Ansonsten sehr zu empfehlen, ausgesprochen zuvorkommend und nicht aufgesetzt freundliches Personal!

Back to Top CERTIFICATE what's this?