Vivea Bad Goisern Hotel Logohotel logo

Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (17.02.2021)
für den Zeitraum: 01.2021

Ich habe mich während meines dreiwöchigen Kuraufenthalts sehr gut erholt. Hotelleistungen und Gastronomie waren toll und die Therapieleistungen haben mir noch besser getan als erhofft! Siehe Detailbewertungen.

Als für die aktuelle Lage (Jänner 2021) "zu locker" kamen mir allerdings die Regelungen bzgl. Covid19 vor, insbesondere nach der Verschärfung der offiziellen Vorgaben auf den zwei-Meter-Abstand. Konkret wären aus meiner Sicht folgende Regelungen passend gewesen, um den geltenden gesetzlichen Regelungen besser Rechnung zu tragen:

- Häufigere Schnelltests (zB alle 2 Tage), insbesondere auch vor dem nach Hause fahren.
- Unterbringung ausschließlich von Kurgästen und deren privat zugebuchten Partnern.
- Noch geringere Anzahl von Personen im Saunabereich bzw. nur ausgewählte Saunakammern öffnen, je nach Möglichkeit zu lüften.
- Kurgäste auch in den Gruppen-Therapien zum Tragen des MNS einladen, auf jeden Fall aber beim Kneippen im Tretbecken.
- Reduktion der Sitzplätze im Café auf 2 Personen pro Tisch.

Ich fand es sehr schade für die anderen Kurgäste, als ich direkt nach meiner Abreise erfahren habe, dass die Covid-Regelungen extrem verschärft wurden. Ich hatte das Glück, dass ich den Außenpool noch nutzen konnte, da das Schwimmen für mich wichtiger Teil des therapeutischen Erfolgs war. Vielleicht wäre ein "Mittelmaß an Regelungen" nachhaltiger gewesen.

Abgesehen davon würde ich jederzeit wieder in Ihr Haus auf Kur fahren!

Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (15.02.2021)
für den Zeitraum: 01.2021

Sehr schönes, freundliches Kurhotel mit Zimmer zum Wohlfühlen, Wellnessbereich, Therapiebereich ebensfalls sehr geräumig und freundlich eingerichtet. Das gesamte Personal ist sehr freundlich, engagiert und hilfsbereit

Lieber Vivea Gesundheitshotel Gast!
Herzlichen Dank für die Zeit und Mühe uns eine Antwort zu verfassen. Schön zu lesen, dass Sie ein schönes, freundliches Kurhotel für Ihren Aufenthalt gefunden haben. Gerne teilen wir Ihre Meinung mit den Abteilungen. Lob ist bekanntlich ein großer Motivator! Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und freuen uns bereits jetzt, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Die Hotelleitung!
Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (14.02.2021)

Freundlich, entspannt, erholsam

Lieber Vivea Gesundheitshotel Gast!
Herzlichen Dank für die Zeit und Mühe uns eine Antwort zu verfassen. Schön zu lesen, dass Sie unser Haus und seine Mitarbeiter als freundlich, entspannend und erholsam empfunden haben. Gerne teilen wir Ihre Meinung mit den Abteilungen. Lob ist bekanntlich ein großer Motivator! Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und freuen uns bereits jetzt, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Von Braunegger
Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (13.02.2021)
für den Zeitraum: 01.2021

Ein Aufenthalt der uns sehr gut gefallen hat.

Lieber Vivea Gesundheitshotel Gast!
Herzlichen Dank für die Zeit und Mühe uns eine Antwort zu verfassen. Schön zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt sehr gut gefallen hat. Gerne teilen wir Ihre Meinung mit den Abteilungen. Lob ist bekanntlich ein großer Motivator! Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und freuen uns bereits jetzt, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit lieben Grüßen aus dem Salzkammergut,
Von Günter Maier
Bewertung abgegeben: vor 3 Wochen (09.02.2021)
für den Zeitraum: 01.2021

Sowohl das Hotelpersonal als auch das Gesundheitspersonal war sehr, sehr freundlich und kompetent. Angefangen von Reinigungspersonal - Zimmerservice bis zum Hoteldirektor waren alle sehr um die Gäste bemüht. Das Essen war hervorragend, es hat jeden Tag 4 Menüs zur Auswahl gegeben und dies trotz der Lockdown-Zeit, reichhaltiges Frühstück, Mittag-und Abendessen hat immer aus Suppe, Salat, Hauptspeise und Nachspeise bestanden. Die Beschreibung der Menüs in den Speisekarten war sehr gut, auch mit Kalorieenangaben. Jeden Tag eine neue Speisekarte.

Lieber Vivea Gesundheitshotel Gast!
Herzlichen Dank für die Zeit und Mühe uns eine Antwort zu verfassen. Schön zu lesen, dass Sie die Mitarbeiter und den Verfasser dieser Zeilen! als freundlich und kompetent empfunden haben. Gerne teilen wir Ihre Meinung mit den Abteilungen. Besonders die Kuchenmannschaft wird sich über Ihre Zeilen freuen. Lob ist bekanntlich ein großer Motivator! Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und freuen uns bereits jetzt, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit lieben Grüßen aus dem Salzkammergut,
Die Hotelleitung!
Bewertung abgegeben: vor 3 Wochen (08.02.2021)
für den Zeitraum: 01.2021

Größtes Manko: Privatgäste waren, OBWOHL NOCH KEIN Coronatest vorlag, im Saunabereich. Teilweise waren die Privatgäste sehr dekatent gegenüber den Kurgästen. Alles in Allem ein perfekter Kurufenthalt. Weniger "Seminare" wären angebracht. Im Fitnessbereich gut ausgebildetes und freundliches Personal. Tolle Gastro! Sauberes Zimmer. Sehr freundliches Personal. Speziell das Reinigungspersonal (Zimmer). Saunabereich perfekt. Schwimmbereich- Außenpool am Abend zu kalt. Whirlpool-am Boden jeden Tag ein dunkles Feststoffmaterial (Gummi o.Ä.)-Wasser hat teilweise einen Geruch.

Lieber Vivea Gesundheitshotel Gast!
Herzlichen Dank für die Zeit und Mühe uns eine Antwort zu verfassen. Schön zu lesen, dass Sie unsere Mitarbeiter als sehr freundlich empfanden. Gerne werden wir ihre Rückmeldungen mit unseren Abteilungen teilen. Lob ist bekanntlich ein großer Motivator! Sehr aufmerksam haben wir Ihre Rückmeldung bezüglich nicht einhalten der Quarantäne gelesen und Konsequenzen daraus gezogen. Mit einem zusätzlichen Kontrollmechanismus werden wir das künftig ausschließen können. Herzlichen Dank für Aufmerksamkeit. Es ist uns ein Jahr lang gelungen Clusterfrei zu bleiben und wir setzten alles daran, dass das auch künftig so bleiben wird. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und freuen uns bereits jetzt, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Von Koppensteiner Sigrid

Trotz Kurzarbeit des Personals hat fast alles reibungslos funktioniert

Lieber Vivea Gesundheitshotel Gast!
Herzlichen Dank für die Zeit und Mühe uns eine Antwort zu verfassen. Schön zu lesen, dass fast alles reibungslos geklappt hat. Wir werden an dem "fast" arbeiten und gerne über diese Zeilen bei einem unserer Meetings mit den Mitarbeitern sprechen. Lob ist bekanntlich ein großer Motivator! Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und freuen uns bereits jetzt, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit lieben Grüßen aus dem Salzkammergut,

Angenehme Atmosphäre

Lieber Vivea Gesundheitshotel Gast!
Herzlichen Dank für die Zeit und Mühe uns eine Antwort zu verfassen. Schön zu lesen, dass Sie eine angenehme Atmosphäre erlebt haben. Wir werden ihre Rückmeldungen mit unsern Abteilungen teilen. Lob ist bekanntlich ein großer Motivator! Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und freuen uns bereits jetzt, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit lieben Grüßen aus dem Salzkammergut,
für den Zeitraum: 01.2021

sehr gut, gepflegtes Haus, Auswahl im Restaurant sehr gut und hervorragendes Essen. Ich hätte mir gewünscht, dass in der Sauna jederzeit frische Handtücher bereit liegen. Wir haben zwar genügend Handtücher bekommen, wenn wir die Reinigungsdame angetroffen haben oder welche an der Rezeption bestellt haben.

Lieber Vivea Gesundheitshotel Gast!
Herzlichen Dank für die Zeit und Mühe uns eine Antwort zu verfassen. Schön zu lesen, dass Sie unser Haus als sehr gut und gepflegt empfanden. Bezüglich der Saunatücher haben wir genügend zum Tausch an der Hotelrezeption bereit. Von einer freien Entnahme im Saunabereich haben wir aus hygienischen Gründen Abstand genommen. Gerne werden wir ihre Rückmeldungen mit unseren Abteilungen teilen. Lob ist bekanntlich ein großer Motivator! Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und freuen uns bereits jetzt, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Von Mag. Roland Zsilavecz
Bewertung abgegeben: vor 4 Wochen (03.02.2021)

Passt ALLES! Tolle Kur!

Lieber Vivea Gesundheitshotel Gast!
Herzlichen Dank für die Zeit und Mühe uns eine Antwort zu verfassen. Schön zu lesen, dass alles passt und Sie eine tolle Kur verbrachten. Gerne werden wir ihre Rückmeldungen mit unseren Abteilungen teilen. Lob ist bekanntlich ein großer Motivator! Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und freuen uns bereits jetzt, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit lieben Grüßen aus dem Salzkammergut,