Vivea Bad Schönau Zum Landsknecht Hotel Logohotel logo

Bewertung abgegeben: vor 1 Woche (11.05.2022)

Sehr schönes modernes Haus mit schöner Wellness Landschaft

natürlich ist es unser Bestreben uns stetig zu verbessern, daher danken wir herzlichst für Ihr Feedback und die gute Bewertung.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns, bis dahin eine schöne Zeit.

Sonnige Grüße aus Bad Schönau
Von Berger
Bewertung abgegeben: vor 1 Woche (11.05.2022)
für den Zeitraum: 05.2022

Ausgezeichnetes Hotel, sehr sauber, super Küche, da vergehen 3 Wochen wie im Flug

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen.

Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Anmerkung und werden diese gerne Intern besprechen.
Unser Team freut sich auf ein Wiedersehen und sendet allerbeste Grüße aus Bad Schönau.

Zum Landsknecht-Team
Bewertung abgegeben: vor 1 Woche (09.05.2022)
für den Zeitraum: 05.2022

Ich war vom Hotel, den Therapien und von Bad Schönau sehr beeindruckt und werde bestimmt wiederkommen.

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Schön, dass Sie eine wundervolle Zeit bei uns im Haus verbracht haben.

Wir freuen uns über Ihre netten Worte und freuen uns schon heute, Sie
bald wieder bei uns im Vivea Gesundheitshotel Bad Schönau verwöhnen zu dürfen.

Zum Landsknecht-Team
Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (06.05.2022)
für den Zeitraum: 05.2022

man fühlt sich von Beginn an wohl.

wir bedanken uns recht herzlich für die gute Bewertung unseres Hotels und freuen uns, das es Ihnen bei uns gefallen hat.

Würden uns über eine weitere Buchung sehr, sehr freuen.

Beste Grüße aus Bad Schönau
Von Kamila Dojaczek
Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (04.05.2022)
für den Zeitraum: 05.2022

Das ganze Personal war freundlich, kompetent und hilfsbereit.

Danke für Ihre Zeit und die sehr gute Bewertung.

Wir freuen uns, dass wir Sie erneut begeistern konnten und Ihr Vertrauen mit guter Leistung belohnt wurde.

Mit besten Grüßen und bis zu einem Wiedersehen alles Gute

Zum Landsknecht-Team
Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (04.05.2022)
für den Zeitraum: 05.2022

Freundlichkeit, Sauberkeit, man befindet sich in einem gut geführten Hotel.

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Wir freuen uns, dass unser Gesundheitshotel einen so guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat.

Mit besten Grüßen
Zum Landsknecht-Team
Bewertung abgegeben: vor 2 Wochen (03.05.2022)

Hotel - einfach zum Wohlfühlen

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Wir legen viel Wert auf die Meinung unserer Gäste, umso mehr freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Haus genossen haben.

Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder bei uns zu begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Von Helmut Mann
Bewertung abgegeben: vor 3 Wochen (29.04.2022)
für den Zeitraum: 04.2022

Der Landsknecht ist ein schönes Beauty- und Fitnesshotel, aber für Leute mit echten gesundheitlichen Beschwerden oder gar Behinderte weniger geeignet. Da das Gebäude sehr weitläufig ist, sind die Wege zu den Therapien und zum Wellnessbereich sehr lang und daher ein Problem für gehbehinderte Personen. Auch gibt es auf den Zimmern im Bad keinerlei Haltestangen oder Stützbügel für die Toiletten. Bei der Ankunft gibt es niemanden, der beim Gepäck behilflich ist. Auch als Behinderter muß man selbst schauen, wie man seine Koffer auf das Zimmer bringt.
Mit nur 3-4 Anwendungen pro Tag (5x pro Woche) ist das Kurangebot sehr bescheiden und daher nicht sehr effektiv.
Das Essen im Restaurant ist genießbar und entspricht dem einer Großkantine. Die Speisen werden offenbar schon Stunden vorher gekocht und dann bis zum Servieren warmgehalten und immer mit der gleichen braunen Fertigsauce versehen. Auch die Semmeln zum Frühstück werden offenbar schon am Vortag gebacken und sind weich statt knusprig. Von einem Restaurant in einem ****-Hotel ist eigentlich anderes zu erwarten.
Ich war vor 2 Jahren zur Kur im Vivea Bad Traunstein und entschied mich wegen der kürzeren Anreise diesmal für Bad Schönau unter der irrigen Annahme, daß es hier gleich gut sein würde. Leider hält es diesem Vergleich in keiner Weise Stand. Meinen nächsten Kuraufenthalt werde ich daher voraussichtlich wieder in Bad Traunstein verbringen.

Sehr geehrter Gast!

Für Ihr Feedback vorerst recht herzlichen Dank!

Ihren Ausführungen folgend ist einiges richtig zu stellen und kann so nicht stehen gelassen werden.

Unsere Therapien sind mit drei Aufzügen blitzartig zu erreichen - ohne lange Wege. In den beiden Etagen, wo die Therapien angeboten werden ist es sehr weitläufig - dass ist richtig.
Das hat aber damit zu tun, dass wir sehr viel an Therapien (ich erspare mir die Aufzählungen) für unsere geschätzten Gäste und die auch daher räumlich gesehen wo untergebracht werden müssen.
Der Zufriedenheitsgrad bei unseren Gästen, ob der Vielzahl an Therapiemöglichkeiten, ist enorm!

Es gibt in allen Toiletten für gehbehinderte Menschen die dementsprechenden Einrichtungen,
deshalb sind wir für gehbehinderte Gäste eine begehrte Destination.

Bei der Ankunft war Ihnen niemand beim Gebäck behilflich kann so nicht stimmen, lieber Gast, wenn Sie bei der Rezeption um Hilfe bitten, dann wird Ihnen diese gewährt.
Zu Ihrer Information es ist an den Anreisetagen ein eigenes Personal - genau für diese Tätigkeit der Hilfestellung Gepäckstransport auf die Zimmer - abgestellt. Nur bedarf es vom Gast einer diesbezüglichen Anfrage bei der Rezeption und
es kann sein, dass man, ein wenig Geduld benötigt. Am Anreisetag haben wir bis zu 100 Gäste oftmals beim Einchecken.

Bezüglich der Anzahl der Therapien das hat nichts mit uns als Hotelbetrieb zu tun, sondern mit Ihrer Krankenkasse. Soviel ihre Krankenkasse an Therapien genehmigt, soviel erhalten sie auch. Sie können aber gerne auch 8 Therapien am Tag in Anspruch nehmen
sofern medizinisch sinnvoll Sie müssen diese dann eben auch privat bezahlen.

Ihr Urteilsvermögen in Ehren, was unsere Speisen betrifft vielleicht sollten Sie Ihre vorgefertigten Meinungen, Programmierungen und Vorurteile einmal überdenken. Bei den Mahlzeiten, haben wir einen Zufriedenheitsgrad von 95 % bei unseren Gästen.
Von einen Kantinenbetrieb und Fertiggerichten zu schreiben wird nicht kommentiert, es entbehrt jeglicher Realität. Ich nehme zu Erfindungen und Mutmaßungen nie Stellung.
Ich lade Sie aber herzlichst ein, einmal unserem Küchenpersonal bei ihrer Arbeit zuzusehen, damit Sie nur ein wenig an der Wahrheit anstreifen können. Wissen Sie, für das Zubereiten von Fertigprodukten benötigen wir max. 2 Köche,
wir haben in der Küche einen Personalstand von 20 Mitarbeitern, die sich jeden Tag redlich bemühen, unsere Gäste kulinarisch zu verwöhnen.

Das Gebäck wird jeden Tag von der nahegelegenen Bäckerei geliefert frisch, so wie es unsere Gäste schätzen.

Wir wünschen Ihnen jetzt viel Gesundheit, vor allem die Fähigkeit, mit weniger Negativprogrammierungen durch Ihr ganz persönliches Leben zu gehen. Zum Mitnehmen: Wer negativ denkt, wird nur Negatives wahrnehmen
nimmt man es dennoch nicht wahr, neigen viele Menschen zu Erfindungen, damit sie ihrer Negativprogrammierung selbst gerecht werden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund!
Zum Landsknecht-Team.
Bewertung abgegeben: vor 3 Wochen (27.04.2022)
für den Zeitraum: 04.2022

Das Haus ist sauber, das Doppelzimmer ist geräumig und schön eingerichtet. Der Wellness Bereich ist groß und hat einiges anzubieten. Bin im allgemeinen mit dem Haus Landsknecht sehr zufrieden. Habe mich wohl gefühlt.

tausend Dank für die klasse Bewertung, die Sie uns hinterlassen haben :-).

Wir freuen uns riesig, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie von unserem Hotel und Team überzeugt sind.

Wir freuen uns schon sehr, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Beste Grüße aus Bad Schönau
Von Grbic Mijodrag
Bewertung abgegeben: vor 3 Wochen (27.04.2022)

Sehr gut find ich die Gratistherme für die Freizeit

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Schön, dass Sie eine wundervolle Zeit bei uns im Haus verbracht haben.
Wir freuen uns über Ihre netten Worte und freuen uns schon heute, Sie
bald wieder bei uns im Vivea Gesundheitshotel Bad Schönau verwöhnen zu dürfen.