Vivea Hotel Bad Bleiberg hotel logohotel logo
Public Reviews Score
92%

"Very satisfied"

Based on 3,237 reviews
:
No Public Name
Alone
60-69 years
Reviewed: 1 year ago (11/06/2025)
Date of experience: 06/2025

Sehr gutes Kurhotel.

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem angenehmen Kuraufenthalt mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie insbesondere mit Ihrem Zimmer, der Sauberkeit und der Freundlichkeit unseres Teams rundum zufrieden waren. Auch dass Sie unser Haus insgesamt als sehr gutes Kurhotel bewerten, wissen wir sehr zu schätzen.

Ihre Bewertungen unserer Angebote im Bereich Gastronomie, Gesundheits- und Freizeitmöglichkeiten sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis geben uns wertvolle Hinweise, wie wir unseren Service für unsere Gäste weiterentwickeln können. Ihr positives Gesamturteil und die hohe Weiterempfehlungsbereitschaft sind eine schöne Bestätigung für unser Engagement.

Wir hoffen, Sie auch künftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und viel Gesundheit.

Herzliche Grüße vom Bleiberger Hochtal!
By Rasocha Wolfgang und Elisabeth
Couple
60-69 years
Reviewed: 1 year ago (10/06/2025)
Date of experience: 06/2025

Ein tolles Haus in wunderschöner Ruhelage. Freundliche Menschen, exzellentes Essen, gute Anwendungen und Therapien.

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich und detailliert zu bewerten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie die ruhige Lage unseres Hauses sowie die vielfältigen Freizeit- und Wandermöglichkeiten rundum genießen konnten. Ihre lobenden Worte zur Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie zur Qualität unseres gastronomischen Angebots erfüllen uns mit besonderer Freude.

Ebenso schätzen wir Ihr positives Feedback zu den Gesundheits- und Therapieangeboten, insbesondere zum Heilklimastollen, und danken Ihnen für die Anerkennung des Preis-Leistungs-Verhältnisses während Ihres Kuraufenthaltes.

Ihre Hinweise zur Ausstattung im Haus Dobratsch und den Teppichböden haben wir aufmerksam gelesen und nehmen diese gerne als wertvollen Anstoß zur weiteren Verbesserung auf. Es ist uns wichtig, die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste ernst zu nehmen, um auch künftig den bestmöglichen Komfort zu bieten.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre hohe Weiterempfehlung und würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße vom Bleiberger Hochtal!
By Romi Aichinger
Alone
60-69 years
Reviewed: 1 year ago (09/06/2025)
Date of experience: 06/2025

Rundum Wohlfühlgefühl!

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ein ausführliches und positives Feedback zu Ihrem ersten Kuraufenthalt in unserem Haus zu hinterlassen.

Es freut uns ganz besonders zu lesen, dass Sie sich vom ersten Moment an rundum wohlgefühlt haben und sowohl mit der Zimmerwahl im Haus Dobratsch als auch mit der Aussicht auf den Dobratsch Berg zufrieden waren. Ihre Einstellung, den Weg ins Haupthaus als tägliche Fitnessübung zu sehen, finden wir sehr inspirierend.

Wir schätzen Ihr Lob für die Sauberkeit und das Engagement unserer Reinigungsdamen sowie für die Freundlichkeit des gesamten Teams. Ebenso erfreut uns Ihre positive Rückmeldung zu unserem gastronomischen Angebot und dem Servicepersonal sehr.

Dass Sie die Gesundheits- und Wellnessangebote als hervorragend empfunden haben und besonders die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden hervorheben, bestärkt uns in unserem täglichen Bemühen um das Wohlbefinden unserer Gäste. Auch Ihre Hinweise zu den Wanderwegen nehmen wir dankend auf und werden prüfen, wie wir die Beschilderung künftig noch verbessern können.

Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses und für die Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis zu Ihrem nächsten Besuch alles Gute.

Herzliche Grüße vom Bleiberger Hochtal!
No Public Name
Alone
50-59 years
Reviewed: 1 year ago (09/06/2025)
Date of experience: 06/2025

Stets freundliches Personal, angenehme Atmosphäre, gehört zu den Wohlfühlorten!

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Ihr ausführliches Feedback mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere die angenehme Atmosphäre und das stets freundliche Personal in unserem Haus hervorheben und unser Haus zu Ihren Wohlfühlorten zählen.

Ihre Rückmeldung zu den Zimmern im Haupthaus und in der Dependance Haus Dobratsch nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Wir wissen Ihre ehrlichen Worte zur Notwendigkeit von Renovierungen sehr zu schätzen, da sie uns helfen, Verbesserungen gezielt anzugehen.

Dass Sie mit der Lage sowie der Sauberkeit und dem abwechslungsreichen kulinarischen Angebot rundum zufrieden waren, freut uns ganz besonders. Auch Ihr Lob für die frühen Öffnungszeiten unseres Schwimmbades und die vielfältigen Möglichkeiten für Wanderungen in der Umgebung geben wir gerne weiter.

Wir bedauern, dass durch Personalmangel einzelne Gesundheitsangebote nicht verfügbar waren und Sie insbesondere das Faszientraining vermisst haben. Ihre Hinweise geben uns wertvolle Impulse, um unser Angebot weiterzuentwickeln. Ebenso nehmen wir Ihre Anmerkungen zur Freundlichkeit einzelner MitarbeiterInnen sehr ernst.

Nochmals vielen Dank für Ihre Empfehlung und Ihr Vertrauen. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße vom Bleiberger Hochtal!
By Sabine Zaufarek
Family
50-59 years
Reviewed: 1 year ago (09/06/2025)
Date of experience: 06/2025

Großes Bemühen des Personals einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten.

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich von Ihren Erfahrungen bei uns zu berichten und uns Ihr wertvolles Feedback zu hinterlassen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit dem Engagement unseres Teams, der Sauberkeit, den Gesundheitsangeboten und der Gastronomie insgesamt zufrieden waren. Besonders die motivierten Mitarbeiterinnen bei der Gymnastik und die Massagen wissen Ihr Lob sicher zu schätzen.

Ihre Hinweise zu den Abläufen bei der Zimmerreinigung sowie zum Ablauf im Restaurant nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Wir bedauern, dass Sie diesbezüglich nicht die gewohnte Vivea-Qualität erleben konnten, und danken Ihnen dafür, dass Sie uns diese Punkte offen mitteilen.

Auch Ihre Anmerkungen zu den Freizeitangeboten – insbesondere zur Absage der Klangmeditation und zum Ausfall des Yogatrainers – geben uns wichtige Hinweise, wie wir unser Programm weiter verbessern und flexibler gestalten können. Wir werden dies intern besprechen und prüfen, wie wir unseren Gästen auch künftig ein vielfältiges und verlässliches Angebot bieten können.

Es ist schön, dass Sie sich insgesamt gut erholen konnten und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Aufenthalt abgerundet hat. Ihr positives Fazit sowie Ihre Weiterempfehlung sind für uns Ansporn und Freude zugleich.

Herzliche Grüße vom Bleiberger Hochtal!
By Gerald Reichel
Couple
80+ years
Reviewed: 1 year ago (08/06/2025)
Date of experience: 06/2025

Hotel für einen geruhsamen Urlaub sehr schön

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen erholsamen Urlaub in unserem Haus verbringen konnten und insbesondere die Zimmer, die Lage sowie die Sauberkeit voll und ganz Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre positiven Rückmeldungen zur Freundlichkeit unseres Teams sind für uns eine schöne Bestätigung unserer Bemühungen.

Wir nehmen Ihre Anmerkung zum Roastbeef in der Gastronomie dankbar zur Kenntnis und werden dies intern weitergeben, um unser Angebot kontinuierlich weiterzuentwickeln. Es ist schön, dass Sie ansonsten mit dem Essen sehr zufrieden waren.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzliche Grüße vom Bleiberger Hochtal!
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 1 year ago (08/06/2025)
Date of experience: 06/2025

3 Wochen Entspannung pur

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem dreiwöchigen Kuraufenthalt mitzuteilen.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt als entspannend erlebt haben und insbesondere mit der Sauberkeit, der Gastronomie sowie den Gesundheitsangeboten zufrieden waren. Ihr Lob für die Freundlichkeit unseres Teams wissen wir sehr zu schätzen.

Ihren Hinweis bezüglich der renovierungsbedürftigen Zimmer nehmen wir ernst und danken Ihnen für diese ehrliche Rückmeldung. Auch Ihre Anmerkung zu den Freizeitangeboten ist für uns wertvoll, da wir uns stetig bemühen, unser Angebot weiterzuentwickeln.

Wir danken Ihnen für Ihre Empfehlung und hoffen, Sie auch zukünftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße vom Bleiberger Hochtal
By Bernd Eichenauer
Couple
70-79 years
Reviewed: 1 year ago (07/06/2025)
Date of experience: 06/2025

Wir waren überrascht, dass die gesamte Anlage den Gegebenheiten entsprach, welche wir von anderen Kurhotels kannte. Also die zwei Rezeptionen, Wegweisersystem, Gestaltung der Wasserlandschaft. Positiv das Cafe, welches praktisch bis zum Wasser reichte. Die getrennten Bereiche für die Mahlzeiten mit je einem fest zugeordneten Service fanden wir gut. Wir kannten dies nur mit stetig wecheldem Personal. Am Essen gab es keine Kritik. Alles sehr schön und reichhaltig. Der Obstsalat war oft schnell leer und wurde nur zögernd nachgefüllt. Dafür war er überwiegend nicht aus der Dose. Gleiches gilt für die Salami, welch oft schnell leer war. Für die Zeit nach 8:00 h schon ein Problem, aber natürlich ein kleines. Der Therapiebetrieb läuft reibungslos. Zeiten wurde eingehalten. Für ihre Software an der Rezeption sehen wir Luft nach oben. Unklar, ob es am Programm liegt oder ob Bedienungsprobleme. Bemüht und freundlich waren alle Mitarbeiterinnen. Das bei Internetbuchungen nur ein Person im System ist kann nicht sein. Weil dort ja eine Eingabe für zwei Personen ist. War also ein wenig seltsam, dass zuerst meine Frau nicht hinterlegt war. Hat man alles sehr schnell und unkompliziert (Anzahl Handtücher, Bademantel etc) repariert. Da wir im Internet buchten sagten uns Zimmernummern gar nichts. So waren wir über Zimmer 107 enttäuscht, weil der Balkon wenig einladend mit Blick auf Dach ist. Nicht ihre Schuld, wobei man überlegen könnte neue Gäste ein besseres Zimmer zu geben. Der erste Eindruck halt. Dafür hatten wir dann einen Tisch am Fenster mit Bergblick. Jetzt, wo wir die Örtlichkeiten kennen, können wir bei einer weiteren direkten Buchung natürlich genauere Angaben machen. Im Duschbereich beobachteten wir gelegendlich Silberfische. Wobei auch wir rätselten, wo die überhaupt herkommen sollten. Zwei Wandhaken für Jacken würden die Zimmer abrunden. Dafür war die gesamte Zimmertechnik absolut in Ordnung.

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Anlage gut zurechtgefunden haben und insbesondere die Gestaltung der Wasserlandschaft, das Café sowie die klar zugeordneten Servicebereiche beim Essen als angenehm empfunden haben.

Es ist schön zu lesen, dass Sie mit der Vielfalt und Qualität unserer kulinarischen Angebote überwiegend zufrieden waren. Ihre Hinweise zur Verfügbarkeit des Obstsalats und der Salami nehmen wir dankbar auf – diese Rückmeldungen helfen uns, unseren Service weiter zu verbessern.

Besonders freut uns, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Teams sowohl an der Rezeption als auch im gesamten Haus positiv hervorheben. Dass es bei der Internetbuchung zu einer kleinen Unstimmigkeit kam, bedauern wir, sind aber froh, dass unser Team rasch und unkompliziert eine Lösung gefunden hat.

Ihre Anmerkungen zum Zimmer, insbesondere zum Ausblick und zu kleinen Ausstattungsdetails wie zusätzlichen Wandhaken, nehmen wir gerne für zukünftige Überlegungen auf. Ebenso werden wir die Hinweise zu den Silberfischen in den Duschbereichen intern weiterleiten, um hier noch genauer hinzuschauen.

Es ist uns ein großes Anliegen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, und umso mehr freut es uns, dass Sie Ihren Aufenthalt insgesamt positiv bewerten und uns weiterempfehlen möchten. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte zu den Freizeitangeboten, zur Technik im Zimmer und zur Buchung – all das hilft uns, Ihre Erwartungen auch weiterhin erfüllen zu können.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen gerne für eine persönliche Zimmerauswahl zur Verfügung.

Herzliche Grüße vom Bleiberger Hochtal!
No Public Name
Alone
50-59 years
Reviewed: 1 year ago (06/06/2025)
Date of experience: 06/2025

Wohlfühlgesundheitshotel in toller kulisse eingebettet

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr wertvolles und positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unser Haus als Wohlfühlgesundheitshotel inmitten einer schönen Kulisse erleben konnten und Ihre Auszeit in Bad Bleiberg rundum genießen konnten. Besonders Ihre lobenden Worte zu den Zimmern mit Balkon, der Sauberkeit sowie der gelungenen Einrichtung schätzen wir sehr.

Ihre Rückmeldungen zum vielfältigen Frühstücksbuffet, dem abwechslungsreichen 4-Gänge-Menü am Mittag und Abend sowie zu unseren Therapie- und Kosmetikangeboten motivieren uns außerordentlich. Schön, dass auch die Freizeitmöglichkeiten mit den Wanderwegen direkt vom Hotel weg Ihren Erwartungen entsprochen haben und Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres gesamten Teams hervorheben.

Ihre Einschätzung zum Preis-Leistungsverhältnis freut uns ebenso, da uns ein angemessenes und faires Angebot besonders am Herzen liegt. Zu wissen, dass Sie unser Haus uneingeschränkt weiterempfehlen möchten, ist für uns die schönste Bestätigung.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzliche Grüße vom Bleiberger Hochtal!
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 1 year ago (06/06/2025)
Date of experience: 06/2025

Alle Bediensteten sind mit Freude und Eifer um das Wohl der Gäste bemüht.

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt mit uns zu teilen.

Es erfüllt uns mit großer Freude, dass Sie unser Haus als Wohlfühloase erlebt haben und insbesondere unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren engagierten und herzlichen Einsatz in den Mittelpunkt stellen. Ihre herausragenden Bewertungen in allen Bereichen zeigen uns, dass Sie sich bei uns bestens aufgehoben gefühlt haben – dies ist die schönste Anerkennung für unsere tägliche Arbeit.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre Weiterempfehlung und freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft wieder willkommen heißen zu dürfen.

Herzliche Grüße vom Bleiberger Hochtal!
Back to Top CERTIFICATE what's this?