Vivea Hotel Bad Goisern hotel logohotel logo
Public Reviews Score
92%

"Very satisfied"

Based on 4,956 reviews
:
By Renate Grasmeier
Alone
70-79 years
Reviewed: 4 days ago (20/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Ich freue mich immer auf die Gesundheitstage und habe Vivea Bad Goisern schon oft weiterempfohlen oder jemanden mitgenommen.

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich und positiv zu bewerten.

Es erfüllt uns mit großer Freude zu lesen, dass Sie sich immer wieder auf Ihre Gesundheitstage in unserem Haus freuen und Vivea Bad Goisern bereits mehrfach weiterempfohlen oder gemeinsam mit anderen besucht haben. Ihr Vertrauen und Ihre Treue sind für uns eine besondere Anerkennung.

Wir schätzen Ihr detailliertes Feedback zu den einzelnen Bereichen sehr. Besonders freut es uns, dass wir mit dem schnellen Austausch der Matratze auf Ihre Bedürfnisse eingehen konnten und Sie durch Ihren Balkon einen schönen Ausblick auf die Bergwelt und den Park genießen konnten. Ihre Rückmeldung zur Sauberkeit sowie Ihr Hinweis, dass Ihre Allergien keinerlei Beschwerden bereitet haben, nehmen wir mit Dankbarkeit entgegen.

Ihr großes Lob für die freundliche und wertschätzende Atmosphäre im Haus, das Engagement in der Gastronomie und die Bereitschaft, auf individuelle Wünsche einzugehen, geben wir sehr gerne an unser Team weiter. Es ist schön, dass sich unser Bemühen, jeder und jedem Gast ein herzliches Willkommen zu bereiten und für Wohlbefinden zu sorgen, auf diese Weise widerspiegelt.

Ihre Begeisterung für unser Gesundheits- und Freizeitangebot, besonders für das Quellwasser und die flexiblen Möglichkeiten im Spa-Bereich, sowie die Nutzung der Trainingsmöglichkeiten freut uns ebenso. Dass Sie auch das Preis-Leistungsverhältnis und die Möglichkeit, Angebote als Pensionistin flexibel zu nutzen, als positiv empfinden, rundet Ihr Urteil auf besondere Weise ab.

Ihre Rückmeldung ist für uns Motivation und Zuspruch, weiterhin mit viel Herzblut für unsere Gäste da zu sein. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen!
Die Hotelleitung
No Public Name
Friends
50-59 years
Reviewed: 4 days ago (20/06/2026)
Date of experience: 06/2026

SEHR wohltuend! Freundlichkeit in allen Bereichen!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so positiv und wertschätzend zu bewerten.

Es ist für das gesamte Team eine große Freude zu erfahren, dass Sie unser Haus als wohltuend empfunden haben und insbesondere die Freundlichkeit in allen Bereichen hervorheben. Ihr schönes Feedback bestätigt uns in unserem täglichen Bestreben, unseren Gästen ein rundum angenehmes und erholsames Erlebnis für Körper, Geist und Seele zu bieten.

Ihre ausgezeichneten Bewertungen in sämtlichen Bereichen – von den Zimmern und der Sauberkeit über die Gastronomie sowie Gesundheits- und Freizeitangebote bis hin zum Preis-Leistungsverhältnis – sind für uns eine besondere Motivation und Anerkennung.

Wir hoffen, Sie erinnern sich noch lange gerne an Ihren Aufenthalt bei uns zurück und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen!
Die Hotelleitung
No Public Name
Friends
70-79 years
Reviewed: 6 days ago (18/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Sehr schönes und sauberes Hotel.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so positiv zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie vor allem die Sauberkeit und das gepflegte Ambiente unseres Hotels hervorheben. Ihre ausgezeichneten Bewertungen für die Lage, Gastronomie, Gesundheits- und Freizeitangebote sowie die Freundlichkeit unseres Teams sind für uns eine wertvolle Bestätigung unseres Engagements.

Auch Ihre hohe Bewertung des Preis-Leistungsverhältnisses und Ihre Bereitschaft zur Weiterempfehlung bedeuten unserem Team viel und motivieren uns weiterhin, den Aufenthalt für unsere Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen!
Die Hotelleitung
No Public Name
Alone
50-59 years
Reviewed: 6 days ago (18/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Freundlicher Empfang, übersichtliche Größe

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so differenziert zu bewerten und Ihre Eindrücke zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie den freundlichen Empfang sowie die angenehme, überschaubare Größe unseres Hauses hervorheben. Besonders Ihre positiven Anmerkungen zur Lage, den Gesundheits- und Freizeitangeboten sowie zur Freundlichkeit unseres Teams wissen wir sehr zu schätzen. Auch Ihr Lob für die kulinarische Auswahl und die informativen Beiträge unserer Therapeuten nehmen wir mit großer Freude entgegen.

Ihre Rückmeldung bezüglich der Sauberkeit im Zimmer und den vorgefundenen Haaren im Teppichboden nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Wir bedauern, dass dies Ihr Wohlbefinden beeinträchtigt hat, und danken Ihnen für Ihren Hinweis, da uns ein hoher Standard in allen Bereichen besonders wichtig ist.

Es ist schön zu sehen, dass Sie Ihr Premiumzimmer mit Blick auf die Liegewiese genießen konnten und unser Preis-Leistungsverhältnis als sehr positiv beurteilen. Ihre hohe Bereitschaft zur Weiterempfehlung ist für unser gesamtes Team eine große Motivation.

Mit freundlichen Grüßen!
Die Hotelleitung
No Public Name
Couple
60-69 years
Reviewed: 6 days ago (18/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Sehr gutes Haus - sehr gute Lage - sehr hell und freundlich gestaltete Räume. Große Freude an den neuen Holzböden in manchen Zimmern!! Bezüglich Ausdauertraining: jede Gruppe hat ihre fixen Zeiten - wenn man dann zur angegebenen Zeit in den Trainingsraum kommt- kann es sein , dass manchmal einige Geräte besetzt sind - von Gästen welche nicht zur Gruppe gehören. Diese Gäste verlassen nicht die Räumlichkeiten - so wie dies der Fall war, musste eine Dame aus meiner Gruppe sich ein anderes Gerät zum Ausdauertraining nehmen als vorgesehen, da anscheinend dies von ihr gewünschte durch einen Gast außerhalb der Gruppe belegt wurde - der Therapeut machte den Gast aufmerksam - doch dieser meinte: ich brauche eh nur mehr 10 Minuten...????? das kann es nicht sein - die Ignoranz und der Egoismus so mancher Gäste lässt zu wünschen übrig....dies war nur ein Beispiel....Das Problem ist nämlich dass alle fleißig trainieren dürfen und wenn man zur vorgesehenen Zeit kommt und es sind bereits Geräte blockiert - hat das kein " Mascherl" ob der Gast zur Gruppe gehört oder nicht. Die Therapeuten sollten energischer und konsequenter durchgreifen dürfen/müssen - und sich durch irgendwelche "noch ein paar Minuten" von Entscheidungen nicht abbringen lassen.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren dritten Kuraufenthalt bei uns so detailliert zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass Sie sich in unserem Haus rundum wohlgefühlt haben und insbesondere die helle Gestaltung sowie die neuen Holzböden in Ihrem Zimmer positiv hervorheben. Ihr Lob für die hervorragende Arbeit und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, vor allem im Küchen-, Service- und Therapiebereich, nehmen wir mit besonderer Wertschätzung entgegen und geben dies gerne an das gesamte Team weiter. Solche Rückmeldungen sind für unsere Mitarbeitenden immer eine schöne Motivation.

Ihre Anmerkungen zum Ablauf beim Ausdauertraining haben wir aufmerksam gelesen. Wir bedauern sehr, dass es zum Überschneiden mit anderen Gästen an den Trainingsgeräten kam und sich daraus Unannehmlichkeiten für Sie und Ihre Gruppe ergeben haben. Ihr Feedback hinsichtlich der Einhaltung der Trainingszeiten und der konsequenten Durchsetzung der Gruppenregelungen nehmen wir sehr ernst, denn ein reibungsloser Ablauf ist uns ebenso wichtig wie das respektvolle Miteinander aller Gäste. Solche Rückmeldungen helfen uns, unsere organisatorischen Abläufe zu überprüfen und zu optimieren.

Positiv möchten wir auch Ihre ausgezeichneten Bewertungen bezüglich Sauberkeit, Gastronomie und der Atmosphäre im Haus hervorheben. Ihre Anmerkung zur Lautstärke im Café am Abend sowie die Rückmeldung zu den Arztbesuchen geben wir ebenfalls gerne an die betreffenden Bereiche weiter.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre wiederholte Treue und Ihre Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen. Es wäre uns eine Freude, Sie bei Ihrem nächsten Kuraufenthalt erneut willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen!
Die Hotelleitung
No Public Name
Alone
60-69 years
Reviewed: 6 days ago (18/06/2026)
Date of experience: 02/2026

Tolles Hotel - Aufenthalt zum Krafttanken

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so positiv zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie unsere Einrichtung als idealen Ort zum Krafttanken erlebt haben und mit Zimmer, Lage, Sauberkeit sowie Gastronomie rundum zufrieden waren. Ihr Lob für die Freizeitangebote, die Freundlichkeit unseres Teams und das Preis-Leistungsverhältnis wissen wir ebenso sehr zu schätzen.

Ihre positive Rückmeldung zu den Gesundheitsangeboten nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis und sehen Ihr Feedback als Motivation, unser Angebot weiterhin bestmöglich zu gestalten.

Wir hoffen, die gewonnenen Eindrücke begleiten Sie noch lange und würden uns freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen!
Die Hotelleitung
No Public Name
Alone
50-59 years
Reviewed: 1 week ago (17/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Wohlfühlen und Inspiration

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei uns so differenziert und wertschätzend zu schildern.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt als inspirierend und wohltuend empfunden haben. Besonders die gelungene Verbindung aus komfortabler Zimmeraufteilung, der Lage mitten im Salzkammergut und den vielfältigen Therapie- und Freizeitangeboten scheint Ihnen gutgetan zu haben. Ihre positiven Rückmeldungen zur Freundlichkeit unseres Teams und zum erlebten Teamspirit nehmen wir mit besonderer Freude zur Kenntnis.

Ihre Hinweise hinsichtlich des gelegentlichen Verkehrslärms sowie der Sauberkeit in der Dusche sind für uns sehr wichtig, da uns das Wohlbefinden unserer Gäste besonders am Herzen liegt. Vielen Dank auch für Ihre Anregung zur Auswahl saisonaler und regionaler Obstsorten. Rückmeldungen wie diese helfen uns dabei, unser Angebot weiterhin gezielt zu verbessern und auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen.

Dass Sie unser Gesundheits- und Gastronomieangebot sowie das gesamte Preis-Leistungsverhältnis so positiv bewerten und uns uneingeschränkt weiterempfehlen würden, ist eine schöne Anerkennung und Motivation für unser gesamtes Team.

Mit freundlichen Grüßen!
Die Hotelleitung
No Public Name
Couple
70-79 years
Reviewed: 1 week ago (17/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Allgemeiner Eindruck war gut, bis auf das Essen.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback und Ihre offenen Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen.

Es freut uns, dass Sie viele Bereiche unseres Hauses, wie die Sauberkeit, die Zimmer und die Lage, positiv wahrgenommen haben. Ihre Einschätzungen sind für uns eine wertvolle Bestätigung, dass wir in diesen Bereichen auf dem richtigen Weg sind.

Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass das gastronomische Angebot nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Ihr Wunsch nach mehr Auswahl an klassisch gutbürgerlichen Gerichten am Abend ist für uns nachvollziehbar – wir verstehen, dass kulinarischer Genuss ein wesentlicher Bestandteil eines gelungenen Aufenthaltes ist. Ihre offenen Worte dazu sind für unser Küchenteam und das Management ein hilfreicher Hinweis, die Menügestaltung weiter zu überdenken.

Auch Ihre Rückmeldungen zur Freundlichkeit des Personals und zur Qualität des Services nehmen wir ernst. Wir wissen, wie bedeutend das Zusammenspiel aller Mitarbeitenden für das Gasterlebnis ist, und schätzen Ihre ehrliche Einschätzung in diesem Zusammenhang.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihr differenziertes Feedback und nehmen Ihre Anregungen sowie Ihre kritischen Hinweise mit Wertschätzung entgegen.

Mit freundlichen Grüßen!
Die Hotelleitung
No Public Name
Family
Reviewed: 1 week ago (17/06/2026)
Date of experience: 06/2026

Auf unser Zimmer mußten wir bis 14.30 Uhr warten. Alle nach uns angekommenen Gäste konnten ihr Zimmer sofort beziehen. Wir erhielten dann ZIMMER 108 für 2 Personen. In diesem Zimmer befindet sich ein 2-teiliger Kasten. Die Bekleidung mußten wir zum Teil zusammengelegt aufbewahren, da zu wenig Hängemöglichkeit vorhanden. Im Vorjahr hatten wir ZIMMER 103 mit 3-teiligem Kasten. Also 2 Hängeabteile. Reklamation unsererseits bei Ihrer Rezeptionistin wurde wie folgt erledigt. "ich habe kein anderes freies Zimmer und unsere Doppelzimmer sind alle gleich ausgestattet.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts bei uns so differenziert zu schildern.

Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie Ihr Zimmer erst verspätet beziehen konnten und sich die Ausstattung Ihres Zimmers als nicht ausreichend für Ihre Bedürfnisse erwiesen hat. Wir verstehen, dass insbesondere der geringe Stauraum und die begrenzten Möglichkeiten zum Aufhängen Ihrer Kleidung Ihren Komfort beeinträchtigt haben. Auch Ihre Anmerkung zur Kommunikation an der Rezeption nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis und bedauern, dass wir Ihren Wunsch nach einer alternativen Zimmerlösung nicht erfüllen konnten.

Ebenso bedauern wir, dass Ihr Erlebnis beim Abendessen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Dass sowohl das Serviceerlebnis als auch die Temperatur der gereichten Speisen nicht zufriedenstellend waren, entspricht selbstverständlich nicht dem Standard, den wir unseren Gästen bieten möchten. Ihre Hinweise zur Betreuung durch einzelne Mitarbeitende und zur Präsentation am Buffet nehmen wir sehr ernst, da uns ein angenehmes und reibungsloses Restauranterlebnis für alle Gäste besonders am Herzen liegt.

Es freut uns dennoch, dass Sie die Sauberkeit unseres Hauses, die Freundlichkeit des Teams – mit Ausnahme der von Ihnen geschilderten Situation – sowie die genutzten Gesundheitsangebote positiv hervorheben konnten. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre Einschätzung zum Preis-Leistungsverhältnis und zur Lage.

Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre offenen und ehrlichen Rückmeldungen, denn diese geben uns wichtige Impulse, um unsere Abläufe und unseren Service für kommende Aufenthalte gezielt zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen!
Die Hotelleitung
No Public Name
Alone
70-79 years
Reviewed: 1 week ago (17/06/2026)
Date of experience: 06/2026

ein schönes Haus in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe !

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten und Ihre langjährigen Erfahrungen zu schildern.

Es freut uns besonders zu lesen, dass Sie sich in unserem Haus immer wieder rundum wohlfühlen und regelmäßig gerne zurückkehren – sei es zu einer Kur oder zu individuellen Aufenthalten. Ihr positives Feedback zur angenehmen Atmosphäre, den komfortablen Zimmern sowie der idyllischen Lage mit den zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung ist für unser gesamtes Team eine große Anerkennung.

Wir freuen uns zudem sehr über Ihr Lob für unser kulinarisches Angebot und die vielfältige Auswahl, die offenbar stets Ihren Geschmack trifft. Auch die ausgezeichneten Bewertungen für die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden und Therapeuten, die Gesundheits- und Freizeitangebote sowie das Preis-Leistungsverhältnis wissen wir sehr zu schätzen. Besonders Ihre Freude am Pool und die entspannenden Stunden, die Sie dort verbringen, nehmen wir gerne zur Kenntnis.

Es bedeutet uns viel, dass Sie unser Haus immer wieder aufs Neue wählen und uns uneingeschränkt weiterempfehlen. Ihre Bestätigung ist für das gesamte Team Motivation und Ansporn, weiterhin unser Bestes zu geben.

Mit freundlichen Grüßen!
Die Hotelleitung
Back to Top CERTIFICATE what's this?