Vivea Hotel Umhausen im Ötztal hotel logohotel logo
Public Reviews Score
94%

"Very satisfied"

Based on 3,045 reviews
:
By Marion
Alone
60-69 years
Reviewed: 4 weeks ago (31/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Einfach rundum wohlfühlen.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre „schöne Auszeit“ bei uns so wohlwollend und umfassend zu bewerten.

Es erfüllt uns mit großer Freude zu lesen, dass Sie sich in allen Bereichen rundum wohlgefühlt haben und gerade die Sauberkeit Ihres Zimmers, das hervorragende gastronomische Angebot sowie die freundliche und engagierte Betreuung durch unser Team besonders genießen konnten.

Auch Ihre anerkennenden Worte zu den vielseitigen Gesundheits- und Freizeitmöglichkeiten sowie zum stimmigen Preis-Leistungsverhältnis wissen wir sehr zu schätzen. Ihr positives Resümee und Ihre Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen, sind für das gesamte Team ein wertvoller Ansporn und eine schöne Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Wir hoffen, Sie denken gerne an Ihre Auszeit im Ötztal zurück und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Ötztal

das gesamte Team vom Vivea Gesundheitshotel Umhausen im Ötztal
No Public Name
Couple
50-59 years
Reviewed: 4 weeks ago (29/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Das Vivea Hotel Umhausen liegt auf einer kleinen Anhöhe am Ortsrand von Umhausen. Der Ausblick in die Berge ist traumhaft. Es gibt rund um das Hotel viele Wanderwege, allerdings sollte man noch einigermaßen gut zu Fuß unterwegs sein. Im Hotel gibt es Kurbehandlungen aller Art, bei den Massagen wird man als Privatpatient ausgezeichnet behandelt, wenig Zeit gibt es bei den Standard Kurbehandlungen, wie Fangopackung... Die Standard Doppelzimmer sind erfreulich groß mit Couch, Schreibtisch und genügend Platz sich auch untertags im Zimmer aufzuhalten und haben einen Balkon.
Wir hatten eine Halbpension, das Essen war gut, beim Frühstück hätte es etwas mehr Abwechslung geben können, alle 10 Tage gab es immer das gleiche Angebot außer bei der warmen Eierspeise, mit oder ohne Würstchen oder Speck. Müsli, Wurst und Käsesorten, Obst und Marmeladen sowie Gebäck waren immer gleich. Beim Abendessen konnte man meist zwischen 4 Hauptspeisen auswählen.
Das Personal war durchgehend freundlich und zuvorkommend.
Nicht funktioniert hat das Laden des Elektroautos, dabei gibt es außergewöhnlich viele Parkplätze mit Lademöglichkeit. Wir waren nicht der einzige Fall, nach mehrmaligem Versuch haben wir aufgegeben, im Ort gibt es bei der Tankstelle eine Schnellladestation.
Im Wellnessbereich gibt es eine Sauna und Dampfbad und ein Innen- und ein Außenschwimmbecken. Obwohl die Becken nicht übertrieben groß sind, war aber nie so viel los, dass man nicht auf Ausdauer schwimmen konnte. Einzig der Fitnessraum hat nicht besonders überzeugt. Die Geräte waren nicht die neuesten und dementsprechend auch nicht mit Pulsmessern oder z.B. bei den Hometrainern mit modernen Programmen ausgestattet. Pulsbrustgurt konnte man sich allerdings ausborgen.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren privaten Kuraufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten und Ihre vielfältigen Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie insbesondere die großzügige Zimmergröße und die Ausstattung sehr geschätzt haben. Auch der herrliche Ausblick auf die Berge sowie die idyllische Lage am Ortsrand werden von vielen Gästen sehr positiv hervorgehoben, und es freut uns, dass auch Sie dies genießen konnten. Ihr Lob für unser durchgehend freundliches und zuvorkommendes Personal geben wir gerne an das gesamte Team weiter.

Ihre ausführlichen Rückmeldungen zu den Kurbehandlungen nehmen wir ebenso aufmerksam zur Kenntnis. Es ist schön, dass Sie mit den Massagen sehr zufrieden waren, während Sie bei den Standard-Kuranwendungen einen eher routinierten Ablauf wahrgenommen haben – solche Anregungen helfen uns, noch gezielter auf die Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen. Auch Ihre Anmerkung zur Vielfalt des Frühstücksangebotes begreifen wir als wertvollen Hinweis und verstehen Ihr Bedürfnis nach mehr Abwechslung während Ihres Aufenthaltes.

Dass das Laden Ihres Elektroautos trotz vorhandener Infrastruktur nicht funktioniert hat, tut uns besonders leid. Wir nehmen Ihr Feedback hierzu ernst und geben es an die zuständigen Stellen weiter, um die Handhabung zukünftig für unsere Gäste zu optimieren.

Ebenso danken wir Ihnen für die Rückmeldung zum Wellnessbereich und zum Fitnessraum. Es ist schön, dass Sie in den Schwimmbecken in Ruhe Ihre Ausdauer trainieren konnten. Gleichzeitig nehmen wir Ihr Feedback zu den Fitnessgeräten und dem Wunsch nach modernerer Ausstattung auf, um auch hier beständig Verbesserungen anzustoßen.

Wir hoffen, Sie nehmen Ihre positiven Eindrücke und die erholsame Zeit im Ötztal in guter Erinnerung mit nach Hause und würden uns sehr freuen, Sie bei einer passenden Gelegenheit erneut als Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Ötztal

das gesamte Team vom Vivea Gesundheitshotel Umhausen im Ötztal
No Public Name
Couple
70-79 years
Reviewed: 4 weeks ago (28/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Hotel ist weiter zu empfehlen

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so offen und differenziert zu bewerten und Ihre persönlichen Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere mit den Bereichen Zimmer, Sauberkeit, Gastronomie und Freundlichkeit unseres Teams rundum zufrieden waren. Ihr positives Fazit und die Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen, sind für uns eine besondere Anerkennung und Motivation, weiterhin mit vollem Einsatz für das Wohlbefinden unserer Gäste zu sorgen.

Ihre Anmerkung zur Lage verstehen wir, auch wenn sich die geografischen Gegebenheiten vor Ort nicht ändern lassen – wir hoffen dennoch, dass Sie die Umgebung genießen konnten. Den Hinweis zur Nutzung der Liegen im Poolbereich nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis und werden diesen in unser Qualitätsmanagement aufnehmen.

Wir danken Ihnen für Ihr konstruktives und wertschätzendes Feedback. Es ist schön, dass Sie auf eine insgesamt gelungene Zeit im Ötztal zurückblicken, und wir würden uns sehr freuen, Sie bei passender Gelegenheit erneut willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Ötztal

das gesamte Team vom Vivea Gesundheitshotel Umhausen im Ötztal
No Public Name
Couple
80+ years
Reviewed: 4 weeks ago (27/05/2026)
Date of experience: 05/2026

wir waren schon mindesten 10x in ihrem Haus , und immer mehr als zufrieden

Lieber Stammgast,

haben Sie vielen herzlichen Dank, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Erholungsurlaub bei uns zu schildern.

Es ist für uns eine große Freude und Ehre, dass Sie bereits so oft unser Haus für Ihre Auszeit gewählt haben und Ihre Zufriedenheit über all die Aufenthalte hinweg bestehen geblieben ist. Ihr Vertrauen bedeutet unserem gesamten Team besonders viel.

Ihr positives Feedback zu den Zimmern, der Lage, der Sauberkeit sowie der Freundlichkeit unseres Teams nehmen wir mit großer Wertschätzung entgegen. Auch die anerkennende Rückmeldung zu unseren Freizeit- und Gesundheitsangeboten sowie zur Gastronomie erfüllt uns mit Freude. Ihre Hinweise zum Preis-Leistungsverhältnis nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis – Rückmeldungen wie Ihre sind für uns eine wichtige Orientierung, damit wir unser Angebot laufend verbessern können.

Wir hoffen, dass Sie sich auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns rundum wohlfühlen und bedanken uns herzlich für Ihre Treue und Ihre Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Ötztal

das gesamte Team vom Vivea Gesundheitshotel Umhausen im Ötztal
By Christian Hofherr
Alone
60-69 years
Reviewed: 4 weeks ago (27/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Freundliche Mitarbeiter. Sauber

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so differenziert zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, die Sauberkeit, die schöne Lage sowie das Angebot an Freizeitmöglichkeiten und die Gastronomie lobend hervorheben. Ihr positives Feedback zum Preis-Leistungsverhältnis und die Bereitschaft, unser Haus uneingeschränkt weiterzuempfehlen, bedeuten unserem gesamten Team viel und sind eine wertvolle Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Ihre konstruktiven Hinweise nehmen wir aufmerksam und dankbar auf. Den Wunsch nach mehr Parkplätzen sowie Ihre Anmerkung zur Reinigung der Lichtkuppel im Radon-Trockenraum verstehen wir als wichtige Impulse für mögliche Verbesserungen. Auch Ihre Rückmeldung zur Organisation des Krafttrainings wird von uns als wertvolle Anregung gesehen, um hier künftig noch gezielter auf die Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen.

Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Ötztal in schöner Erinnerung behalten und würden uns sehr freuen, Sie zu einer weiteren Gelegenheit erneut bei uns willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Ötztal

das gesamte Team vom Vivea Gesundheitshotel Umhausen im Ötztal
By MAYERHOFER
Friends
60-69 years
Reviewed: 4 weeks ago (25/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Sehr gut sehe sauber gutes Personal

Sehr geehrter Gast,

haben Sie herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so positiv und mit einer „10 von 10“ zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie mit sämtlichen Bereichen – von den Zimmern, der Sauberkeit und der Lage über unsere Gastronomie bis hin zu den Gesundheits- und Freizeitangeboten – vollkommen zufrieden waren. Besonders Ihre anerkennenden Worte für unser Personal und die durchgehend positive Einschätzung des Preis-Leistungsverhältnisses sind für unser Team eine große Wertschätzung und Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Ihr Feedback bestärkt uns darin, weiterhin mit größter Sorgfalt und Herzlichkeit für das Wohl unserer Gäste zu sorgen. Wir hoffen, Sie denken gerne an Ihre Zeit im Ötztal zurück und würden uns sehr freuen, Sie bei Gelegenheit erneut willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Ötztal

das gesamte Team vom Vivea Gesundheitshotel Umhausen im Ötztal
No Public Name
Alone
60-69 years
Reviewed: 4 weeks ago (25/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Es war alles sehr ansprechend, alle Mitarbeiter sehr freundlich!👌

Lieber Hotelgast,

haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihr wunderbares Feedback und die wertschätzenden Worte zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie von der ersten Minute an so zufrieden waren und besonders die Freundlichkeit unseres gesamten Teams hervorheben.

Ihr Lob für das Einzelzimmer mit dem großzügigen Balkon sowie die traumhafte Lage des Hauses nehmen wir mit großer Freude entgegen. Es ist schön, dass unser kulinarisches Angebot mit der Möglichkeit zur Menüauswahl und dem vielfältigen Salatbuffet Ihren Geschmack voll getroffen hat und für Sie zu einem gelungenen Erlebnis beigetragen hat.

Dass Sie sich in allen Bereichen rundum wohlgefühlt haben – angefangen von der Sauberkeit über die Gesundheits- und Freizeitangebote bis hin zum stimmigen Preis-Leistungsverhältnis – ist für uns eine bedeutende Bestätigung unseres Bestrebens, unseren Gästen stets eine erholsame und angenehme Auszeit im Ötztal zu ermöglichen.

Ihr großes Dankeschön an das gesamte Team geben wir sehr gerne weiter. Es bedeutet uns besonders viel, dass Sie unser Haus so weiterempfehlen und mit schönen Erinnerungen an Ihren Aufenthalt zurückblicken.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Ötztal

das gesamte Team vom Vivea Gesundheitshotel Umhausen im Ötztal
By Renate Weiß
Couple
50-59 years
Reviewed: 4 weeks ago (25/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Schönste Viveahotel, dass wir bisher gesehen haben

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Rahmen Ihrer Individualwoche bei uns so ausführlich und wertschätzend zu schildern.

Es ist besonders schön zu lesen, dass Sie unser Haus als das schönste Viveahotel erlebt haben, das Sie bisher besucht haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie die beeindruckende Bergkulisse genießen konnten und die besondere Lage unseres Hotels für Sie ein echtes Highlight war.

Ihr Lob zur Sauberkeit – auch im Hinblick auf unsere vierbeinigen Besucher – sowie die freundliche Aufmerksamkeit unseres Teams im Gastronomiebereich schätzen wir sehr. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich alle Gäste jederzeit bestens aufgehoben fühlen und der Service zu Ihrer Zufriedenheit beiträgt.

Dass Sie während Ihres Aufenthalts die vielseitigen Freizeitangebote – von Ausflügen über Wanderungen bis hin zu entspannenden Stunden im Schwimmbad oder in der Sauna – in vollen Zügen genutzt haben, freut uns außerordentlich. Auch Ihre positiven Rückmeldungen zu den Bereichen Freundlichkeit und Preis-Leistungsverhältnis sind für uns eine wertvolle Bestätigung unseres täglichen Engagements.

Wir hoffen, dass Sie die Erinnerung an Ihre Zeit im Ötztal lange begleiten wird und freuen uns sehr, dass Sie unser Haus so begeistert weiterempfehlen möchten.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Ötztal

das gesamte Team vom Vivea Gesundheitshotel Umhausen im Ötztal
No Public Name
Alone
50-59 years
Reviewed: 4 weeks ago (25/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Für mich alles sehr gut!

Lieber Hotelgast,

haben Sie vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so positiv zu bewerten.

Es ist für uns eine große Freude zu lesen, dass Sie rundum zufrieden waren und sämtliche Bereiche – von den Zimmern über die Lage, Sauberkeit, Gastronomie, Gesundheits- und Freizeitangebote bis hin zur Freundlichkeit unseres Teams – Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Auch Ihre anerkennende Rückmeldung zum Preis-Leistungsverhältnis wissen wir sehr zu schätzen.

Ihr positives Resümee und Ihre Bereitschaft, unser Haus weiterzuempfehlen, sind für unser gesamtes Team eine wertvolle Bestätigung unseres täglichen Bemühens.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Ötztal

das gesamte Team vom Vivea Gesundheitshotel Umhausen im Ötztal
By Pramstaller
Alone
60-69 years
Reviewed: 4 weeks ago (25/05/2026)
Date of experience: 05/2026

Sehr schönes Zimmer,Essen ok.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Kurzaufenthalt bei uns so offen zu bewerten und Ihre persönlichen Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie besonders mit dem Zimmer, der Sauberkeit sowie der Freundlichkeit unseres Teams rundum zufrieden waren. Ihr Lob in diesen Bereichen ist für das gesamte Team eine schöne Anerkennung und bestätigt unser tägliches Engagement. Auch Ihre positiven Rückmeldungen zur Lage, zu den Freizeit- und Gesundheitsangeboten sowie zum Preis-Leistungsverhältnis wissen wir sehr zu schätzen.

Ihre Rückmeldung zur Gastronomie nehmen wir aufmerksam auf, denn solche Anmerkungen helfen uns, unser Angebot weiter zu entwickeln und noch gezielter auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen.

Wir hoffen, Sie denken gerne an Ihren Aufenthalt im Ötztal zurück und würden uns freuen, Sie bei einer weiteren Gelegenheit erneut willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Ötztal

das gesamte Team vom Vivea Gesundheitshotel Umhausen im Ötztal
Back to Top CERTIFICATE what's this?